Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Pieter    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Pieter

Postby netzmeister » Wed 9. Jan 2002, 22:11

Und hier ist auch der erste Mutige:

Image

Pieter ist mit einem HZJ74 und einem HDJ100 unterwegs - ausreichend Bildmaterial siehe die Bereiche [Technik & Umbau] und [Bilder].

Sollten sonstige Fragen auftauchen - O-Ton Pieter: "dann sollen sie eine Mail schreiben oder im Forum eine Frage stellen"...

pieter@dereuver.demon.nl
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23406
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Pieter

Postby Bertl » Sat 12. Jan 2002, 12:03

Hallo Pieter,
Wurden Deine Sidebars in Holland eingetragen,oder gibt´s den ganzen TÜV-Schnickschnack bei euch nicht.Würde mir sehr gut gefallen,schätze aber in Deutschland ist eine Eintragung wahrscheinlich unmöglich.
Vieleicht kennst Du mit Deinen vielen Erfahrungen ein sogenanntes Hintertürchen?
Viele Grüße aus Oberbayern
Bertl
 
Posts: 6
Joined: Mon 30. Jul 2001, 21:14

0 persons like this post.

Pieter

Postby Tommi » Sat 12. Jan 2002, 13:46

Hallo Bertl,

es gehört zwar nicht hier, aber soweit ich es weiß, wird in Deutschland seit dem 1. Januar kein Rammschutz mehr eingetragen - außer die aus Kunststoff, die nur für Optik dienen (meine Meinung).

Gruß - Tommi
Tommi
User avatar
Tommi
 
Posts: 2775
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14
Location: Florida - aber im Moment in... ;)

0 persons like this post.

Pieter

Postby Pieter » Sat 12. Jan 2002, 14:22

@Bertl:

TuV haben wir hier nicht, nur eine jahrliche Uberprufung ab dritten Jahr.

Die unteren Sidebars (Schweller) sollten kein Problem geben, weil die Breite gleich bleibt. Die obere, von Ramme nach Schweller waren geschweisst, aber habe eine kleine Anderung gemacht, das ich die jetzt leicht abschrauben kann (z.B. wenn icht mit die 255/85 fahre, dann seht das nicht so hubsch as).

Bei uns sollte die engetragene Breite mit nicht mehr als 2% uberschritten werden (und das tun die), also vor Yberprufung schraube ich die einfach in 15 Minuten ab vor ich nach die Uberprufung fahre.

Falls notig kann ich die Schweller auch noch abschrauben.

@Tommi: vielleicht konnte man noch folgends probieren: Seilwinde montieren. die eintragen lassen. und dann eine Ramme vorschlagen das die Fussganger von die Seilwinde geschutzt sein !!??

MfG,
Pieter - HDJ100, HZJ74
User avatar
Pieter
 
Posts: 553
Joined: Sat 30. Jun 2001, 12:20
Location: Holland

0 persons like this post.

Pieter

Postby Tommi » Sat 12. Jan 2002, 18:37

@Pieter
Ich habe nur irgendwo gelesen oder gehört, daß seit dem 1. Januar soll es in Deutschland eine Ramme nicht mehr eintragbar sein. Ob es wirklich stimmt habe ich keine Ahnung - weiß es vielleicht Jemand? Übrigens mein Toyo hat eine Ramme und ich will sie nicht mehr missen, hat damals bei dem Kreuzungtreffen mit einem Vectra gut geholfen...

Gruß - Tommi
Tommi
User avatar
Tommi
 
Posts: 2775
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14
Location: Florida - aber im Moment in... ;)

0 persons like this post.

Pieter

Postby landcruiser » Mon 14. Jan 2002, 08:38

@tommi

dem ist nicht so, schau mal in die einschlägigen threads !
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15088
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14

0 persons like this post.

Pieter

Postby Timo » Wed 27. Feb 2002, 02:05

Pieter, Du bist der coolste!!!

Bist Du in Münster dabei?


(Edited by Timo at 9:25 am 28.Feb..2002)
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !
User avatar
Timo
 
Posts: 2386
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 08:45

0 persons like this post.

Pieter

Postby HTF Professional » Wed 27. Feb 2002, 10:16

Ach ja,

Pieter seine Email hat nicht Funktioniert. Is wieder bei mir gelandet.
HTF Professional
 
Posts: 705
Joined: Wed 21. Nov 2001, 16:42

0 persons like this post.

Pieter

Postby Pieter » Fri 22. Mar 2002, 22:30

E-mail funktioniert einwandfrei.
Pieter - HDJ100, HZJ74
User avatar
Pieter
 
Posts: 553
Joined: Sat 30. Jun 2001, 12:20
Location: Holland

0 persons like this post.

Pieter

Postby eberhard » Thu 13. Jun 2002, 08:46

Hallo Freunde des Buschtaxi-Forums,

es macht mich tief betroffen, daß dieser liebenswerte, nette Kerl uns nie mehr mit seinen qualifizierten und humorvollen Beiträgen zum Schmunzeln wird bringen können...
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

 
Posts: 5356
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 19:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Pieter

Postby landcruiser » Thu 13. Jun 2002, 11:59

Ich hatte gehofft, dass ich ihn noch kennenlernen würde.

Nun ist es zu spät. Das zeigt mir einmal mehr, dass man manche Dinge nicht aufschieben sollte.

Traurig ...
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15088
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14

0 persons like this post.

Pieter

Postby Ekki » Thu 13. Jun 2002, 12:22

Ich kannte Pieter.

Aber leider macht's das auch nicht leichter.
:biggrin: Und was nun???
Ekki
 
Posts: 687
Joined: Sun 30. Sep 2001, 12:31

0 persons like this post.

Pieter

Postby Harald KJ70 » Thu 13. Jun 2002, 14:54

Bei solchen Nachrichten wird mir immer wieder klar, wie unwichtig und nebensächlich viele Dinge im Leben sind, über die man sich gemeinhin
aufregt  .......

Mach´s gut Pieter - wir werden Dich vermissen
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2848
Joined: Mon 27. Aug 2001, 08:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Pieter

Postby Tommi » Thu 13. Jun 2002, 19:04

Hallo Pieter,

die schreckliche Nachricht ist also doch wahr.
Ich möchte mich bei Dir bedanken. Wir haben uns nur zwei mal gesehen, aber ich habe ständig das Gefühl gehabt, daß wir uns sehr gut verstehen können. Es hatte echt Spaß gemacht mit Dir zu quatschen - nicht nur über Toyota, Du weißt was ich jetzt meine... Sorry, ich weiß, daß Männer hart sein sollten, aber ich glaube, daß ich schon wieder einen Freund verloren habe.
Und so wie ich Dich kenne, wenn wir nachkommen, gibt es dort oben auch schon ein Paar Landcruiser unterwegs.

Do swidania Pieter
Der traurige und nachdenklich gewordene Tommi
Tommi
User avatar
Tommi
 
Posts: 2775
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14
Location: Florida - aber im Moment in... ;)

0 persons like this post.

Pieter

Postby BJ Axel » Thu 13. Jun 2002, 19:08

Nie gekannt, aber die Beiträge ließen auf etliches positives - menschlich wie fachlich - schließen.

Schade.

Netzi, kann man den Hinterbliebenen (soweit ausfindig zu machen) irgendwie eine Art elektronisches Kondolenzbuch schicken?

Axel

(Edited by BJ Axel at 20:09 am 13.Juni.2002)
Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Entwicklung und Vertrieb von PTO-, Berge- & Energiesystemen für Sonderfahrzeuge - 17 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4748
Joined: Sat 26. Jan 2002, 14:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Next

Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests