Philippi BTM, Anzeige Landanschluss

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
SandRookie
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:13

Philippi BTM, Anzeige Landanschluss

Beitrag von SandRookie »

Eine Frage für die Elektriker unter uns:

Ich bin glücklicher Besitzer eines Philippi BTM auf welchem ich den Ladezustand meiner Kabinenbatterie einwandfrei verfolgen kann. Allerdings ist die Anzeige des Landanschlusses auf dem Display nicht in Funktion. Will heissen, beim Kabelsymbol fehlen die Spannungs- und Stromangaben auch bei eingestecktem Landkabel. Jetzt habe ich in der Produktebeschreibung nachgelesen, dass man für diese Funktion auch den Lader von Philippi einbauen muss. Dort ist aber bei mir ein Sterlin Pro Charger installiert. Kennt jemand ein workaround wie man die Anzeige doch noch zum funktionieren bringen könnte?
Dateianhänge
IMG_8349 3.jpg
HZ J75 Baujahr 1997 400HdT 4.2D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: Philippi BTM, Anzeige Landanschluss

Beitrag von Theo »

Hallo,

ich würde als erstes bei Philippi fragen, aber vermutlich wird das mit dem Sterling nicht funktionieren.

Ich habe mir ein ein günstiges China Instrument (ca.15,--€)dafür eingebaut das mir Volt und Ampere zeigt, zusätzlich gibt es auch einen Frequenzmesser (ca.12.--€). Wichtiger ist mir allerdings eine Anzeige (von Philippi) die mir anzeigt ob Leiter und Nullleiter vertauscht sind oder ob kein Schutzleiter angeschlossen ist.
Für Landanschluß und Wechselrichter sind natürlich FI-Schalter und Doppelpolige Automaten vorhanden.

Viele Grüße
Dateianhänge
SSC_0083.JPG
SSC_0083.JPG (98.51 KiB) 888 mal betrachtet
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SandRookie
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:13

Re: Philippi BTM, Anzeige Landanschluss

Beitrag von SandRookie »

Danke für die Antwort.
Philippi will wohl in erster Linie ihren eigenen Lader verkaufen und ist natürlich nicht an einer alternativen Lösung interessiert. Ich werde trotzdem mal nachfragen.

Noch mal zusätzliche Instrumente reinhängen will ich nicht. Es schmerzt einfach etwas wenn man schon einen so schönen Bildschirm drin hat aber nur die Hälfte drauf funktionstüchtig ist.
Falls jemand auch schon vor dem gleichen Problem stand, und vielleicht eine Lösung gefunden hat, bitte melden.

Beste Grüsse

Stefan
HZ J75 Baujahr 1997 400HdT 4.2D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“