Ostsee mit der Box

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Ostsee mit der Box

Beitrag von TimHilux »

Hi,
Da ich nun seit kurzen ein Minicamp drauf habe, wollte ich das bestehende Konzept mal testen und damit eine Woche nach Polen fahren.
Kurz gemacht, aus Polen wurde nix da die regierende Opposition "da nicht recht mitgezogen hat" und wir sind für ein paar Tage an die deutsche Ostseeküste gerollt.
Dabei konnte ich auch den "Campingführer" von Landvergnügen mal testen und bin ganz zufrieden damit.
Aufgrund diverser Termine sind wir nicht am Wochenende losgekommen (da hatte es auch zu viele Grade und das Fahren wäre nicht schön geworden) sondern erst am Montag Mittag.
Gefahren sind wir bis zum Müritz-See und hatten dort unsere erste Übernachtung direkt am See (Landvergnügen sei Dank ohne lange zu suchen)
Bild

Bild

Aufgrund der Schlechtwegeeigenschaften standen wir hier ganz alleine, die Weißware konnte nicht bis ans Ufer :wink:

Nachdem wir uns im dortigen Hofladen mit lecker Gelee eingedeckt hatten ging es gemütlich weiter in Richtung Rügen. Ich programmierte nur noch schnell das Navi vom Marktführer und wenn mich die Ankunftszeit nicht stutzig gemacht hätte wäre ich wohl heute noch nicht auf der Insel angekommen.
Bild
Irgendwann entsorge ich die Tusse mal :angryfire:

Also auf dem etwas direkteren Weg nach Rügen gefahren und dort fix ans Meer gestellt.
Bild
Nach einem langen Spaziergang am Meer entlang hatten wir Hunger und guckten mal in der Beutekiste nach was so da ist, diesmal drinnen gegessen, da es zunehmend windig wurde.
Bild
Bei dem Gewitter in der Nacht haben sich die gleich mitbestellten Wetterschutzplanen auch gut bewährt. Der Kaffe am Morgen in der Hütte gemacht und eingenommen hat uns in der Entscheidung bestärkt, dass es gut war das Dachzelt gegen die Box zu tauschen. Ist einfach genial einfach.

Wir sind dann noch eine Nacht auf Rügen geblieben und haben uns mal diverse Strände angeguckt.
Bild

Bild

Es waren schon mehr Menschen unterwegs als uns das lieb war aber bei weitem nicht so viele wie befürchtet - wenn man mal vom Sandstrand und den Strandkorbburgen absieht.

Bild
Auch in dieser Nacht hatten wir uns auf Sturm eingestellt, der Campingplatz war aber gut windgeschützt.
Die Farben am Meer waren genial.

Dann ging es weiter nach Usedom wo wir am Stellplatz Waldparkplatz bei Bansin übernachtet haben, auch empfehlenswert (Auto und zwei Personen für 11€)

Dann wollten wir doch noch für eine Nacht in Polen bleiben, aber 2km Stau vor der Fähre waren dann auch zuviel und wir drehten, um dann eine Nacht im Ökodorf Brodowin zu nächtigen (Landvergnügen) und unsere Beutekiste wieder aufzustocken.
In Brodowin machte ich dann auch einen unbedachten Meter rückwärts und zerstörte mir das linke Heck.
Aber alles nur Lampe und Blech und nix was man nicht richten könnte - aber halt ärgerlich und wenn ich den Lux noch würde verkaufen wollen auch kein billiger Schaden :angryfire:

Bild

Bild

Bild

Mit Behelsflicht sind wir dann wieder zu Hause angekommen.
Bild

So ein paar Tage frei sind schon was feines, auch wenn der ursprüngliche Plan in keinster Weise verwirklicht werden konnte :wink:


Der Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolski
Beiträge: 159
Registriert: Do 2. Jul 2015, 07:59
Wohnort: Krakow am See
Kontaktdaten:

Re: Ostsee mit der Box

Beitrag von Wolski »

Wenn man seine Touren im Voraus minutiös planen würde / könnte, wo bliebe dann das Abenteuergefühl?
Und wenn man sich verfährt entdeckt man oft unverhofft ... die schönsten Stellen.

Von Toronto nach Las Vegas (Fahrradtour vor Jahren) ging ganz ohne Smartphone, Navi-App und sonstigem.
Einfach von oben rechts Richtung unten links diagonal durch die USA und schauen, was es am Wegesrand zu entdecken gibt.

Bild

Allzeit gute Fahrt
WOLIMEX England Wohnwagen
lassen sich hervorragend vom Land Cruiser ziehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Abenteurer3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:14

Re: Ostsee mit der Box

Beitrag von Abenteurer3 »

Hallo Tim,

danke für die schönen Eindrücke von der Ostsee!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Ostsee mit der Box

Beitrag von franksch »

Moin,
Schöner Bericht............,aber das mit Polen solltet Ihr unbedingt nachholen.
Ich weiß ja nicht, warum deine "Oppositon" nicht mitziehen wollte, aber sollte es an den üblichen Vorbehalten liegen, das kannst Du getrost vergessen. Wir waren mehrfach dort, es gab nie Probleme (lustigerweise wurden wir von Leuten gewarnt, ...in dem Sinne, das Auto kannste dann wohl vergessen..., die selbst nie dort waren).

Die polnische Ostseeküste ist in großen Teilen viel schöner als die deutsche, natürlich gibt es auch "zugebaute" Ecken, aber bei weitem nicht so wie hierzulande. Also sehr viele naturbelassene Strände, und je weiter östlich, desto weniger Menschen tummeln sich am Strand(so Pi mal Daumen.)

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Ostsee mit der Box

Beitrag von Highfive »

Lass die Opposition das nächste Mal daheim. :biggrin:
Wir waren letztes Wochenende in Polen/Wolin und ich würde nie wieder freiwillig nach Deutschland an die Ostsee fahren .. einfach genial!!
Kleine Ausschnitte wirds im Video zu sehen geben und ansonsten meld dich wenn du das nächste Mal so nah bist.

Beste Grüsse, Sören.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ostsee mit der Box

Beitrag von TimHilux »

Bist ja am BTT da kömmer klönen...

gesendet von unterwegs
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Ostsee mit der Box

Beitrag von Highfive »

:oops: :oops: :roll:

.. das ist gerade mal wieder unsicher: 100Jahre BMW ist an dem Wochenende und die haben kurzfristig unsere Termine ver- bzw. zerlegt. :angryfire:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ostsee mit der Box

Beitrag von TimHilux »

Also kommst du sicher :)

gesendet von unterwegs
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Ostsee mit der Box

Beitrag von Highfive »

2017 auf jeden Fall .. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“