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alle Hdj100 sperren ab Werk beim Einlegen der Untersetzung (Low Range) das Zentraldifferenetial. Im Straßengang (High Range) ist das Differential offen, und kann auf Wunsch mit dem Schalter gesperrt werden. Durch die Modfikation von Pin7 hat man nun auch die Mögl. in der Untersetzung das Diff. manuell, je nach Bedarf zu sperren.Pin 7, ich habs getan ...
Re: Pin 7, ich habs getan ...
Aso,jetzt klingelt´s...
Umgedrehterweise versteh ich das,du kannst also nun in 4L "entsperren" wat vorher nicht möglich war.
Danke dir...
Umgedrehterweise versteh ich das,du kannst also nun in 4L "entsperren" wat vorher nicht möglich war.
Danke dir...
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Re: Pin 7, ich habs getan ...
Umgekehrt:
Mitteldiff in L ist nach dem PIN7 Eingriff nun von Haus aus ungesperrt und KANN gesperrt werden.
So sollte es IMHO ab Werk sein. Die Zwangssperre ist völliger Nonsens.
4L heisst beim 100er übrigens L - ist ja ein Permanentallrad.
Mitteldiff in L ist nach dem PIN7 Eingriff nun von Haus aus ungesperrt und KANN gesperrt werden.
So sollte es IMHO ab Werk sein. Die Zwangssperre ist völliger Nonsens.
4L heisst beim 100er übrigens L - ist ja ein Permanentallrad.
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Re: Pin 7, ich habs getan ...
niwre77 hat geschrieben:Umgekehrt:
Miiteldiff L ist nach dem PIN7 Eingriff von Haus aus ungesperrt und KANN gesperrt werden.
So sollte es IMHO ab Werk sein. Die Zwangssperre ist Nonsens.
4L heisst beim 100er übrigens L - ist ja ein Permanentallrad.
Jo,oder so. Hab´s jedenfalls verstanden...
Ich kenne nebenbei bemerkt aber auch nix anderes als den urigen Schaltplan 2H->4H->N->4L,deshalb hab ich wahrscheinlich auch so doof gefragt.
Nix für ungut...
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Re: Pin 7, ich habs getan ...
Kein Problem.
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Re: Pin 7, ich habs getan ...
Done !
Mitteldiffsperre nur wann ICH will.....
cruis happy
willio
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Re: Pin 7, ich habs getan ...
Respekt, Willi!
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Re: Pin 7, ich habs getan ...
Danke Erwin !
btw. kann es sein das wir uns heute um ca. 9.30 auf der B14 in St. And... begegnet sind ?
(silberner 100er mit WU taferln..)
Cheers
willio
btw. kann es sein das wir uns heute um ca. 9.30 auf der B14 in St. And... begegnet sind ?
(silberner 100er mit WU taferln..)
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Re: Pin 7, ich habs getan ...
No, war nicht meinereiner.
Hab zur Sicherheit grad nochmal nachgesehen
Heute leider wegen Gartenpflege keine Zeit zum landcruisen
Herzliche Grüsse in die Nachbarschaft!
Erwin
Hab zur Sicherheit grad nochmal nachgesehen
Heute leider wegen Gartenpflege keine Zeit zum landcruisen
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Re: Pin 7, ich habs getan ...
nachtrag: die mitteldiffsperre schaltet auch NICHT mehr aus wenn von L auf H geschaltet wird !
also, langsam zum mitschreiben: pin7 gekappt; von H auf L; mitteldiff offen; druck aufs knöpfken -> mitteldiff zu; von L auf H ->mitteldiff noch immer ZU !!; druck aufs knopfchen = mitteldiff offen ! erst dann kann man in gewöhnten Manier weiter bolzen aufs Asphalt....
ein Lämpchen hilft mit falls man(n) nach dem Geländeritt vergesslich ist...(so geschehen in RO auf TROST2014).
cruis
willio
also, langsam zum mitschreiben: pin7 gekappt; von H auf L; mitteldiff offen; druck aufs knöpfken -> mitteldiff zu; von L auf H ->mitteldiff noch immer ZU !!; druck aufs knopfchen = mitteldiff offen ! erst dann kann man in gewöhnten Manier weiter bolzen aufs Asphalt....
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Pin 7, ich habs getan ...
Ich habe die Pin 7 Äktsch zwar beim J8 gemacht aber ich denke für'n J10 isses auch so. Kappen würde ich das Kabel nicht wenn man den Difflock Schalter verbaut hat. Sondern nur den Steckerkontakt rausziehen nachdem man die Kabelklemmung komplett ausgehebelt hat. So wie auf Sleeoffroad ansatzweise zu sehen ist.
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Re: Pin 7, ich habs getan ...
.."gekappt" ist nur sinngemäß geschrieben...natürlich habe ich mit chirurgische Präzision
die klemme aus den stecker herausgenommen, isoliert, markiert, an den kabelbaum befestigt..usw.
.."wenninurallessomachntätwiebeimtoyo"...
cruis
willio
die klemme aus den stecker herausgenommen, isoliert, markiert, an den kabelbaum befestigt..usw.
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- AchtungHuPe
- Beiträge: 313
- Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
- Wohnort: Nahe Baden bei Wien
Re: Pin 7, ich habs getan ...
niwre77 hat geschrieben:Umgekehrt:
Mitteldiff in L ist nach dem PIN7 Eingriff nun von Haus aus ungesperrt [...] 4L heisst beim 100er übrigens L - ist ja ein Permanentallrad.
Wie verteilt der J100 ohne Sperre die Kraft auf Vorder- und Hinterachse?
Mit 100% gesperrten Mitteldiff müssens ja 50:50 sein
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”
Toyota LC J100
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- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: Pin 7, ich habs getan ...
Torsendifferential
Ist das wirklich so?
Kannte ich bisher nur vom Prado.
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Re: Pin 7, ich habs getan ...
AchtungHuPe hat geschrieben:Wie verteilt der J100 ohne Sperre die Kraft auf Vorder- und Hinterachse?
Mit 100% gesperrten Mitteldiff müssens ja 50:50 sein
Mit 100% gesperrtem Diff verteilt er bis zu 100% vorne oder bis zu 100% hinten,
je nach Untergrund.
Gruß Markus
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