Partsouq

1999 - 2007
Benutzeravatar
JoachimHatscher
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Baden-Baden

Partsouq

Beitrag von JoachimHatscher »

Ich habs schon wieder getan - und bin erneut hellauf begeistert.

Mein Türfangband der Fahrertüre ist sehr ausgeleiert und kann die Tür eigentlich in keiner Stellung mehr halten.
Ersatz muss her.
Die Nachfrage beim örtlichen für das Teil ergab rund 160,- €. Das war mir im Moment zu teuer.

Im Partsouq Katalog werden dafür 53 Dollar aufgerufen. Habe am Sonntag bestellt, plus 11 Dollar Versand per Fedex, bezahlt mit Paypal 56,20 € inkl. Versand.

Vorhin kam das Teil. Alles perfekt. Und von Partsouq und Fedex über jeden Schritt per mail informiert worden. Perfekt!!!
Mach mich nach dem Mittagessen gleich an den Einbau:-)
:D :D
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Partsouq

Beitrag von Cookie0-1 »

und ich habe den Eindruck, dass die ihre Internetanbindung verbessert haben...
Der Seitenaufbau geht deutlich schneller, als noch vor einem Jahr.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JoachimHatscher
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Baden-Baden

Re: Partsouq

Beitrag von JoachimHatscher »

Das kann ich auch bestätigen.
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Partsouq

Beitrag von coke »

JoachimHatscher hat geschrieben:Vorhin kam das Teil. Alles perfekt. Und von Partsouq und Fedex über jeden Schritt per mail informiert worden. Perfekt!!!


Und die Tage kommt dann noch Post für die MwSt. sowie 15€ Gebühr von Fedex. (Ab 150€ dann auch noch zzgl. Zoll) Muss man halt fairer Weise noch dazu rechnen.

Aber mit Partsouq habe ich bisher auch super Erfahrungen gemacht!!! Dazu meist schneller als mein lokaler Händler :rofl:
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5100
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Partsouq

Beitrag von peter_rookie »

coke hat geschrieben:
JoachimHatscher hat geschrieben:Vorhin kam das Teil. Alles perfekt. Und von Partsouq und Fedex über jeden Schritt per mail informiert worden. Perfekt!!!


Und die Tage kommt dann noch Post für die MwSt. sowie 15€ Gebühr von Fedex. (Ab 150€ dann auch noch zzgl. Zoll) Muss man halt fairer Weise noch dazu rechnen.

Aber mit Partsouq habe ich bisher auch super Erfahrungen gemacht!!! Dazu meist schneller als mein lokaler Händler :rofl:


ganz genau, die nebenkosten sind speziell beim kleinen einkauf hoch. bei größeren teilen tlw. absurde versandkosten.
sonst perfekt sortiert und schnelle lieferung. meine lieferungen bleiben aber immer im zoll hängen, weil der warenwert angezweifelt wird. mühsam, aber das hatten wir an anderer stelle schon durchgekaut.
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mucharenko
Beiträge: 496
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg

Re: Partsouq

Beitrag von Mucharenko »

Meine Erfahrungen mit partsouq sind ebenfalls sehr gut, ich habe mir letztens eine Ölwanne für J9, sowie die Hochdruckleitungen fürs Lenkgetriebe bestellt. Klappte hervorragend, nur halt, wie schon gesagt wurde, immer die fedex Rechnung mit einkalkulieren, die später separat eintrifft.
Andererseits gucke ich aber auch immer zuerst bei Millner, wenn ich in Deutschland nicht fündig werde. Habe vor kurzem die Auspuffanlage ab Kat samt Gummiteile für 177 Pfund, 200 Euro ca, incl. Versand von Millner bekommen. Qualität ist in Ordnung, und der Preis 1a, habe ich in Deutschland für das Geld nicht gefunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Partsouq

Beitrag von Hydro »

Ich habe auch schon 3x bestellt ... alles bestens . Die Versandzeit is ein Witz einmal war die Ware nach 4 Tagen da :shock: unglaublich .
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mucharenko
Beiträge: 496
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg

Re: Partsouq

Beitrag von Mucharenko »

kommt auch per Flieger, daher die hohen Versandkosten für große Teile.
Der Versand der Auspuffanlage von Millner kostete mich ganze 12 Pounds. Dauerte auch nicht lange und kam hier mit DPD.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Partsouq

Beitrag von Hydro »

Aha ok
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5100
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Partsouq

Beitrag von peter_rookie »

Mucharenko hat geschrieben:kommt auch per Flieger, daher die hohen Versandkosten für große Teile.
Der Versand der Auspuffanlage von Millner kostete mich ganze 12 Pounds. Dauerte auch nicht lange und kam hier mit DPD.
Überrascht mich. Für einen Kühler wollten sie gerade 66 GBP...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchtungHuPe
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Nahe Baden bei Wien

Re: Partsouq

Beitrag von AchtungHuPe »

Partsouq und GBP passt nicht zusammen.
Partsouq: USD payment & airshipment (Stoßstangen, Kotflügel, Scheiben unbezahlbar)
Millner: By truck, payment in GBP
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mucharenko
Beiträge: 496
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg

Re: Partsouq

Beitrag von Mucharenko »

Genau, Millner sitzt in England, UK, den guten Kurs sollte man nutzen, so lange es noch geht.
Einen Auspuff von Partsouq, aus den Emiraten liefern zu lassen, wäre extrem teuer an Fracht gekommen; und er ist dort auch, da Original Teil, wesentlich teurer als von Millner der Nachbau.
Kleinere, leichte Teile hingegen lohnen sich von Partsouq, außerdem Original Toyota Teile.
Man muss halt vergleichen.
Meine Oelwanne original Toyo hat von Partsouq 206,-US Dollar plus 76,-$ shipping plus 69 Euro Fedex incl. Zoll gekostet.
Hier sollte ich knapp 850 Euro bei Toyota dafür zahlen, zudem äußerst lange Lieferzeit.
Es hat sich also gelohnt,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5100
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Partsouq

Beitrag von peter_rookie »

AchtungHuPe hat geschrieben:Partsouq und GBP passt nicht zusammen.
Partsouq: USD payment & airshipment (Stoßstangen, Kotflügel, Scheiben unbezahlbar)
Millner: By truck, payment in GBP


ähem. jemand zahlt 12gbp für auspuffversand von milner, ich sage die wollten jetzt 66 für einen kühler. nix partsouq
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mucharenko
Beiträge: 496
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg

Re: Partsouq

Beitrag von Mucharenko »

bei Millner gibt es die Möglichkeit, vor oder nach der Bestellung, die Teile und auch den Versand, noch einmal auf Richtigkeit prüfen zu lassen. Das habe ich gemacht. Bei mir hat sich dann Ellie gemeldet, mir die richtigen Aufhängungsteile zusammen gestellt, sowie den Versand neu kalkuliert. Heraus kamen dann wesentlich niedrigere Versandkosten, als die zuvor automatisch erstellten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5100
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Partsouq

Beitrag von peter_rookie »

Mucharenko hat geschrieben:bei Millner gibt es die Möglichkeit, vor oder nach der Bestellung, die Teile und auch den Versand, noch einmal auf Richtigkeit prüfen zu lassen. Das habe ich gemacht. Bei mir hat sich dann Ellie gemeldet, mir die richtigen Aufhängungsteile zusammen gestellt, sowie den Versand neu kalkuliert. Heraus kamen dann wesentlich niedrigere Versandkosten, als die zuvor automatisch erstellten.
So macht man das. Es war elli die mir die leider sehr hohen Kosten für den Kühler mitteilte

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“