Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Paris : Notre Dame steht in Flammen    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby 1958 » Mon 15. Apr 2019, 20:41

Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
1958
 
Posts: 1335
Joined: Sat 18. Dec 2004, 20:49

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby Colt » Mon 15. Apr 2019, 21:15

:shock: :cry_ani: :cry_ani: :cry_ani:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17125
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby toyota_bastler » Tue 16. Apr 2019, 05:03

Na hoffentlich hat wenigstens ein Bauarbeiter eine gelbe Warnweste angehabt, dann könnte man es noch ein wenig Gewinnbringend nutzen!
Im Ernst, diese Strohtrockenen alten Holzdachstühle brennen doch schon beim hinschauen ab. Wundert mich sowieso das da nicht mehr Passiert.
Christian
toyota_bastler
 
Posts: 757
Joined: Sat 27. Jan 2007, 23:05
Location: Augsburg

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby sscdiscovery » Tue 16. Apr 2019, 05:55

Hauptsache es ist kein Mensch zu Schaden gekommen. Der Rest ist Material das man ersetzen kann.
Klingt hart, ist aber so. Der Milliardär Pinault ( Gucci, YSL, Christie`s ) hat ja schon 100 Mio. als Aufbauhilfe eingebracht.
Die Konkurrenz wie Arnault ( Vuitton ) wird wohl da auch nachziehen, wie andere auch. Also alles gesichert.

Gruss
Steffen
Last edited by sscdiscovery on Tue 16. Apr 2019, 06:29, edited 2 times in total.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1819
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby GRJ78 » Tue 16. Apr 2019, 06:00

CH. Lindner ruft zum Spendensammeln in D. auf. So von wegen Deutschfranzösischefreundschaft...

VG
GRJ78
 
Posts: 364
Joined: Tue 8. Jan 2019, 10:42

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby JWD » Tue 16. Apr 2019, 09:59

Hat er auch dazu aufgerufen, für den Brand in der Al Aqsa Moschee zu spenden, der gestern fast zeitgleich ausbrach?
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4421
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby Cruisero » Tue 16. Apr 2019, 10:14

... unfassbar, dass 2 Familien so mir-nichts-dir-nichts 300 Mio Euro an Spenden zur Verfügung stellen können. Auf der anderen Seite protestieren die Menschen für die Erhöhung ihrer Kaufkraft. Auch Frankreich ist ein gespaltenes Land.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 895
Joined: Wed 6. Feb 2008, 13:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby Feldi » Tue 16. Apr 2019, 10:23

Cruisero wrote:... unfassbar, dass 2 Familien so mir-nichts-dir-nichts 300 Mio Euro an Spenden zur Verfügung stellen können.

....und sich dann In ihrer Wohltätigkeit sonnen können, während irgendwelche 1€-Jobber ihnen ihr Geld verdienen. :evil:
Und Verrdienstorden oder gar Ehrenlegion ist dann sicher auch fällig.
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8633
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby _Malte_ » Tue 16. Apr 2019, 11:05

Von außen sieht man aktuell nichts. Welcher Tourist weiß schon, dass das da mal so ein kleines Türmchen in der Mitte war.
Kann man so lassen.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1624
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby JWD » Tue 16. Apr 2019, 11:09

Das Türmschen war sowieso nicht orischinohl.
Das ist im 19 Jhd. erst draufgedengelt worden.

Unabhängig davon; ich bin schwer beeindruckt wie vergleichsweise wenig im Innenraum zerstört wurde.
Ich hätte mit verkohlten Wänden und dergl. gerechnet. Da stehen sogar noch hölzerne Bänke und Kanzeln.
Last edited by JWD on Tue 16. Apr 2019, 12:33, edited 1 time in total.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4421
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby _Malte_ » Tue 16. Apr 2019, 11:32

Und die große Orgel orgelt auch noch.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1624
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby SimonB. » Tue 23. Apr 2019, 13:49

toyota_bastler wrote:Im Ernst, diese Strohtrockenen alten Holzdachstühle brennen doch schon beim hinschauen ab. Wundert mich sowieso das da nicht mehr Passiert.
Christian


Das kommt davon, wenn man Kippen ohne Filter raucht 8) Und was sagt eigentlich der Weltklimarat zum Co 2 Ausstoß durch den Brand? Fragen über Fragen. 8)
SimonB.
 
Posts: 77
Joined: Fri 24. Apr 2015, 07:13

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby netzmeister » Wed 24. Apr 2019, 07:19

SimonB. wrote:Und was sagt eigentlich der Weltklimarat zum Co 2 Ausstoß durch den Brand? Fragen über Fragen. 8)

:roll:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23423
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby SimonB. » Wed 24. Apr 2019, 08:23

In Anbetracht des Spendenwahnsinns für ein Gebäude ist Ironie schon angebracht. Menschen sind nicht zu Schaden gekommen, es gibt wichtigeres.
SimonB.
 
Posts: 77
Joined: Fri 24. Apr 2015, 07:13

0 persons like this post.

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Postby netzmeister » Wed 24. Apr 2019, 09:20

Ironie ist schön und gut, aber was haben der "Spendenwahnsinn" auf der einen und die gesellschaftliche Situation in Frankreich auf der anderen Seite mit dem Weltklimarat zu tun? Das sind fünf Themen in einem Topf, irgendwie geht da die Ironie flöten... ;-)

(weiß eigentlich jemand konkret, wieviel besagte Milliardärsfamilien für soziale Projekte spenden?)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23423
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Next

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests