niwre77 hat geschrieben:Wieso so unfreundlich?
Kannst es im Buch nachlesen.
So, und jetzt warte ich gespannt auf Deine Quellenangabe, die das Gegenteil belegt
Falls mein Geschreibsel so rübergekommen sein sollte, sorry, war nicht so gemeint.
Mir ist bekannt, daß der Netzmeister das Buch geschrieben hat. Aber Fehler können immer wieder mal passieren.
Mit den Quellen ist das immer so eine Sache, kann man denen trauen?
Ich kopiere mal einen Auszug direkt von der
Homepage.
1996: Die J9-Baureihe löst nach elf Jahren die beliebten J7-Modelle ab. Sie zeichnet sich durch ein völlig neu entwickeltes Fahrwerk mit Einzelradaufhängung vorn und Mehrlenkerachse hinten aus. Zwei Radstände stehen zur Wahl, alle J9-Modelle verfügen über einen permanentem Allradantrieb.
1999: Karosserie und Innenraum des J9 werden geringfügig modifiziert, die Modellbezeichnung lautet ab sofort Land Cruiser 90. Toyota stellt den Ausführungen Basis und Special zudem eine Limited-Variante zur Seite. Zwei Motoren stehen zur Wahl: Der 3,0-Liter-Turbodiesel mit 125 PS und der 3,4-Liter-V6-Benziner mit 178 PS.
2000: Der Turbodiesel wird durch den neuen 3,0-Liter-D-4D-Turbodiesel mit vier Ventilen pro Zylinder und Commonrail-Direkteinspritzung abgelöst, der 163 PS bei 3.400 U/min leistet. Tempomat und Stabilitätskontrolle VSC sind bei einigen Ausführungen serienmäßig.
2001: Zum Jubiläum präsentiert Toyota die luxuriösen Sondermodelle 50th Anniversary mit Klimaautomatik, Dachreling, Volllederausstattung und polierten Leichtmetallrädern.
2003: Im Frühjahr 2003 präsentiert Toyota mit dem J12 den Nachfolger des J9, dessen Fertigung Ende 2002 eingestellt wurde.