Pin 7, ich habs getan ...

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wolfgangr
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von wolfgangr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

alle Hdj100 sperren ab Werk beim Einlegen der Untersetzung (Low Range) das Zentraldifferenetial. Im Straßengang (High Range) ist das Differential offen, und kann auf Wunsch mit dem Schalter gesperrt werden. Durch die Modfikation von Pin7 hat man nun auch die Mögl. in der Untersetzung das Diff. manuell, je nach Bedarf zu sperren.
HDJ100, Automatik, BJ 2000,

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Makrele
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von Makrele »

Aso,jetzt klingelt´s... :roll:
Umgedrehterweise versteh ich das,du kannst also nun in 4L "entsperren" wat vorher nicht möglich war. :bulb:

Danke dir... :thumbsup:

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niwre77
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von niwre77 »

Umgekehrt:
Mitteldiff in L ist nach dem PIN7 Eingriff nun von Haus aus ungesperrt und KANN gesperrt werden.
So sollte es IMHO ab Werk sein. Die Zwangssperre ist völliger Nonsens.
4L heisst beim 100er übrigens L - ist ja ein Permanentallrad.
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Makrele
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von Makrele »

niwre77 hat geschrieben:Umgekehrt:
Miiteldiff L ist nach dem PIN7 Eingriff von Haus aus ungesperrt und KANN gesperrt werden.
So sollte es IMHO ab Werk sein. Die Zwangssperre ist Nonsens.
4L heisst beim 100er übrigens L - ist ja ein Permanentallrad.

Jo,oder so. Hab´s jedenfalls verstanden... 8)
Ich kenne nebenbei bemerkt aber auch nix anderes als den urigen Schaltplan 2H->4H->N->4L,deshalb hab ich wahrscheinlich auch so doof gefragt. :oops:

Nix für ungut... :wink:

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niwre77
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von niwre77 »

Kein Problem. :D
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willio
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von willio »

Done !

Mitteldiffsperre nur wann ICH will.....

cruis happy
willio
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niwre77
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von niwre77 »

Respekt, Willi! :D
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willio
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von willio »

Danke Erwin :D !

btw. kann es sein das wir uns heute um ca. 9.30 auf der B14 in St. And... begegnet sind ?
(silberner 100er mit WU taferln..)

Cheers
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niwre77
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von niwre77 »

No, war nicht meinereiner. 8)
Hab zur Sicherheit grad nochmal nachgesehen :biggrin:
Heute leider wegen Gartenpflege keine Zeit zum landcruisen :oops:

Herzliche Grüsse in die Nachbarschaft! :D

Erwin
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willio
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von willio »

nachtrag: die mitteldiffsperre schaltet auch NICHT mehr aus wenn von L auf H geschaltet wird !

also, langsam zum mitschreiben: pin7 gekappt; von H auf L; mitteldiff offen; druck aufs knöpfken -> mitteldiff zu; von L auf H ->mitteldiff noch immer ZU !!; druck aufs knopfchen = mitteldiff offen ! erst dann kann man in gewöhnten Manier weiter bolzen aufs Asphalt....

ein Lämpchen hilft mit falls man(n) nach dem Geländeritt vergesslich ist...(so geschehen in RO auf TROST2014).

cruis
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RobertL
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Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von RobertL »

Ich habe die Pin 7 Äktsch zwar beim J8 gemacht aber ich denke für'n J10 isses auch so. Kappen würde ich das Kabel nicht wenn man den Difflock Schalter verbaut hat. Sondern nur den Steckerkontakt rausziehen nachdem man die Kabelklemmung komplett ausgehebelt hat. So wie auf Sleeoffroad ansatzweise zu sehen ist.

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willio
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von willio »

.."gekappt" ist nur sinngemäß geschrieben...natürlich habe ich mit chirurgische Präzision
die klemme aus den stecker herausgenommen, isoliert, markiert, an den kabelbaum befestigt..usw.

.."wenninurallessomachntätwiebeimtoyo"... :oops:

cruis
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AchtungHuPe
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von AchtungHuPe »

niwre77 hat geschrieben:Umgekehrt:
Mitteldiff in L ist nach dem PIN7 Eingriff nun von Haus aus ungesperrt [...] 4L heisst beim 100er übrigens L - ist ja ein Permanentallrad.


Wie verteilt der J100 ohne Sperre die Kraft auf Vorder- und Hinterachse?
Mit 100% gesperrten Mitteldiff müssens ja 50:50 sein
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

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Ozymandias
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von Ozymandias »

Torsendifferential wie bei Audi.

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niwre77
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von niwre77 »

Torsendifferential


Ist das wirklich so? :roll:

Kannte ich bisher nur vom Prado.
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12HT
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Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von 12HT »

AchtungHuPe hat geschrieben:Wie verteilt der J100 ohne Sperre die Kraft auf Vorder- und Hinterachse?
Mit 100% gesperrten Mitteldiff müssens ja 50:50 sein


Mit 100% gesperrtem Diff verteilt er bis zu 100% vorne oder bis zu 100% hinten,
je nach Untergrund.

Gruß Markus

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