Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzberg    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby mario_ca » Wed 29. Mar 2017, 20:30

toyotamartin wrote:Na, du scheinst ja ein besonders höflicher,zuvorkommender und netter Mensch zu sein.

Zu deiner,unfreundlichen Anfrage : es geht mir darum dass am Erzberg schon öfters völlig Besoffene mit LKWs und Geländewagen rumgurken und dabei andere massiv gefährden!



Zuvorkommend wird mir oft vorgeworfen.

Ich hab auch kein Problem wenn sich jemand beschwert. Aber entweder mach ich direkt alles per PM weil es keinen was angeht, oder ich mach das gleich öffentlich. Da fang ich nicht erst an und red drumrum, da geht das direkt raus.

Ich habe auch gleich gewusst auf was du angespielt hast mit der Sicherheit. Aber jemand anderer könnte in deine Posts hinein interpretieren, daß z.b. was geklaut wurde oder was auch immer. Autos beschädigt wegen Vandalismus usw usw usw.

Und ja es gibt Betrunkene die da rumfahren. Ob das jetzt ein LKW oder ein Geländewagen ist spielt keine Rolle. Ich kann dir sagen das es beim Erzberg Enduro auch Besoffene gibt die mim Moped durch die Menge fahren.
Die gibt es fast überall wo solch eine " Party " ist. Die gibts auch auf dem BTT. Oder glaubst du das alle nüchtern sind wenn sie Morgens zum Frühstück oder Toilettenkontainer fahren.( Bitte jetzt nicht 1:1 vergleichen ) Nein. In jedem Offroadpark hast du dieses Problem.

Und jetzt kommt der wichtige Teil. Der Veranstalter kann da mit Sicherheit irgendwie einwirken. Allerdings ist das ein Event was gestemmt werden muss, da kann dir unser Netzi ein Lied von singen. Du kannst nicht überall zur gleichen Zeit sein. Fakt ist, das man da irgendeine Lösung für finden muss. Aber da kann man nicht die ganze Schuld auf den Veranstalter schieben. Ich war mal auf einem Treffen da haben ein Paar MAN Fahrer gedacht sie könnten aus ihrem Altöl Moletovcocktails machen. Nach dem ersten 10 l Kanister haben sie gemerkt das er nur platzt und nicht brennt. Und als sie dann im Lager neben uns angefangen haben und wollten das Altöl mit Benzin anreichern sind wir dann halt etwas " besonders höflich " hin und haben ihnen den Tip gegeben das zu lassen.

Nimm das nicht persönlich. Ich bin halt eher direkt. Da brauch man einfach nicht um den heißen Brei herumreden und Andeutungen zu machen. Dafür ist das Thema zu wichtig. Von daher ist dein Ansatz doch gut. Sowas sollte man ruhig diskutieren. Das hilft dem Veranstalter nämlich ( Ich habe übrigens keine Aktien und ich arbeite auch nicht für die Erzbergbetreiber ).

Also nix für Ungut
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
´17 Hilux Revo 2,4 ExtraCab

Beide permanent im Umbau, Aufbau etc etc etc
mario_ca
 
Posts: 1881
Joined: Mon 2. Jan 2012, 23:31
Location: Linsengericht

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby toyotamartin » Wed 29. Mar 2017, 20:46

Sehr gut! Also sind wir uns einig ...ich mache den Veranstaltern auch keine Vorwürfe wegen einiger weniger Idioten und wenn diese Leute dann ihre Fahrzeuge umwerfen ---egal deren Problem.
Voriges Jahr,jedenfalls waren es mehr als 3 brenzlige Situationen,die ich beobachtet habe und jedesmal waren Alk bzw Schlimmeres im Spiel...
Ev hast du ebenso den braunen Mercedes LKW mit Womoaufbau gesehen der auf den Verschränkungshügel fast umgestürzt ist und dabei fast einen Passanten erwischt hat...der Fahrer ist jedenfalls wegen seiner völligen Benommenheit(Alk oder etwas anderes) aus dem Fahrerhaus gefallen- ich habs fotografiert.
Reaktion der Veranstalter, in diesem Fall--keine.Solchen Leuten gehört sofort der Zündschlüssel weggenommen und am nächsten Tag -falls er halbwegs nüchtern ist,wiederausgefolgt.
Ansonsten mag ich das Erzbergtreffen eigentlich- war bestimmt schon 10 x dort bzw früher war es ja wo anders.
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5674
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby mario_ca » Wed 29. Mar 2017, 20:56

Es sind immer die gleichen..... und ja die fallen auf.

Wir sind uns einig...... meine erste Frau ist ums Leben gekommen weil einer besoffen in seinem 40 t gefahren ist und in ihr Auto reingeballert ist
Ich bin was das angeht sehr allergisch und es ist wenn ich so etwas mitbekomm immer reine Selbstbeherrschung das ich die nicht aus dem Auto zerre und krankenhausreif schlage. Aber auch hier. Wenn ich zu so einer Veranstaltung hinfahre muss ich damit rechnen und damit umgehen. Sonst muss ich ( nur auf meine Person bezogen ) da wegbleiben.

Hilft aber nix. Da kann nur der Veranstalter was machen. Ich denke auch das sie da jetzt etwas sensibilisiert sind.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
´17 Hilux Revo 2,4 ExtraCab

Beide permanent im Umbau, Aufbau etc etc etc
mario_ca
 
Posts: 1881
Joined: Mon 2. Jan 2012, 23:31
Location: Linsengericht

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby RobertL » Wed 29. Mar 2017, 21:21

mario_ca wrote:Die gibts auch auf dem BTT. Oder glaubst du das alle nüchtern sind wenn sie Morgens zum Frühstück oder Toilettenkontainer fahren.( Bitte jetzt nicht 1:1 vergleichen ) Nein.

Ich hab noch nie jemanden am BTT mit dem Auto zum Toilettencontainer fahren gesehen. Weder nüchtern oder nicht nüchtern. Warst du überhaupt schon mal dort oder schreibst du nur einfach so Unsinn? Die Zufahrt zu den Sanitärcontainern ist ausserdem nämlich gesperrt! :bulb:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14179
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby mario_ca » Wed 29. Mar 2017, 22:08

Nein hab ich mir ausgedacht.....

Die Bilder hab ich mit Photoshop gemacht und dann erst online gestellt.

Natürlich fährt keiner bis vor die Tür. Aber teilweise bis zur Ausfahrt. Und dann werden die letzten Meter gelaufen

Edit..... mit Ausfahrt mein ich kurz vor der Fressbude links ( je nachdem von wo man kommt ) bei der Einfahrt zum Luxhügel
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
´17 Hilux Revo 2,4 ExtraCab

Beide permanent im Umbau, Aufbau etc etc etc
mario_ca
 
Posts: 1881
Joined: Mon 2. Jan 2012, 23:31
Location: Linsengericht

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby RobertL » Wed 29. Mar 2017, 22:31

mario_ca wrote:Nein hab ich mir ausgedacht.....

Die Bilder hab ich mit Photoshop gemacht und dann erst online gestellt.


Was soll man mit solchen Antworten anfangen? :ka:
Hast heute einen schlechten Tag oder bist du immer so drauf?
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14179
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby mario_ca » Wed 29. Mar 2017, 22:36

RobertL wrote: Warst du überhaupt schon mal dort oder schreibst du nur einfach so Unsinn?



Was soll man mit so Aussagen anfangen ? Bist du heute schlecht drauf oder bist du immer so ?

Merkst du selber oder ?
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
´17 Hilux Revo 2,4 ExtraCab

Beide permanent im Umbau, Aufbau etc etc etc
mario_ca
 
Posts: 1881
Joined: Mon 2. Jan 2012, 23:31
Location: Linsengericht

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby RobertL » Wed 29. Mar 2017, 22:39

Also auf so einen Käse hab ich keinen Bock. Geh dir selber auf den Sack....
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14179
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby mario_ca » Wed 29. Mar 2017, 22:41

:shock: Wer wird denn da gleich ausfällig werden

Frag mich halt was du auf so eine primitive Unterstellung für ne Antwort erwartest ?
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
´17 Hilux Revo 2,4 ExtraCab

Beide permanent im Umbau, Aufbau etc etc etc
mario_ca
 
Posts: 1881
Joined: Mon 2. Jan 2012, 23:31
Location: Linsengericht

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby dermitdembaumtanzt » Wed 29. Mar 2017, 23:55

Hirnausschalten
Kann man doch unabhängig von der Lokation, gfallt mir aber nirgends!
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2945
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby 12HT » Thu 30. Mar 2017, 08:50

Ist euch das net peinlich wenn ihr das mal in Ruhe von vorne nach hinten lest was ihr hier zusammenschreibt?

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3883
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 12:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby Harald KJ70 » Thu 30. Mar 2017, 09:59

So Jungs, jetzt beruhigen wir uns mal wieder. Der Thread wurde von der Orga der Veranstaltung gestartet, daraufhin gab es einen Hinweis auf Sicherheitsprobleme auf dem Gelände und die Zusage des Veranstalters, sich zu kümmern.
Dann die übliche Preisdiskussion, die wie immer von persönlichen Ansichten geprägt ist : wer braucht oder erwartet eigentlich was und will dafür etwas bezahlen. Da solche Veranstaltungen sich aber immer am Mainstream orientieren müssen und am Ende bitte auch kostendeckend sein sollen, ergeben sich Preise. Die sind halt unterschiedlich, je nach Veranstaltung, Rahmenprogramm, aber auch den Kosten vor Ort. Letzlich kann ja jeder entscheiden ob er hinfahren will oder nicht .....

Und ansonsten bitte doch eindringlich darum, das kindergartenähnliche Geplänkel der letzten Beiträge per PM zu klären - das nervt einfach nur .....
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2859
Joined: Mon 27. Aug 2001, 09:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby OTA-Team » Thu 30. Mar 2017, 17:01

Danke für die freundlichen und auch weniger freundlichen Rückmeldungen - die sind wichtig für mich als Veranstalter und für die Zukunft der Veranstaltung.
Das Thema mit den alkoholisierten Fahrern im Fahrgelände hatten wir heuer zum Ersten mal, daher waren wir darauf nicht gut vorbereitet. Wir sind uns des Problems aber bewusst, auch dank des Feedbacks der Besucher, und werden heuer entsprechend darauf reagieren. Es kann und darf nicht sein, dass Besucher gefährdet werden!
Vielen Dank für Euer Feedback, Stefan
OTA-Team
 
Posts: 13
Joined: Sun 2. Feb 2014, 16:54

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby netzmeister » Thu 30. Mar 2017, 17:20

12HT wrote:Ist euch das net peinlich wenn ihr das mal in Ruhe von vorne nach hinten lest was ihr hier zusammenschreibt?

Das, Markus, ging mir auch gerade durch den Kopf.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23628
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Postby RobertL » Thu 30. Mar 2017, 22:45

Ich wüsste nicht was mir peinlich sein sollte! :ka: Ich habe die Konversation an der für mich richtigen Stelle, wegen sinnlos, beendet und meine leere Ignore-Liste um eine Person bereichert.

PS: Falls mir jemand erklären möchte worin meine Peinlichkeit besteht, nehme ich Anregungen gerne zur Kenntnis.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14179
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests