|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Passen die Felgen ? |
|
|
| Julian Junkers |
Verfasst am: Sa, 16. März 2002, 14:10 |
|
|
|
|
Hallo Gemeinde !
Vom Toyota-Händler wurden mir für's 78er Taxi 8-Zoll-Felgen mit der Teilenr. 42 601 60 600 zur Montage von 285/75er Reifen verkauft. Hier im Forum kursieren teilweise andere Teilenummern (evtl. wegen anderem Felgendesign), oder es wird von der Notwendigkeit von Distanzscheiben berichtet. Bevor ich nun diese Reifen aufziehe: Hat oder kennt jemand diese Felgen
und sind diese problemlos ohne Distanzringe und Kotflügelverbreiterungen zu montieren?
Danke für Eure Antworten ! |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Buschloewin |
Verfasst am: Sa, 16. März 2002, 15:23 |
|
|
|
Eine Felge mit Deiner Teilenummer ist mir nicht bekannt. Kenne ebenso nur die 8"-Stahlfelge mit Sterndesign mit der Teilenummer 42601-60200.

Die Frage Distanzscheiben und/oder Kotflügelverbreiterung wird in erster Linie auch von der Einpreßtiefe der Felgen abhängen. |
_________________ Toyota HZJ 78 & Nissan X-Trail
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!" |
|
| Nach oben |
|
| Thomas W |
Verfasst am: Sa, 16. März 2002, 17:15 |
|
|
|
|
Moin zusammen,
@JJ
wenn es die Felgen aus dem Posting von Buschloewin sind, die passen ohne Distanzscheiben.
Verbreiterungen sind schon mal vom Blickwinkel des TÜV-Prüfers abhängig. Ich hab allerdings freiwillig schmale Gummilippen (20mm breit) montiert, damit mir die Pampe nicht gleich ins Fenster spritzt.........
Viele Grüße
Thomas W |
_________________ ...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen... |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|