Original Sperren GRJ76
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Original Sperren GRJ76
Hallo,
hat jemand die Teile-Nummern für die elektrischen original Sperren von Toyota für den GRJ76?
Es sind 4.100 er Achsen verbaut.
Was wird alles benötigt aus die Achsteile?
Kabelstrang?
Drehschalter?
Danke vorab.
hat jemand die Teile-Nummern für die elektrischen original Sperren von Toyota für den GRJ76?
Es sind 4.100 er Achsen verbaut.
Was wird alles benötigt aus die Achsteile?
Kabelstrang?
Drehschalter?
Danke vorab.
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)
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Re: Original Sperren GRJ76
Warum willst du dir den Einbau der Originalsperren antun? Der außen liegende Stellmotor ist auf Dauer störanfällig und teuer zu ersetzen.
Haltbar und preiswert sind die Sperren von ARB, mich würde aber das (anfällige?) Druckluftgeraffel stören.
Deshalb habe ich mich (am J15) für 2 Harrop elocker entschieden. Sind etwas teurer wie die ARB, dafür entfällt der Druckluftkram und dessen Kosten.
Sie arbeiten perfekt. Der Einbau ist einfach. Und du benötigst nur ein dünnes Kabel zu jeder Sperre. Schaltung über je einen Schalter und je ein Relais. Liegt jeder Sperre bei.
Ich habe über Tom bezogen.
Gruß
Johann
Haltbar und preiswert sind die Sperren von ARB, mich würde aber das (anfällige?) Druckluftgeraffel stören.
Deshalb habe ich mich (am J15) für 2 Harrop elocker entschieden. Sind etwas teurer wie die ARB, dafür entfällt der Druckluftkram und dessen Kosten.
Sie arbeiten perfekt. Der Einbau ist einfach. Und du benötigst nur ein dünnes Kabel zu jeder Sperre. Schaltung über je einen Schalter und je ein Relais. Liegt jeder Sperre bei.
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Gruß
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Re: Original Sperren GRJ76
Der Grund was für Toyota spricht ist einfach das es auf der ganzen Welt Ersatzteile gibt....
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- HJ61-Freak
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Re: Original Sperren GRJ76
Wenn Du ohnehin einen Kompressor an Bord nehmen willst, dann bau die Sperren von Toyota ein, steuere diese aber über einen handelsüblichen zweiwegigen Pneumatikzylinder an. Das sind ebenfalls Normteile, die Du überall auf der Welt geliefert bekommst (wenn sie denn überhaupt mal ausfallen sollten).
Gruß
Florian
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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- superXcruiser
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Re: Original Sperren GRJ76
Hi
So weit ich weis, gibt es original zwei unterschiedliche Achsgehäuse, eins für Sperren(mit entsprechendem Loch), und eine Achse ohne Loch. Man kann da wohl ein Stück heraus flexen, aber bevor ich mir das antun würde, mit allen zusätzlichen Nachteilen der Originalsperren, würde ich auch auf Zubehör ala ARB zurück greifen. Und ob es zwei Sperren sein müssen,kannst nur du beurteilen.
ARB Ersatzteile bekommst du sicher auch im Ausland bestellt.
bis denn
So weit ich weis, gibt es original zwei unterschiedliche Achsgehäuse, eins für Sperren(mit entsprechendem Loch), und eine Achse ohne Loch. Man kann da wohl ein Stück heraus flexen, aber bevor ich mir das antun würde, mit allen zusätzlichen Nachteilen der Originalsperren, würde ich auch auf Zubehör ala ARB zurück greifen. Und ob es zwei Sperren sein müssen,kannst nur du beurteilen.
ARB Ersatzteile bekommst du sicher auch im Ausland bestellt.
bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
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- HJ61-Freak
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Re: Original Sperren GRJ76
superXcruiser hat geschrieben:So weit ich weis, gibt es original zwei unterschiedliche Achsgehäuse, eins für Sperren(mit entsprechendem Loch), und eine Achse ohne Loch. Man kann da wohl ein Stück heraus flexen,
Der achskörperseitige Flansch des Diff.-Trägers weist bei den Achsen mit werksseitiger Sperre ein kleine Aussparung auf, um die etwas raumgreifendere Mechanik der Diffsperre in die Achse hinein zu bekommen, Es handelt sich um einen Streifen Bleck von ca. 4 mm Stärke, ca. 40 mm Länge und rund 2 mm Breite. Man schleift es üblicherweise mit dem Winkelschleifer weg (Arbeitsaufwand frei Hand ca. 2 Minuten). Als Vorlage für den Schnitt nimmt man die entsprechende Dichtung zwischen Diff.-Träger und Achskörper.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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Re: Original Sperren GRJ76
Forstbetrieb hat geschrieben:Hallo,
Was wird alles benötigt aus die Achsteile?
Kabelstrang?
Drehschalter?
Danke vorab.
diff komplett
achsgehäuse
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- HJ61-Freak
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Re: Original Sperren GRJ76
spec hat geschrieben:achsgehäuse
Für die Hinterachse definitiv nein.
Gruß
Florian
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Re: Original Sperren GRJ76
bei der VA definitiv ja. es passen auch 2 bolzen nicht. (selber ausprobiert)
HA weiss ich nicht, für meinen BJ 2001 gibt es für das hinterachsgehäuse jedenfalls unterschiedliche teilenummern für mit und ohne diff lock.
HA weiss ich nicht, für meinen BJ 2001 gibt es für das hinterachsgehäuse jedenfalls unterschiedliche teilenummern für mit und ohne diff lock.
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- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48
Re: Original Sperren GRJ76
Hallo,
also wenn da noch jemand Bedarf hat einfach melden, mein Toyo Händler hat mir echt nen Spitzenpreis für komplette Achsgehäuse mit Sperren gemacht. Dafür fange ich nicht an etwas umzubauen.
also wenn da noch jemand Bedarf hat einfach melden, mein Toyo Händler hat mir echt nen Spitzenpreis für komplette Achsgehäuse mit Sperren gemacht. Dafür fange ich nicht an etwas umzubauen.
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Re: Original Sperren GRJ76
Ja
Schick mir bitte eine PN
Danke!
VG Flo
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Re: Original Sperren GRJ76
Würde mich auch interessieren.
Grüsse Oliver
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GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
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Re: Original Sperren GRJ76
Same here,
Bei mir ist es zwar 80er, aber die Sperren sind ja dieselben
Grüße
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Bei mir ist es zwar 80er, aber die Sperren sind ja dieselben
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HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse
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