OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzberg

Treffen, Messen, Ausfahrten..
OTA-Team
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:54

OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzberg

Beitrag von OTA-Team »

Von 25.08. - 27.08. 2017 am Erzberg - Die Offroad- und Reise-Messe mit 80 Ausstellern auf 20.000 qm
Messe-Areal, 5000 Besucherinnen und Besucher, 600.000 m² freies Offroad-Fahrgelände, Campareal mit über
1500 Fernreise- und Offroadfahrzeugen, Reisevorträge, Workshops, Side-Events – alles für die Planung
des nächsten Abenteuers und ein Abenteuer für sich.

Der Veranstalter hat sich bemüht das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu berücksichtigen.
Daher „Neu in 2017“:
„Premium Tickets“: Mit einem „Premium-Ticket“ kann man schon ab Donnerstagmittag auf das Camp Areal.
Die Tickets sind auf 200 Stück limitiert. Vorteile sind die Auswahl der besten Plätze im Campbereich,
keine Warteschlangen bei der Zufahrt, längere Aufenthaltsdauer am Erzberg und die Teilnahme inkl. Abendessen
am Ausstellerabend.

Zufahrt: Um Warteschlangen am Freitag zu verkürzen und Staus zu vermeiden wird es 2017 eine zweite Zufahrt
zum Gelände geben. Genaue Informationen werden im Vorfeld bekanntgegeben. Der Tagesbesucherparkplatz
mit Shuttle auf das Festivalgelände ist auch 2017 wieder die angenehmste Variante für Besucherinnen und
Besucher, die nicht mit dem eigenen Fahrzeug auf das Gelände möchten.

2 Camp-Bereiche: In diesem Jahr wird es einen eigenen Camp-Bereich für „Partylustige“ ohne Nachtruhe
– den sogenannten Jeep-Hügel - und einen für „weniger Partylustige“ mit Nachtruhe ab 22 Uhr geben. So
können die einen in Ruhe ungestört schlafen und die anderen können sich „die Nacht um die Ohren hauen“.

Unter den Vortragenden der heurigen Reise- und Abenteuer-Vortragsreihe versammeln sich wie immer die
angesagtesten Referenten der Szene. Zum Beispiel erzählt Mario Goldstein mit „Sehnsucht Wildnis – Quer
durch Kanada und Alaska“ von der Fahrt im Allrad-Lkw durch Kanada und Alaska und der abenteuerlichen
Reise auf einem selbstgebauten Floß am Yukon. Otto Hubers „60 Jahre Abenteuer“ beginnen in den 50er
Jahren. Mit dem VW Käfer fährt er in die Sahara auf Kletterexpedition, dann mehrmals mit alten Lkws
und Bussen nach Afghanistan und Pakistan zum Bergsteigen. Er besteigt neben der Eiger Nordwand 8000er
in Tibet und befährt als erster Mensch mit dem Kayak den Kali-Gandaki im Himalaya. Hinzu kommen weitere
7 Vorträge im Programm.

Alle Infos findet Ihr unter: http://www.globetrotterrodeo.at
Wir freuen uns, wenn wir am Erzberg vorbeischaut!

Liebe Grüße vom
OTA Team

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von toyotamartin »

Wie habt ihr die Sicherheit verbessert? Wir können uns auch per PM unterhalten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von toyota_bastler »

Das mit den Toiletten und den Waschgelegenheiten solltet ihr mal überarbeiten, vor allem wenn's wieder so warm wird wie 16!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von Bayerwaldlux »

Servus,

Wir sind immer gerne zum Treffen gefahren, aber leider sind die Preise dermassen gestiegen, :(

4 x Luxe a 99.-€ plus 8 x Personen a 19,-€ macht zusammen 548,-€ für 2 Nächte :hmmm:

Wir fahren nicht im Gelände, haben unser Klo/Dusche und Essen/Trinken selber dabei,

naja, muss eh jeder selber wissen :biggrin:


Luxige Grüsse, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
OTA-Team
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:54

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von OTA-Team »

Vielen Dank für Eure Beiträge.

@toyotamartin: vielleicht kannst du ein wenig ausführen was dich an der Sicherheit konkret gestört hat. Wir werden auf jeden Fall bei "Rasern" härter durchgreifen und im Fahrbereich alkoholisiertes Fahren unterbinden bzw. kontrollieren. Hinzu kommen noch ein paar andere Bereiche die anders gesichert werden, wie z.B. die Wasserleitung (Steilabfahrt). Wenn Dir ein bestimmter Bereich am Herzen liegt, teile ihn uns bitte mit, damit wir ihn berücksichtigen können.

Zu den Sanitäranlagen:
Es wird heuer weitere zusätzliche Toiletten und vor Allem auch zusätzliche Duschcontainer - getrennt für Männer und Frauen - geben.

Zu den Kosten:
Wir waren leider aufgrund der hohen Verluste in den letzten Jahren (-25.000 Euro!) dazu gezwungen, die Eintritte zu erhöhen, aber wir denken, dass 127 Euro für ein Auto und zwei Personen für 3 Tage volles Programm wie Messebesuch, Vorträge und Workshops inkl. Fahrgelände und Camping, Toiletten, warme Duschen etc. doch immer noch absolut fair bzw. angemessen ist, denn umgerechnet sind das also etwa 40 Euro pro Tag - das zahlt man mittlerweile schon für einen normalen Campingplatz ohne Messe, Vorträge, Workshops etc. - und das hat auch einen Grund, denn die müssen auch irgendwie ihre Kosten decken...
Das Problem ist also denke ich nicht der Preis ansich, sondern die Tatsache, dass wir die ersten 5 Jahre überhaupt keinen Eintritt verlangt haben, und dann stetig die Preise erhöhen mussten. Da kommt es manchen Stammgästen natürlich so vor, als wäre das jetzt alles unverschämt teuer geworden - aber wie gesagt, das ist es eigentlich nicht und wir versuchen nur, irgendwie unsere Ausgaben zu decken.

Aber es gibt ja auch noch eine wesentlich günstigere Möglichkeit das Globetrotter-Rodeo zu besuchen.
Wenn man das Festivalgelände nicht mit seinem eigenen Fahrzeug nutzen möchte, hat man ja auch die Möglichkeit am Besucherparkplatz zu parken und mit dem gratis Shutlle hinauf zu fahren. Macht € 19,- pro Person und € 5,- füs parken - für das gesamte Programm und für alle 3 Tage. Klingt das nicht ebenfalls absolut fair?

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, viele von Euch heuer wieder am Erzberg begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße, das Globetrotter-Rodeo-Team

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von toyotamartin »

Freut mich dass ihr euch meldet,hab meine Anliegen per PM geschrieben ---muss nicht Negatives veröffentlichen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von robert2345 »

Ihr könnt Euch alles Fair reden, ein Tagesticket für eine Person und PKW um 60 + 13 = 73,-€ ist und bleibt zu teuer.
Wenn man um 9 Uhr anreist und um 18 Uhr abreist, brauche ich höchstens 2x das WC, keine Dusche und auch keine Campstelle.
Nach vielen Jahren Erzberg, dieses Jahr somit nicht mehr, es macht einfach keinen Sinn, außerdem ist alles nur auf Schönwetter ausgelegt, wenn es dann mal vom Wetter her nicht passt, ist die Luft raus und Messe ist ein recht großer Begriff für die 30 Stände ohne nennenswerte Messepreise.
Servus
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von mario_ca »

Servus,

ich find die Preise ok. Wenn ich mit nem Auto was 13 l Diesel verfeuert 500 km weit auf ne große Party fahre, reg ich mich nicht über den Preis auf.
Es gibt Sachen die mir das Wert sind und andere eben nicht. Die Prioritäten kann sich ja jeder selber setzen.

Ich bin zu dem Zeitpunkt mit dem Moped in Schottland, und kann dann leider erst 2018 vorbei kommen.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von RobertL »

mario_ca hat geschrieben:Die Prioritäten kann sich ja jeder selber setzen.

Eben! Der Prüfstein für die Veranstalter wird dann sein ob nach wie mehr so viele Besucher kommen werden.

Auf einen Campingplatz, der € 40/Tag kostet, fahre ich aber auch nicht! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von mario_ca »

Das ist wohl so. Angebot und Nachfrage. Es wird sich wohl selbst regulieren.

Vielleicht liegt es daran das ich nicht rauche und saufe und sonst keine teuren Hobbys hab.

Da mach ich auch manchmal so sinnlose Sachen die mehr Geld kosten
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von toyotamartin »

Manche Dinge sind eben eine Prinzipsache...
All die negativen Erlebnisse + der exclusive Eintrittspreis :hmmm:

In unserem Fall wären das 2 Patrols + 2 Fahrer sind mit Hinfahren und Heimreise sicher 400.-oder mehr

Ich überlege statt zum Erzberg ein verlängertes WE in den rumänischen Wäldern zu verbringen das wird weniger kosten und sicherer sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von mario_ca »

Preis hin oder her,

Erlebnisse hin oder her.

Ich hab jetzt in 2,5 verschiedenen Post gelesen das was mit der Sicherheit ein Problem war.
Dann schreibst du das du keine negativen Punkte öffentlich diskutieren willst, spielst aber dauernd wieder
echt primitiv drauf an. Dann kannst du dir das Getue auch sparen und sagen wo dein Problem ist.

Oder aber du sparst dir die Nummer dauernd wieder zu kommentieren das du ein Problem mit der Sicherheit hast.

Bei sowas platzt mir echt die Halsschlagader !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von toyotamartin »

Dann lass mal platzen.... :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von mario_ca »

Net für dich, mach dir keine Hoffnung
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: OTA Globetrotter-Rodeo 25.08. - 27.08.2017 Eisenerz/Erzb

Beitrag von toyotamartin »

Na, du scheinst ja ein besonders höflicher,zuvorkommender und netter Mensch zu sein.

Zu deiner,unfreundlichen Anfrage : es geht mir darum dass am Erzberg schon öfters völlig Besoffene mit LKWs und Geländewagen rumgurken und dabei andere massiv gefährden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“