ich fahre gerne mit gutem Kartenmaterial und bin daher immer auf der Suche nach kostenlosem Kartenmaterial am besten noch ohne Urheberrechte zu verletzen. Bin dabei auf http://www.openstreetmap.de/karte.html gestoßen.
Ist ein ähnliches Projekt wie Wikipedia (mit den bekannten Vor- und Nachteilen). Die Daten sind nicht 100% vollständig, aber schon sehr gut und unglaublich genau!
Schönes Projekt nur ist der Nutzen gering, wenn ich die Karten nicht im Auto nutzen kann! Doch darüber haben sich schon andere den Kopf zerbrochen.
Hier gibt es eine kleine Übersicht über die verschiedenen Karten (mit Georeferenzierung)
Es sollte kein Problem sein diese Karten auf ein Garmin GPS zu übersielen (habe ich leider noch nicht probieren können). In TTQV laufen die Karten ohne Probleme.
Grüße
Mannes
Zuletzt bearbeitet von Mannes am Mi, 06. Mai 2009, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nur bitte vor der Verwendung sehr genau die Beschreibungen lesen und im forum www.naviboard.de die Erfahrungsberichte verfolgen.
Hat derzeit noch einige Einschränkungen (teils kein autorouting) und beim Einbinden in die Mapsource zerschießt es einem die registry, wenn man nicht aufpasst.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen