Pannendreieck J12

2002 - 2009
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Pannendreieck J12

Beitrag von fraschumi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@glorz
Du hättest ruhig auch mit deinem J12 hierher kommen können,  so gefährlich ist Schleswig-Holstein gar nicht, dass man unbedingt mit dem Zug fahren müßte.....;)

Gute Reise, Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von HermannJosef »

Ich fahre ja regelmäßig gen Norden um das warme Licht des fränkischen Weines zu bringen.
Das tollste für mich ist immer, nach müheloser Überwindung des Harzes, die fabelhafte Hildegard Knef in Erinnerung zu rufen:
"Von nun an geht`s bergab."
Wunderbar!

Grüße aus Franken

Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Pannendreieck J12

Beitrag von Rainer »

auch wenns nicht hierher gehört:
Quote: from HermannJosef on 8:55 am 22. Oct. 2003
"Von nun an geht`s bergab."


nun, leicht aus dem zusammenhang gerissen, aber sehr treffend!
jungs+mädels, lachen nicht vergessen, war bisher jedenfalls immer erlaubt hier.

@uschi
"spezielle kundschaft" = kundschaft mit anderen ansprüchen oder, wie es weiter oben von detlev als selbsteinschätzung genannt wurde, mit anderem "niveau" (also was besseres?...totlach)
jaja, die alte story von fremdbild und eigenbild....aber genauso hatte ich es gemeint, comprende?

und wie gesagt, nicht nur im keller darf gelacht werden. ;)
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Detlev Kozlik
Beiträge: 74
Registriert: Di 5. Aug 2003, 14:42

Pannendreieck J12

Beitrag von Detlev Kozlik »

Wenn ich mir einen X5 oder ML oder XC 90 gekauft hätte, hätte ich ein Auto ohne Altlasten-Fahrer. Da gibt es nämlich keine J4-7, HZJ, KDJ oder haste nicht gesehen JXYZ oder dergleichen-Fahrer.

Mein Toyo-Händler hatte mir dringend davon abgeraten,  zum BTT zu fahren. Zitat: "Da sind doch nur Verstrahlte, die nicht zum J 12 -Besitzer passen".

Recht hatte er: It's time to say good-bye. Verstrahlt Euch ab jetzt bitte nur noch gegenseitig mit Euren wahnsinnig lustigen Gags.

@ Heinz: ich ruf Dich demnächst mal an wg. der Plastikteile. Gruß Detlev

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von Tequila »

Hey Detlev !
du wirst doch jetzt nicht über reagieren?
Man muß es ja nicht klasse finden was manche Kollegen so von sich geben - aber gleich "Verstrahlte" sagen ist schon heftig oder ?
Ich finde es übrigens gut, dass  die alten Modelle des LC hier ebenso beheimatet sind wie der J9 / J12. Das bringt doch Leben ins Forum. Und ich glaube schon, dass mit der Zeit der J12 und seine Fahrer anerkante Mitglieder der Buschtaxi Gemeinde werden. Bis dahin sollten sich manche Alten etwas zurückhalten und wir Neuen etwas geduldiger sein dann wird`s schon klappen.
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Pannendreieck J12

Beitrag von uschi »

@ Detlev Kozlik
@ ALLE

meiner Meinung nach wäre es schade, wenn Du dich nicht mehr melden würdest,

"WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN-
UNS GEHÖRT DIE ZUKUNFT - UND DAS FORUM !!!

Die Anderen "Rosten -AUS" und deren Fahrer wechseln entweder zu "Den gemeinsamen Feinden" z.B. Landy, DB, BMW - oder mit J 12 in unser Lager. Du wirst es erleben, sie schwenken das Fähnlein im Wind.
Jeder glaubt, das "Beste" Fahrzeug zu haben, die einen, weil sie es sich ausgesucht haben, die Anderen, weil der Geldbeutel nicht mehr Euronen hergab. Dann gibt es noch die Lämmer, die blöken einfach nur mit.
Hierfür haben wir doch Beispiele:
Plötzlich ist ein Luxuscruiser nur noch Schrott, weil man einen halb so teuren Lastwagen fährt, der untermotorisiert, mit 100 PS,- lautstark rumpelnd über die Autobahn hoppelt.
So ist eben Jedermann der anderen Prophet, welche bekehrt werden müssen.
Das Interesse an unserem Forum ist doch ungeheuer groß, überlegt mal, wie die Hammelherde ihrem Leittier hinterherblökte, als dieses mit "Augenkrebsverursachenden Lettern" nach Aufmerksamkeit blökte.
-Als die Forderung nach unserer ISOLIERUNG fast einen Forumskrieg auslöste.!!!
Es wurde als Beleidigung und Zumutung bezeichnet unserer Beiträge lesen zu müssen. Und diese Lämmer tummeln sich jetzt freiwillig bei uns und muten sich unsere Postings freiwillig zu. (Dazu kann sich jeder seinen Teil denken)
Aber wir haben Verständniss für die verirrten Schäflein, ihre Beträge entstehen wohl aus dem Frust, wenn man sich ständig überlegen muss, wo bekomme ich günstig ein paar qm Buntblech her, wer hat einen Tipp gegen ein blockierendes Getriebe, einen gerissenen Zylinderkopf, oder nur ein pieselndes Differenzial.
Wenn sie UNS nicht hätten, müssten sie sich in ihren Foren gegenseitig runterziehen.

Warnung: Schreib dort kein falsches Wort !!!

Der Frust der gesamten Fraktion wird auf DICH niederprasseln.

Detlev wir wollen die Herde verstehen lernen, denk an deren Situation,
- während sie am offenen Herzen ihres JXYZ ums "Nackte Autoleben" kämpfen, schreiben wir von rutschenden Warndreiecken und Titelanzeige beim Abspielen von CD´s (Anm. für Fremdleser: Sind kleine glitzernde Scheiben genannt - Compact Disc-)

Was mir persönlich leid tut ist der Umstand, dass auch Nichtmitglieder in unserem Forum mitbekommen, was teilweise recht derb und primitiv geschrieben wird. Von Witz oder dergl. keine Spur mehr. Zuerst massiv beleidigen - aber nicht mehr durch die Blume- um sich dann zu entschuldigen. Diese so klugen Lämmer bedenken nicht, dass dieses Forum auch von "Außenstehenden" und mit Sicherheit auch ab und zu von Toyota gelesen wird.
In meinem Bekanntenkreis, als auch von Toyota-Händlern- wurde ich mehrfach angesprochen, wie ich mir diesen "LEUTEN" auf ein Treffen gehen konnte.
"Die dachten hierbei eher an eine Niveauregulierung im Kopf- als an der Hinterachse"

Es fiel mir nicht schwer mehrfach zu erklären, dass dort fast alles "Super" war und wir mit Leuten Kontakt hatten, die einfach "TOLL" waren.
-Außer dem "Verstrahlten" Kreisedreher, der nicht einmal das Niveau hatte, sich zu entschuldigen (Keine Angst, ich werde es nichts sagen,- nebenbei,es haben sich in meinem Beisein mehrere Teilnehmer empört.)

Abschließend möchte Ich den Leittieren -im badischen Leithammel- zu bedenken geben, dass IHR dem Forum mit EUREM "Kindergarten Dampfgehabe" mehr schadet, als wenn J 12 Fahrer untereinander schreiben.
Wir kamen seinerzeit über Google zum Forum. Wenn ich mir vorstelle, als Neuling Euer derzeitiges Geblöke lesen zu müssen, ich würde mich nicht anmelden.
Wie sagte schon sinngemäß ein Forumspabst:
"Die Besten sind bereitsdurch Euch gegangen."
Ob diese Feststellung jetzt bereits für ganze Herden Gültigkeit hat ?????

Übrigens: Prügel nimmt Euer selbsternannter Till beim nächsten BTT entgegen.
-Aber wer schlägt schon Frauen ???-

P.S. Auf EMOTICONS habe ich bewusst verzichtet, jeder Leser wird diese für sich selbst an den richtigen Stellen zu setzen wissen.
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von netzmeister »

Quote: from Detlev Kozlik on 19:13 am 22. Oct. 2003
Mein Toyo-Händler hatte mir dringend davon abgeraten,  zum BTT zu fahren. Zitat: "Da sind doch nur Verstrahlte, die nicht zum J 12 -Besitzer passen".

Es tut mir außerordentlich leid - aber da fehlen mir die Worte. Wirklich.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eljod
Beiträge: 583
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:39
Wohnort: Langenthal CH

Pannendreieck J12

Beitrag von eljod »

:confused:  :shocked:  :confused:
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von netzmeister »

So, Freunde - jetzt ist es mal wieder an der Zeit, einen Gang runterzuschalten.

Wir werden uns jetzt zurücklehnen und in aller Ruhe unseren Kopf benutzen. Dabei möge bitte folgendes herauskommen:

- Die eine Seite wird hoffentlich lernen, daß nicht jede Frotzelei hier ernst gemeint ist und daß man sich auch nicht immer darüber aufregen muß. UND: Daß dieses Forum keine Beschränkungen oder Diskriminierungen kennt - es ist zutiefst traurig, daß ich das tatsächlich aussprechen muß.

- Und die andere Seite wird sich meine MEHRFACH geäußerten Bitten zu Herzen nehmen und - HIMMEL NOCHMAL - ein wenig Sensibilität walten lassen, wenn es um die ProblemCHEN der neueren Cruiser geht. Ich weiß sehr genau, daß es Euch einen Heidenspaß macht, die Mädels und Jungs damit aufzuziehen und immer wieder zu sticheln. Aber Ihr seht, was dabei rauskommt. Also reißt Euch endlich ein wenig zusammen. Man kann auch so lange unbekümmert sticheln, bis es tatsächlich ernst wird - hier ist das gerade geschehen.

Wer sich jetzt lächelnd im Sessel zurücklehnt und sich freut, daß es hier endlich mal wieder zur Sache geht, der denke bitte auch daran, daß ICH jetzt wieder die Schlichtung am Hals habe, um das mal offen auszusprechen. Ich hätte mir als Ausklang des heutigen Tages schöneres vorstellen können.

Leute, Ihr kennt mich inzwischen - es möge zur Beschreibung der Lage die Andeutung genügen, daß ich im Moment leidlich verstimmt bin. Woran übrigens - Lieber Detlev - der Begriff "Verstrahlte" nicht wenig schuld ist.

Uschi: Ich bin im Moment außerstande, die Smilies zwischen Deinen Zeilen deutlich zu erkennen. Womöglich gelingt mir dies, wenn sich mein Blutdruck wieder gesenkt hat. Ich hoffe wahrlich inständig, daß dort welche sind. Wir alle können täglich beobachten, was durch versteckte und nicht erkannte Ironie hervorgerufen wird. Dein Ansinnen, der Gemeinde den Spiegel vorzuhalten in allen Ehren - aber das kann auch in die Hose gehen, wenn die Situation eh schon gespannt ist.

In Gottes Namen, es wird doch wohl möglich sein nicht alles zur Tragödie auswachsen zu lassen. Man kann Euch wirklich keine zehn Minuten alleine lassen.

Es grüßt - laut und vernehmlich seufzend - der Betreiber dieses Kindergartens
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Pannendreieck J12

Beitrag von fraschumi »

@Alle
Es kann doch zwischen Erwachsenen nicht wirklich so schwierig sein, mal "Fünfe" gerade sein zu lassen - man kann es auch übertreiben mit der Ernsthaftigkeit. Es geht "nur" um Autos, also ein "Scheiß-Stück-Blech", auch wenn ich mein Auto durchaus mag und nicht ohne weiteres tauschen würde.
Nur kann es nicht Ziel eines Forums sein, eine "Wellness-Abteilung" extra für durch "unflätige Kommentare" geschädigte Individuen einzurichten,  noch jedem Ego-Trip von der anderen Seite eine Bühne zu bieten.
Also reißt Euch zusammen, dann wird das schon.....und überlegt mal: Was müssen Landie-Fahrer alles aushalten? Hut ab, wenn man darüber nachdenkt....;)

Zitat:
"Die eine Seite wird hoffentlich lernen, daß nicht jede Frotzelei hier ernst gemeint ist und daß man sich auch nicht immer darüber aufregen muß. UND: Daß dieses Forum keine Beschränkungen oder Diskriminierungen kennt - es ist zutiefst traurig, daß ich das tatsächlich aussprechen muß."

Mit dem letztem Satz  hast einen der grundlegenden Punkte angesprochen, die Kommunikation ausmachen. Ich stimme Dir zu,  traurigerweise geht es mitunter nicht anders......

