Pfeifen des Turbos

1990 - 1998
Antworten
Spock
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 19:23
Wohnort: Oberösterreich

Pfeifen des Turbos

Beitrag von Spock »

Hallo,

etwas "verunsichert" durch kontroverse Meinungen in den Suchergebnissen (allerdings in anderen Unterforen) noch einmal eine Frage zum u. a. Thema.

Ab ca. 1800U/min hört man den einsetzenden Turbo doch sehr deutlich. Erwähnt sei noch das montierte Sidepipe von Tom und dass es keinen Leistungsverlust bzw. Rauchentwicklung gibt.

Nun meine Frage:

Steht der Turbo deswegen kurz vor dem Exitus, oder gibt er nur normale Lebenszeichen von sich?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Spock
HDJ80-24V 1997

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4378
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Pfeifen des Turbos

Beitrag von _Malte_ »

Ganz normale Lebenszeichen!
Je kürzer und je ungedämmter die Auspuffanlage, desto deutlicher ist das Pfeifen zu hören.
Schon ein kleines Rostloch oder eine Undichtigleit im vorderen Teil einer serienmäßigen Anlage kann das Pfeifen wahrnehmbar machen.
Alles gut, solange es pfeift.
https://youtu.be/WzW53PW2VPM?t=12
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“