Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von beboe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Feldi hat geschrieben:....
Wenn die Meßwerte Grundlage eines Gerichtsurteils sind, dann muß auch sichergestellt sein, daß diese Meßwerte gemäß den EU-Vorgaben ermittelt wurden und eine objektive Vergleichbarkeit garantiert ist.
Das ist aber nachweislich bei vielen Meßstationen nicht der Fall. Die Meßvorgaben sind da sehr detailiert, weil z.B. schon kleine Fehler bei der Positionierung der Meßstation zu großern Abweichungen führen.

Warum offenbar kein Gericht an diesem Punkt erstmal nachhakt, bleibt mir ein Rätsel.


Den Nachweis, dass die Messwerte an Messstationen nicht den Vorgaben entsprechend erhoben werden, möchte ich gerne konkret belegt sehen. Meines Wissens sind alle Messstationen deutschlandweit so aufgestellt, dass die vorgegebenen Bedingungen erfüllt sind. Man hätte die eine oder andere Station vielleicht auch etwas anders positionieren können, hat sie aber nach allen möglichen Abwägungen dann doch dorthin gesetzt, wo sie derzeit stehen. Und die dort erfassten Messwerte sind gültig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von JWD »

Jo. So wie die in Oldenburg.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von niap »

Feldi hat geschrieben:Wenn die Meßwerte Grundlage eines Gerichtsurteils sind, dann muß auch sichergestellt sein, daß diese Meßwerte gemäß den EU-Vorgaben ermittelt wurden und eine objektive Vergleichbarkeit garantiert ist.
Das ist aber nachweislich bei vielen Meßstationen nicht der Fall. Die Meßvorgaben sind da sehr detailiert, weil z.B. schon kleine Fehler bei der Positionierung der Meßstation zu großern Abweichungen führen.

Warum offenbar kein Gericht an diesem Punkt erstmal nachhakt, bleibt mir ein Rätsel.

All die gut bezahlten Anwälte sind da nicht drauf gekommen. Schon ärgerlich. Hätten die doch bloss dich gefragt....Realitätssinn?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von DerAustralier »

Lewwer hat geschrieben:....das es nicht deren Wille ist, uns Dieselfahrern das Leben madig zu machen, sondern um unsere Umwelt, ja dazu zählen auch die Städte, zu schützen.
Ich begrüße das Verhalten der DUH.
....


Ja, und Zitronenfalter falten Zitronen, gell ? :roll:
Dass die DUH massig an Abmahnungen und den Zuwendungen (z.B. von Toyota) verdient, ist ja sicher garkeine Motivation .. nein, nur um die Umwelt gehts dem 280mann starken Abmahnverein. :rofl:

Wer immer noch nicht kapiert hat, dass die DHU ein Wirtschaftsmodell ist, mit dem sich gut Geld verdienen lässt, lebt irgendwie nicht in dieser Welt.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von DerAustralier »

beboe hat geschrieben:... Meines Wissens sind alle Messstationen deutschlandweit so aufgestellt, dass die vorgegebenen Bedingungen erfüllt sind. ...


ja, z.B. in Wuppertal direkt an einer Bushaltestelle, wo sich natürlich durch das Anfahren bei einer hohen Bustaktung auch extrem hohe Messwerte generieren lassen.

https://www.eike-klima-energie.eu/2018/ ... rint=print
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von TimHilux »

Jungs, wir kommen vom Thema ab.
Das Thema ist es NICHT die DUH abzuschaffen oder ähnlich. Das Thema ist der DUH den Status der Gemeinnützigkeit zu entziehen. Ein Verein mit einer eigenen Abteilung für Amahnungen, der daraus knapp 30 Prozent seiner Einnahmen bezieht benötigt den Status der Gemeinnützigkeit nicht mehr und sollte rechtlich genauso behandelt werden wie jede andere Kanzlei auch.

Natürlich nutzt die DUH hier Lücken, die aufgrund der geltenden Rechtssprechung aufgetan wurden und natürlich tut sie damit nicht illegales. Das sagt keiner.
Im übrigen ist der (langsam) wachsenden DUH ggf genau dieser Status inzwischen selber ein Dorn im Auge. Immerhin kommen mit der Gemeinnützigkeit nicht nur Steuervorteile sondern auch Nachteile in Richtung Gewinndeckelung.
In dieser Hinsicht ist es vielleicht für den Fortbestand und das wirken des Vereins durchaus von Vorteil diesen Status abzulegen und so bei kommenden Prüfungen, die das "selbstlose Handeln" genauer unter die Augen nehmen weiterhin ein glattes Lächeln ohne Grübchen zu zeigen.
Natürlich wirft der Verlust der Gemeinnützigkeit einen kleinen Schatten auf das Antlitz der DUH aber der Verein ist inzwischen tief genug verwurzelt auch dieses moralische Dilemma abprallen zu lassen.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von niap »

TimHilux hat geschrieben:Jungs, wir kommen vom Thema ab.
Das Thema ist es NICHT die DUH abzuschaffen oder ähnlich. Das Thema ist der DUH den Status der Gemeinnützigkeit zu entziehen. Ein Verein mit einer eigenen Abteilung für Amahnungen, der daraus knapp 30 Prozent seiner Einnahmen bezieht benötigt den Status der Gemeinnützigkeit nicht mehr und sollte rechtlich genauso behandelt werden wie jede andere Kanzlei auch.


Jeder Euro den die DUH mit Abmahnungen einnimmt, ist ein Euro den der Steuerzahler spart, ist ein Euro den DU nicht als Steuern bezahlen muss, weil der Staat nicht die Marktaufsicht bezahlt. Aussnahmsweise bezahlen mal die eigentlichen Verursacher: Händler und Hersteller die für ihren Profit Regeln und Gesetze missachten. Wenn man sieht wie VW sich straflos aus jahrelangem Betrug windet, muss man doch schon froh sein, wenn die Autobranche überhaupt irgendwann mal für ihren Schaden aufkommt. Das macht das Handeln der DUH mehr als gemeinnützig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von TimHilux »

OK... ich bin raus.
Argumente sind hier sinnlos :biggrin:

Plönk
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von niap »

TimHilux hat geschrieben:OK... ich bin raus.
Argumente sind hier sinnlos :biggrin:

Plönk

Das Problem könnte sein, dass du nur als Argument akzeptierst, was in dein eigenes Weltbild passt. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von JWD »

niap hat geschrieben:
Jeder Euro den die DUH mit Abmahnungen einnimmt, ist ein Euro den der Steuerzahler spart, ......


Ich habe es gewußt :bulb: Ein ganz Schlauer.
Kurz, schlüssig und unwiderlegbar argumentiert - sozusagen alternativlos.
Ich ziehe meinen Hut, verbeuge mich tief und verlasse dann das weite Rund.

Nur möchte ich noch anmerken, wie begeistert ich von dieser - wie nenne ich es - philosophischen Erleuchtung bin.
Willi Hunteman hat dazu mal folgendes geschrieben:

"Kennzeichnend für Zugänge zu philosophischen Texten ist nun, dass die Frage nach der Wahrheit ihrer Thesen und Theorien stets der nach ihrer Genese und Wirkungsgeschichte untergeordnet wird, sofern sie überhaupt gestellt wird. Das nimmt nicht wunder, lässt sie sich ja angesichts literarischer (fiktionaler) Werke in geistesgeschichtlicher Perspektive ebenfalls nicht stellen, da diese als nicht-diskursive Texte keine Antworten auf Fragen geben, die als plausibel, richtig oder gar „wahr“ beurteilt werden könnten. Im Extremfall kann das – in einer Art von „hermeneutischer Immunisierung“ – so weit gehen, vor allem bei den wenigen noch um den Deutschen Idealismus bemühten Philosophiehistorikern, dass nach jahrzehntelanger Hegel-Exegese noch gar nicht gesagt werden kann, was dieser eigentlich meine."

Mit einfachen Worten: "Dazu fällt einem wirklich nix mehr ein".
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von offroadsegler »

Die Zeche zahlen wie so oft die Durchschnittsverdiener.
Sich mal eben ein neues Auto kaufen, wie von einigen Schlauen vorgeschlagen, ist für die Mehrheit der arbeitenden
Bevölkerung nicht drin.
Die DUH klagt die Einhaltung von Grenzwerten ein und die Städte reagieren. Jahrelanges Nichtstun der Behörden wird nun an denen ausgelassen die ihren Job nötig brauchen und vom mühsam ersparten Geld irgendwann ein anderes Gebrauchtfahrzeug kaufen müssen um zu ihrem Job zu kommen.
Sie haben ja auch das Pech nicht von den "Umweltprämien" der Autoindustrie profitieren zu können da es eh nie
für was neues reicht. Die erreichten Urteile der DUH ängstigen doch die kleinen Einkommen mehr als Großverdiener. Gemeinnützig?
Manchmal stelle ich mir ein Hinterzimmer vor in dem Bosse der Autoindustrie zusammen mit anderen Profiteuren
und auch der DUH zusammensitzen, sich auf die Schenkel hauen und überlegen welche Sau als nächstes
durchs Dorf getrieben wird um die letzten Spargroschen der Nation in Wirtschaftswachstum zu verwandeln.
Darum ist nach meiner Einschätzung die DUH soviel gemeinnützig wie jeder andere Vorstand der Autoindustrie.
Warum klagen die Herrschaften nicht auch gegen die überall anzutreffende geplante Obsoleszenz? Damit wird
vermutlich ebensoviel Volksvermögen vernichtet wie mit der Luftreinhaltung gewidmeten Abwrackprämien.

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von UH1D »

Wer´s nicht schon kennt. Ich bin´s nuhr...

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/p ... g_wdr2.mp3
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von thores »

Langsam glaube ich auch schon, dass die ersten Aliens unter uns sind ... :rofl:

Hoffentlich fragt endlich mal wieder jemand nach interessanten Sachen, wie Motoröl, Reifen, Schneeketten ... :elk:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von LC7 »

thores hat geschrieben:Langsam glaube ich auch schon, dass die ersten Aliens unter uns sind ... :rofl:

Hoffentlich fragt endlich mal wieder jemand nach interessanten Sachen, wie Motoröl, Reifen, Schneeketten ... :elk:


:thumbsup:

Gibt's eigentlich schon eine Petition gegen die verkac...Lobbyisten in diesem Lande?
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von UH1D »

JWD hat geschrieben:..."Kennzeichnend für Zugänge zu philosophischen Texten ist nun, dass die Frage nach der Wahrheit ihrer Thesen und Theorien stets der nach ihrer Genese und Wirkungsgeschichte untergeordnet wird, sofern sie überhaupt gestellt wird. Das nimmt nicht wunder, lässt sie sich ja angesichts literarischer (fiktionaler) Werke in geistesgeschichtlicher Perspektive ebenfalls nicht stellen, da diese als nicht-diskursive Texte keine Antworten auf Fragen geben, die als plausibel, richtig oder gar „wahr“ beurteilt werden könnten. Im Extremfall kann das – in einer Art von „hermeneutischer Immunisierung“ – so weit gehen, vor allem bei den wenigen noch um den Deutschen Idealismus bemühten Philosophiehistorikern, dass nach jahrzehntelanger Hegel-Exegese noch gar nicht gesagt werden kann, was dieser eigentlich meine."

Mit einfachen Worten: "Dazu fällt einem wirklich nix mehr ein".


Also doch, dazu fällt mir (ergänzend) wieder der Schopenhauer ein. Der hat sich ja intensiv mit der Wurzel des menschlichen Irrsinns befasst und nach Ursachen gesucht. Dabei stieß er auf "das Widerstreben des Willens, das ihm widrige in die Beleuchtung des Intellekts kommen zu lassen. So das dem Intellekt mitunter Fakten und Ereignisse gänzlich unterschlagen werden können, weil der Wille ihren Anblick nicht zu ertragen vermag..."

Nun wird natürlich nicht jeder irre, wenn er einen ausgeprägten Willen hat, aber man sollte auch dem Intellekt eine Chance geben. Es lohnt sich.
:rofl:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Beitrag von _Malte_ »

UH1D hat geschrieben: Nun wird natürlich nicht jeder irre, wenn er einen ausgeprägten Willen hat, aber man sollte auch dem Intellekt eine Chance geben. Es lohnt sich.
:rofl:

Mein Intellekt sagt mir, es ist Quatsch,
mein Wille sagt mir, ich sollte feine Lammellen in die Blöcke der MTs und ein Flockensymbol in die Flanke schnitzen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“