Permanentallrad oder Zuschalter im 3 Liter-Lux?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Richmotion,

in meinem alten 260er Patrol hatte ich auch "LSD" und kam bestens damit klar, auch wenn ich damals schon lieber ein schaltbares 100% Diff gehabt hätte.

Aber die Ausstattungs- und Modellpolitik bei Toyota ist -wie von Egon auch bezüglich der Extra-Cab's bedauernd festgestellt hat- (hierfür ist der 3-Liter-Motor genausowenig wie für die Single Cab's zu bekommen), einmal mehr nicht nachvollziehbar.

Auch die 100% Sperre des "Basis 2,5-Liters" wäre sicher nicht nur mir auch im 3-Liter lieber als der "LSD-Trip"!!!

Aus meiner Sicht genauso unverständlich wie die Tatsache, dass bei uns z. B. auch der Allrad-Hiace nur als 3 Sitziger Kasten zu haben ist, aber die Österreicher 6 Sitze und die Norweger das Auto sogar mit 8 oder 9 Sitzen bekommen können???

Offenbar sind die paar potentiellen deutschen Kunden Toyota Deutschland noch immer nicht die Ausstattungs und auch Farbenvielfalt welche den 7 Millionen Österreichern und den "Zahlreichen" Norwegern angeboten werden wert. ....irgendwie schade...diese Ignoranz von Kundenwünschen....manches ist/bleibt eben doch Unmöglich...

Zum Trost: Ähnlich gehts auch bei Suzuki zu, denn der Versuch in Deutschland den Jimny in "Beige-Metallic" (so erhältlich in Österreich Schweden usw.) zu beschaffen, wurde vom deutschen Suzuki-Kundenservice als "nicht machbar" bezeichnet.

Fazit: Es lebe die Zunft der Grauimporteure

Irgendwie verkaufen die alle offenbar noch viel zuviele Autos in Deutschland???
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Etienne
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 13:14

Beitrag von Etienne »

Hallo Egon

Ist es wohl evtl. auch möglich, daß der 120 PS Lux mit einem permanenten Allrad und/oder eine Automatik beim ersten Update ausgestattet werden könnte ?

MfG Etienne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
egon LT4x4
Beiträge: 14
Registriert: Di 16. Nov 2004, 13:02
Wohnort: Karlsruhe

permanent Allrad

Beitrag von egon LT4x4 »

Hallo Etienne,

ich habe mir ein Googel Allert für den Hilux eingerichtet. Irgendwie hat mal Toyota in einem Pressebericht das Wort "permanent Allrad" im gleichen Atemzug mit dem 3,0L erwähnt, und schon wird´s in ganz D immer wieder veröffentlicht.

In einem der letzten Allerts kam dann folgendes:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... id=3432225

Frage mich aber nicht, wie es zu interpretieren sei...

Ich glaube, daß wenn perm. Allrad dann nur im 3,0L weil der Motor baugleich wie im Landcruiser (dort auch mit perm. Allrad.) sei.

Leider geht die Entwicklung beim Hilux in Richtung Komfortausstattung&Schnickschnack immer weiter, und dadurch der Preis immer höher, obwohl das der Landcruiser ja abdecken sollte.

Das viele nur ein einfaches ordentliches Zugfahrzeug mit sattem Drehmoment (damit die Leistung auf die Straße kommt) mit perm.Allrad suchen, ist in Köln noch nicht angekommen. In das in allen Karosserievarianten...das dauert bei Toyota immer ewig.

Isuzu hat neuerdings auch einen 3,0L (im 1,5Kabiner) und Iveco/Scam auch einen 3,0L, und übrigens in der Schweiz gibt´s den Hilux auch als Fahrgestell...

LG,
Egon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Etienne
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 13:14

Beitrag von Etienne »

Hallo Egon
Diese Meldung lässt evtl. doch eine gewisse Hoffnung erhalten.

Ich war letztes Wochenende in der Schweiz (einen alten Freund besucht) und da machte ein Mitarbeiter eines Toyo-Händlers folgende Bemerkung:".....das Ihr in Deutschland Euch ja bald freuen könnt, da ich von einem deutschen Toyo-Händler gehört habe, daß es in Deutschland bald ein permanenter Allrad beim 3.0 L geben würde. Die Nachfrage danach wäre doch sehr groß. Evtl. auch beim "kleinen" 120 PS Motor. Auch dort wäre das Interesse auch an einer Automatik und einem perm. Allrad groß."

Als ich nachfragte, wie sicher diese Aussage sei, sagte der Toyo-Mitarbeiter. "Relativ sicher ..."

Oder glaubt jemand, daß es für Toyota über haupt keinen Sinn macht den kleinen Motor mit Automatik und perm. Allrad auf den MArkt zu bringen ?


Übrigens Egon, das würde sich evtl. mit dem Zeitungsartikel von Dir ja decken. Nun muss man halt leider wieder abwarten und den evtl. Neukauf wieder verschieben. Leider !!!

Noch eine Frage:
Weiss jemand ob man den Lux beim Händler (mit der 120 PS Maschine ) auch gleich werksseitig ohne das Schutzgitter (wg. Hardtop) bestellen kann ?

Danke für die Hilfe.

MfG Etienne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
murgtäler
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 20:54
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von murgtäler »

Hallo an alle die den ersten Fahrbericht vom Lux 3l interessiert

Die ersten Ausflüge hat er überstanden. Am Sonntag gingen wir mit ihm auf einen grossen Schnee und Eisbedeckten Platz. Er hat sich ganz gut gemacht nach vielen Querdrifts mit Heckantrieb bzw.Allrad gingen wir wieder danach sah sehr mitgenommen vom vom Dreck aus.Danach gings zur Scharzwaldhochstrasse allerdings viele Leute so dass nur Strassenfahrt möglich war und manche erstaunt über die Geschwidigkeit waren.Er läut wie der Teufel.Nun gabs eine Reinigung denn in diesem Zustand kann ich nicht zu Kunden. Der Tank ist dreiviertel leer und 600 km hater schon.
kommt Zeit kommt Rat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Hallo Murgtäler,

danke für die Infos.
Wie lange hast Du auf das Auto gewartet?
Welche Ausstattung?
Was taugen die Serienreifen (15" oder 16")?
...Darf ich weiterfragen? :)

@ Lars, wenn Du Dein Handy einschaltest, oder die Mailbox aktivierst, dann wirst du auch angerufen.... :roll:
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
murgtäler
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 20:54
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von murgtäler »

hallo grizzly
ich habe ihn Ende Oktober bestellt erster Liefertermin war ende Januar denn ist der Erstauslieferungstermin auf Ende März verschoben worden am 8. januar bekam ich vom Toyohändlermorgens den Anruf dass dass er in der Woche noch kommt Abends war er schon auf dem Hof
Ich habe die exicutive Austattung double cab
Er hat Serienmäßig 16 Zoll Sommerreifen.Von den Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen da ich nach 4 Tagen und wenigen Kilometern auf winterreifen gewechselt habe.Jetzt hat er 17 Zoll Alufelgen mit dunlopp Winterreifen und Tüveintragung.
Ebenfalls hat er orginal Wanne Die Abdeckung der Ladefläche kommt in kw6/7 wurde vom Zulieferer falsch geliefert
Dann stelle ich auch Bilder ein.
Wenn du weitere Fragen hast ,frage nur
kommt Zeit kommt Rat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Hallo Murgtäler,

danke für Dein Angebot.
Dann Frag ich hier einfach weiter öffentlich, solange die "PM" noch vom "Security Allert" geplagt ist:
Welche Dimension haben Deine 17-Zöller - passen die Landcruiser-Felgen?
Hast Du das Original Hardtop geordert?

...aber schrei laut genug, bevor ich Dir ein Loch in den Bauch gefragt habe.. :wink:
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
murgtäler
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 20:54
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von murgtäler »

Hallo Grizzly
Reifengrösse ist 255/70 17zoll. Felgen passen auch auf Landrcuiser sollten eigentlich auf oldtimer des Toyohändlers.
Ich habe nicht das Hardtop bestellt sondern die Laderaumabdeckung jedoch nicht im Orginal sieht nicht besonders aus mit hochgezogenem Bügel. Abdeckung ist in Alu und Reling mit Stossdämpfer,Beleuchtung und Zentralverriegelung.Den Hersteller kenn ich im Moment nicht
kommt Zeit kommt Rat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

hört sich nach nem Bjerg Cab an:

Bild
verzeiht mir bitte, ist kein Lux....sondern wohl ein L200 :roll:

so eins hatte ich mal (auch auf nen L200). Das war echt prima. Und die Dämpfer funzen wohl heute noch......Sehr empfehlenswert, wenn nix Sperriges transportiert werden muss.....allerdings ist auch der Deckel mal ratz fatz abgenommen....

gute Wahl :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
murgtäler
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 20:54
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von murgtäler »

so ähnich sah die Abdeckung aus, jedoch der Hersteller hat einen anderen Namen
kommt Zeit kommt Rat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Hallo Angela,

danke für den Tip, aber für die Pritsche wäre mir wegen der "Kontaktkorrosionsthematik" und dem "Bimetalleffekt" zwischen Alu und Stahl das:

http://www.rl-s.de/Images/gro%DFewebs/n ... oka_01.jpg
http://www.rl-s.de/home.htm

lieber. Und "oben drauf" wird's wohl ein ARB-Top oder:

http://www.roadranger.de/html/toyota_hilux_07.html

werden.
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

verstehe was du meinst.....ich hatte in der Pritsche auch Kunststoff, der Deckel war aus Alu.....nix Korrosion.....zum Glück......

da gibts etliche Anbieter, auch mal nach Holland und Belgien schauen!!!!!!!!!!!!!

viel Spaß mit den NEUEN :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Hallo Angela,

hast Du dazu Connections nach BeNeLux? - Hardtopalternativen oder Beschichtungen?
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Bezüglich Beschichtungen frag mal Fongs, der hat seine Pritsche mit sonem Zeugs beschichtet und ist voll zufrieden. Wegen Adressen in Benelux muss ich mal nachschauen.........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dopero
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 18:58

Beitrag von dopero »

Grizzly hat geschrieben:Hallo Angela,

danke für den Tip, aber für die Pritsche wäre mir wegen der "Kontaktkorrosionsthematik" und dem "Bimetalleffekt" zwischen Alu und Stahl das:

http://www.rl-s.de/Images/gro%DFewebs/n ... oka_01.jpg
http://www.rl-s.de/home.htm

lieber. Und "oben drauf" wird's wohl ein ARB-Top oder:

http://www.roadranger.de/html/toyota_hilux_07.html

werden.


Hallo,
meiner hat inzwischen eine Beschichtung und Airline Zurrschinen erhalten. Kann dir den oben genanten Beschichter nicht empfehlen. Wenn du näheres wissen willst, kontaktiere mich bitte direkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“