Gruß Frank

P.S.: Ich halte es mit Rainer, auch ich hab meine Meinung behalten...... oder hab ich den Meinungsaustausch etwa falsch verstanden?......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Pannendreieck J12

Beitrag von Piotr »

@Uschi, Ich habe lediglich gesagt, dass für mich der J12 das falsche Auto ist. Und wenn ich Hilux fahren möchte geht Dich das einen Dreck an.
Nach Deiner Preispanik habe ich Dir einige Daten zur Verfügung gestellt, natürlich ohne Reaktion. Weiterhin habe ich einigen anderen J12 Fahrern Tips geben können.
Lange Rede: es liegt nicht am Auto das Du und Herr K. fahren wenn Ihr Reaktionen bekommt die Euch ärgern. Vielleicht liegts ja am hirnlosen rumblubbern?
Ich persönlich kann auf Dich und natürlich Herrn Kozlik sehr gut verzichten.

Damit spreche ich ausschliesslich für mich und bin damit sicher nicht auf der Linie von Alexander Wohlfarth.

Schönes Leben noch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von HermannJosef »

Hi Piotr,

denk` doch bitte mal an Alexanders Position und nutze die "edit"- Funktion sinnvoll.

Ich danke Dir

Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Pannendreieck J12

Beitrag von Rainer »

hermann-josef,
auch wenn ich das hier eigentlich gar nicht diskutieren wollte, ich habe durchaus sympathie für piotrs uneditierte version.
b.t.w., alex ist verständlicherweise um harmonie bemüht, ich glaube aber nicht, daß deshalb die forumsteilnehmer (unter wahrung gewisser umgangsformen) nicht eine eigene meinung haben dürfen. und wes geistes kind hier der einzelne ist, mag jeder geneigte leser für sich selbst entscheiden!

ums bildlich zu sagen: wenn alex eine kneipe hat und dort jeder willkommen ist, so suche ich mir die leute, mit denen ich anstoße und einen trinken will immer noch selber aus.... und scheinbar ist diese auswahl auch bitter nötig... und glaub mir, sie hat grds. absolut nichts mit einem gewissen autotyp zu tun......

(Edited by Rainer at 10:54 am 23. Oct. 2003)
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Pannendreieck J12

Beitrag von Cruiser »

Quote: from Detlev Kozlik on 19:13 am 22. Oct. 2003
Wenn ich mir einen X5 oder ML oder XC 90 gekauft hätte, hätte ich ein Auto ohne Altlasten-Fahrer. Da gibt es nämlich keine J4-7, HZJ, KDJ oder haste nicht gesehen JXYZ oder dergleichen-Fahrer.

@Detlev

"Altlasten-Fahrer"? Was ist das denn? Die "Altlasten", die Dich offenbar so beschweren, sind notwendige Entwicklungsschritte auf dem Weg zu Deinem (und auch meinem) J 12. Ohne 4er, 6er, 9er und andere gäbe es doch die 12er gar nicht. Schon mal darüber nachgedacht? Zum Ausspruch Deines Händlers: Ich war auf dem BTT und hatte keinesfalls den Eindruck, dass irgendjemand nicht zu mir als J 12-Besitzer passte. Hatte auch nicht das Gefühl, dass mich jemand ausschließen wollte, ganz im Gegenteil. Kann übrigens nix schaden, wenn man ein wenig die Ahnen kennt und ggf. ehrt, ist doch in der Familie genau so, oder?

Ich mag ja falsch liegen, doch auf den Stammtischen und auf dem BTT treffen sich Menschen - und keine Autos, sonst gäbe es wohl auch Ärger.  :biggrin:

Guten Gruß

Cruiser

PS. Habe übrigens viele strahlende Gesichter auf dem BTT gesehen. Woran das wohl gelegen haben mag? Und ob das Dein Händler mit "Verstrahlte" gemeint hat?
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von HermannJosef »

Hi Rainer,

es geht mir überhaupt nicht um Zustimmung oder Ablehnung einer geäußerten Meinung, ich bin sehr dafür, daß hier frei gesprochen wird; es geht mir aber um Formulierungen, die unnötigerweise wieder Öl ins Feuer giessen und daraus resultiert meine Bitte an Piotr.

Grüße aus Franken

Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Pannendreieck J12

Beitrag von Ulf »

@Cruiser
Hast Du nett gesagt mit der Familie - da kann ich mich nur anschliessen!

@Detlev und den erzürnten Rest´:
... nicht alles so bierernst nehmen.... ;)

Mir macht mein J12 jeden Tag Spaß und ich freue mich über jeden der mit seinem (egal welchen) Gefährt genausoviel Spaß hat! :biggrin: Und das Frotzeln gehört doch dazu......:angel:

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“