Permanentallrad oder Zuschalter im 3 Liter-Lux?
Permanentallrad oder Zuschalter im 3 Liter-Lux?
Hallo Hiluxprofis,
bitte um Eure Klärungshilfe zu o. g. Thema, da auf der Toyo-Website auch beim 3,0 vom zuschaltbaren Allrad die Rede ist, während im "Buschtaxi" Hier:
http://www.buschtaxi.org/cms/index.php? ... t_news=759
folgendes zu lesen ist:
..."Keine Auswahl hat man allerdings bei der Karosserievariante: Der Hilux 3.0 D-4D ist ausschließlich mit Doppelkabine und mit permanentem Allradantrieb lieferbar. Die zulässige Anhängelast beträgt 2.250 kg...."
Wer weiß es genau?
bitte um Eure Klärungshilfe zu o. g. Thema, da auf der Toyo-Website auch beim 3,0 vom zuschaltbaren Allrad die Rede ist, während im "Buschtaxi" Hier:
http://www.buschtaxi.org/cms/index.php? ... t_news=759
folgendes zu lesen ist:
..."Keine Auswahl hat man allerdings bei der Karosserievariante: Der Hilux 3.0 D-4D ist ausschließlich mit Doppelkabine und mit permanentem Allradantrieb lieferbar. Die zulässige Anhängelast beträgt 2.250 kg...."
Wer weiß es genau?
Keep on Cruisin
Grizzly
Grizzly
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Ich habe den neuen hilux 3 Liter seit 8 Tage er hat zuschaltbaren Allrad.Ein ganz tolles Auto
kommt Zeit kommt Rat
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Fr 10. Feb 2006, 21:35
- Wohnort: Austria
@ murgtäler:
Sag mal hat der Traktionskontrolle oder ähnliches? Ich habe den normalen mit 102 PS, die originalen Hau-wech-Reifen endlich runter und trotzdem, unbeladen drifte ich besser als in einem alten BMW M3. Sobald die Straße nass ist, ist äußerste Vorsicht angesagt, auf manchen Asphaltbelägen weniger, manchen mehr. Aber Spaß macht das ohne Ende... Wie fährt sich der dann mit 167 PS?
Ich dachte immer, der 3l hat permanenten Allrad. Mit Hinterradantrieb hielt ich den starken Hilux bislang für unfahrbar...
Sag mal hat der Traktionskontrolle oder ähnliches? Ich habe den normalen mit 102 PS, die originalen Hau-wech-Reifen endlich runter und trotzdem, unbeladen drifte ich besser als in einem alten BMW M3. Sobald die Straße nass ist, ist äußerste Vorsicht angesagt, auf manchen Asphaltbelägen weniger, manchen mehr. Aber Spaß macht das ohne Ende... Wie fährt sich der dann mit 167 PS?
Ich dachte immer, der 3l hat permanenten Allrad. Mit Hinterradantrieb hielt ich den starken Hilux bislang für unfahrbar...
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Henri
- Beiträge: 1189
- Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
- Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
- Kontaktdaten:
soweit ich weiß gibt es den neuen Lux mit Schalt und Automatikgetriebe.
Und in einer der beiden Versionen ist er nur mit permanentem Allrad zu bekommen. Ich meine mit Automatikgetriebe, bin mir aber nicht ganz sicher.
Viele Grüße
Henri
Und in einer der beiden Versionen ist er nur mit permanentem Allrad zu bekommen. Ich meine mit Automatikgetriebe, bin mir aber nicht ganz sicher.
Viele Grüße
Henri
sei eine Möwe: scheiß drauf
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo Murgtäler,
danke für die positive Info....dann müssen nur noch die Automatiknaben gegen Manuelle ersetzt werden... n
Viel Spass mit dem Auto und eine allzeit Knitterfreie Karosserie.
Hast Du den ersten Tank schon geleert?
danke für die positive Info....dann müssen nur noch die Automatiknaben gegen Manuelle ersetzt werden... n
Viel Spass mit dem Auto und eine allzeit Knitterfreie Karosserie.
Hast Du den ersten Tank schon geleert?
Keep on Cruisin
Grizzly
Grizzly
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
servus Murgtäler
ahhh....schön endlich einer mit der 3,0Liter version hier
herzlich willkommen
ein paar Fahreindrücke würden mich auch intressieren...und ich denke nicht nur mich
ahhh....schön endlich einer mit der 3,0Liter version hier
herzlich willkommen
ein paar Fahreindrücke würden mich auch intressieren...und ich denke nicht nur mich
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
hi,
supi, ein 3l hier
Wieviel NM hat der bei der PS Leistung von 167 denn???? Da kann ich mir dann schon eher vorstellen, wie es mit der Kraft ausschaut.....
supi, ein 3l hier
Wieviel NM hat der bei der PS Leistung von 167 denn???? Da kann ich mir dann schon eher vorstellen, wie es mit der Kraft ausschaut.....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
@Angela
kurze Korrektur
laut BT-Bericht der oben auch gepostet ist
Zitat
"Der neue 3,0 Liter D-4D Turbodiesel mit 126 kW (171 PS) und 343 Newtonmetern Drehmoment"
aber genau.....wichtig wäre zu wissen wie denn nun der Neue die 343 NM auf die Strasse bekommt und die Fahreigenschaften sind.
kurze Korrektur
laut BT-Bericht der oben auch gepostet ist
Zitat
"Der neue 3,0 Liter D-4D Turbodiesel mit 126 kW (171 PS) und 343 Newtonmetern Drehmoment"
aber genau.....wichtig wäre zu wissen wie denn nun der Neue die 343 NM auf die Strasse bekommt und die Fahreigenschaften sind.
