Paris : Notre Dame steht in Flammen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von 1958 »

Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von Colt »

:shock: :cry_ani: :cry_ani: :cry_ani:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von toyota_bastler »

Na hoffentlich hat wenigstens ein Bauarbeiter eine gelbe Warnweste angehabt, dann könnte man es noch ein wenig Gewinnbringend nutzen!
Im Ernst, diese Strohtrockenen alten Holzdachstühle brennen doch schon beim hinschauen ab. Wundert mich sowieso das da nicht mehr Passiert.
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von sscdiscovery »

Hauptsache es ist kein Mensch zu Schaden gekommen. Der Rest ist Material das man ersetzen kann.
Klingt hart, ist aber so. Der Milliardär Pinault ( Gucci, YSL, Christie`s ) hat ja schon 100 Mio. als Aufbauhilfe eingebracht.
Die Konkurrenz wie Arnault ( Vuitton ) wird wohl da auch nachziehen, wie andere auch. Also alles gesichert.

Gruss
Steffen
Zuletzt geändert von sscdiscovery am Di 16. Apr 2019, 07:29, insgesamt 2-mal geändert.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von GRJ78 »

CH. Lindner ruft zum Spendensammeln in D. auf. So von wegen Deutschfranzösischefreundschaft...

VG
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von JWD »

Hat er auch dazu aufgerufen, für den Brand in der Al Aqsa Moschee zu spenden, der gestern fast zeitgleich ausbrach?
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von Cruisero »

... unfassbar, dass 2 Familien so mir-nichts-dir-nichts 300 Mio Euro an Spenden zur Verfügung stellen können. Auf der anderen Seite protestieren die Menschen für die Erhöhung ihrer Kaufkraft. Auch Frankreich ist ein gespaltenes Land.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von Feldi »

Cruisero hat geschrieben:... unfassbar, dass 2 Familien so mir-nichts-dir-nichts 300 Mio Euro an Spenden zur Verfügung stellen können.

....und sich dann In ihrer Wohltätigkeit sonnen können, während irgendwelche 1€-Jobber ihnen ihr Geld verdienen. :evil:
Und Verrdienstorden oder gar Ehrenlegion ist dann sicher auch fällig.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von _Malte_ »

Von außen sieht man aktuell nichts. Welcher Tourist weiß schon, dass das da mal so ein kleines Türmchen in der Mitte war.
Kann man so lassen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von JWD »

Das Türmschen war sowieso nicht orischinohl.
Das ist im 19 Jhd. erst draufgedengelt worden.

Unabhängig davon; ich bin schwer beeindruckt wie vergleichsweise wenig im Innenraum zerstört wurde.
Ich hätte mit verkohlten Wänden und dergl. gerechnet. Da stehen sogar noch hölzerne Bänke und Kanzeln.
Zuletzt geändert von JWD am Di 16. Apr 2019, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von _Malte_ »

Und die große Orgel orgelt auch noch.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von SimonB. »

toyota_bastler hat geschrieben:Im Ernst, diese Strohtrockenen alten Holzdachstühle brennen doch schon beim hinschauen ab. Wundert mich sowieso das da nicht mehr Passiert.
Christian


Das kommt davon, wenn man Kippen ohne Filter raucht 8) Und was sagt eigentlich der Weltklimarat zum Co 2 Ausstoß durch den Brand? Fragen über Fragen. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von netzmeister »

SimonB. hat geschrieben:Und was sagt eigentlich der Weltklimarat zum Co 2 Ausstoß durch den Brand? Fragen über Fragen. 8)

:roll:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von SimonB. »

In Anbetracht des Spendenwahnsinns für ein Gebäude ist Ironie schon angebracht. Menschen sind nicht zu Schaden gekommen, es gibt wichtigeres.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von netzmeister »

Ironie ist schön und gut, aber was haben der "Spendenwahnsinn" auf der einen und die gesellschaftliche Situation in Frankreich auf der anderen Seite mit dem Weltklimarat zu tun? Das sind fünf Themen in einem Topf, irgendwie geht da die Ironie flöten... ;-)

(weiß eigentlich jemand konkret, wieviel besagte Milliardärsfamilien für soziale Projekte spenden?)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“