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Danke Fongs.....hört sich nicht so übel an.....343NM......wenn diese Daten dann stimmen
Und wenn der 102Psler schon so fein driftet, grins.....heeee, dann machts der sicher noch besser..... Ich mags, wenn meiner driftet, wenn ich es will.....
viel Spaß mit dem 3l und fein berichten,gelle
Und wenn der 102Psler schon so fein driftet, grins.....heeee, dann machts der sicher noch besser..... Ich mags, wenn meiner driftet, wenn ich es will.....
viel Spaß mit dem 3l und fein berichten,gelle
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Traktionskontrolle hat der lux nicht. Wenn ich ihn au trockener Strasse mit Heckantrieb fahre läuft er sehr gut bei Regen bin ich noch nicht gefahren.Nun haben wir jede Menge Schnee da läuft er mit Allrad auch gut ist aber gewohnheitsbedürftig da ich schon 9 Jahre kein Allrader mehr hatte und vorher ein Tercel Allrad war.
Der Erste Tank ist nch bei weitem nicht leer Er hat erst 400km und der Tank ist noch halb voll. Ich bin total Begeistert trotz Stadtverkehr und zügiger Fahrweise
Der Erste Tank ist nch bei weitem nicht leer Er hat erst 400km und der Tank ist noch halb voll. Ich bin total Begeistert trotz Stadtverkehr und zügiger Fahrweise
kommt Zeit kommt Rat
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo Murgthäler,
danke für die ersten Fahrinfos.
Also werd' ich auch erst mal testen, ob die "driftigen" Gründe für den 3-Liter sprechen und wie viel vom Drift das "LSD" abfängt?
Halb voller Tank (80 Liter) für 400Km klingt auf jeden Fall auch ganz OK für Stadtverkehr!
Aber schön gemütlich einfahren das Ding und VIIIIIIEL SPASS damit!
danke für die ersten Fahrinfos.
Also werd' ich auch erst mal testen, ob die "driftigen" Gründe für den 3-Liter sprechen und wie viel vom Drift das "LSD" abfängt?
Halb voller Tank (80 Liter) für 400Km klingt auf jeden Fall auch ganz OK für Stadtverkehr!
Aber schön gemütlich einfahren das Ding und VIIIIIIEL SPASS damit!
Keep on Cruisin
Grizzly
Grizzly
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
@Grizzly:
Den Hilux gibt es nur mit zuschaltbarem Allrad, das ist zumindest die Auskunft von Toyota. Mit permanenten Allrad würde ich mir die Kiste kaufen...
...schon lange nichts mehr von Dir gehört...schick mir doch mal deine Telefonnummer
Gruß
Lars
Den Hilux gibt es nur mit zuschaltbarem Allrad, das ist zumindest die Auskunft von Toyota. Mit permanenten Allrad würde ich mir die Kiste kaufen...
...schon lange nichts mehr von Dir gehört...schick mir doch mal deine Telefonnummer
Gruß
Lars
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Fr 10. Feb 2006, 21:35
- Wohnort: Austria
Ich glaube nicht, daß das LSD Drifts abfängt, es produziert welche!
Durch das LSD dreht ja nicht einfach das kurveninnere Rad durch und das äußere behält die Spur, sondern es zwingt beide Räder zu einer annähernd gleichen Drehzahl und damit weniger Seitenführungskraft (wenn man am Gas bleibt). Was glaubst du, warum die Hecktriebler mit Sperrdifferential so toll quer fahren?
Durch das LSD dreht ja nicht einfach das kurveninnere Rad durch und das äußere behält die Spur, sondern es zwingt beide Räder zu einer annähernd gleichen Drehzahl und damit weniger Seitenführungskraft (wenn man am Gas bleibt). Was glaubst du, warum die Hecktriebler mit Sperrdifferential so toll quer fahren?
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 16. Nov 2004, 13:02
- Wohnort: Karlsruhe
schade
Hallo Lars,
angeblich gibt´s mitte des Jahres ´07 ein Update des 3,0L...
Vielleicht nun mit permanentem Allrad. Der Gedankengang liegt ja nahe...zumindest nahe dem Landcruiser-VG-getriebe...und Mitsubishi hat ihn ja auch.
Wie soll man sonst "vernünftig" (mit leerer Pritsche und bei nasser Straße) die 171 PS auf die Straße bekommen, wenn man mal kein Spaßfaktor möchte.
Wenn dem so, würde ich ihn auch sofort kaufen, allerdings im Extracab...und da werde ich wohl lange warten müssen...
Gruß,
Egon
PS. angeblich verbraucht der 3,0L auf Langstrecke ein Tick weniger als der 2,5L...? Würde mich auch interessieren was der wirklich braucht.
angeblich gibt´s mitte des Jahres ´07 ein Update des 3,0L...
Vielleicht nun mit permanentem Allrad. Der Gedankengang liegt ja nahe...zumindest nahe dem Landcruiser-VG-getriebe...und Mitsubishi hat ihn ja auch.
Wie soll man sonst "vernünftig" (mit leerer Pritsche und bei nasser Straße) die 171 PS auf die Straße bekommen, wenn man mal kein Spaßfaktor möchte.
Wenn dem so, würde ich ihn auch sofort kaufen, allerdings im Extracab...und da werde ich wohl lange warten müssen...
Gruß,
Egon
PS. angeblich verbraucht der 3,0L auf Langstrecke ein Tick weniger als der 2,5L...? Würde mich auch interessieren was der wirklich braucht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo Richmotion,
in meinem alten 260er Patrol hatte ich auch "LSD" und kam bestens damit klar, auch wenn ich damals schon lieber ein schaltbares 100% Diff gehabt hätte.
Aber die Ausstattungs- und Modellpolitik bei Toyota ist -wie von Egon auch bezüglich der Extra-Cab's bedauernd festgestellt hat- (hierfür ist der 3-Liter-Motor genausowenig wie für die Single Cab's zu bekommen), einmal mehr nicht nachvollziehbar.
Auch die 100% Sperre des "Basis 2,5-Liters" wäre sicher nicht nur mir auch im 3-Liter lieber als der "LSD-Trip"!!!
Aus meiner Sicht genauso unverständlich wie die Tatsache, dass bei uns z. B. auch der Allrad-Hiace nur als 3 Sitziger Kasten zu haben ist, aber die Österreicher 6 Sitze und die Norweger das Auto sogar mit 8 oder 9 Sitzen bekommen können???
Offenbar sind die paar potentiellen deutschen Kunden Toyota Deutschland noch immer nicht die Ausstattungs und auch Farbenvielfalt welche den 7 Millionen Österreichern und den "Zahlreichen" Norwegern angeboten werden wert. ....irgendwie schade...diese Ignoranz von Kundenwünschen....manches ist/bleibt eben doch Unmöglich...
Zum Trost: Ähnlich gehts auch bei Suzuki zu, denn der Versuch in Deutschland den Jimny in "Beige-Metallic" (so erhältlich in Österreich Schweden usw.) zu beschaffen, wurde vom deutschen Suzuki-Kundenservice als "nicht machbar" bezeichnet.
Fazit: Es lebe die Zunft der Grauimporteure
Irgendwie verkaufen die alle offenbar noch viel zuviele Autos in Deutschland???
in meinem alten 260er Patrol hatte ich auch "LSD" und kam bestens damit klar, auch wenn ich damals schon lieber ein schaltbares 100% Diff gehabt hätte.
Aber die Ausstattungs- und Modellpolitik bei Toyota ist -wie von Egon auch bezüglich der Extra-Cab's bedauernd festgestellt hat- (hierfür ist der 3-Liter-Motor genausowenig wie für die Single Cab's zu bekommen), einmal mehr nicht nachvollziehbar.
Auch die 100% Sperre des "Basis 2,5-Liters" wäre sicher nicht nur mir auch im 3-Liter lieber als der "LSD-Trip"!!!
Aus meiner Sicht genauso unverständlich wie die Tatsache, dass bei uns z. B. auch der Allrad-Hiace nur als 3 Sitziger Kasten zu haben ist, aber die Österreicher 6 Sitze und die Norweger das Auto sogar mit 8 oder 9 Sitzen bekommen können???
Offenbar sind die paar potentiellen deutschen Kunden Toyota Deutschland noch immer nicht die Ausstattungs und auch Farbenvielfalt welche den 7 Millionen Österreichern und den "Zahlreichen" Norwegern angeboten werden wert. ....irgendwie schade...diese Ignoranz von Kundenwünschen....manches ist/bleibt eben doch Unmöglich...
Zum Trost: Ähnlich gehts auch bei Suzuki zu, denn der Versuch in Deutschland den Jimny in "Beige-Metallic" (so erhältlich in Österreich Schweden usw.) zu beschaffen, wurde vom deutschen Suzuki-Kundenservice als "nicht machbar" bezeichnet.
Fazit: Es lebe die Zunft der Grauimporteure
Irgendwie verkaufen die alle offenbar noch viel zuviele Autos in Deutschland???
Keep on Cruisin
Grizzly
Grizzly
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |