Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Pin 7, ich habs getan ...    

1999 - 2008

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby Ozymandias » Sun 18. May 2014, 18:38

Das mit der Kiste Bier ist eher schwierig, ich würde wohl gesteinigt wenn ich da Aufkreuze.
Ist sicher 10 Jahre her dass ich das letzte mal da war... oder länger.

Grüße Ozy
Ozymandias

California we're coming!

 
Posts: 8989
Joined: Thu 27. Mar 2003, 21:16

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby George » Sun 18. May 2014, 19:13

zur klar Stellung: im 80er war drinnen HF2A und HF2AV je nach model (es gab auch zuschalt-allrad beim 80er).
insgesammt sind es 12 varianten eingebaut worden.
beim 100er heist die verteiler-schachtel nicht mehr "HF" und es sind "nur" 8 varianten eingebaut worden...allerdings keine mit Visco !

so gesehen war der 80er, antriebs-technisch, die "speer-spitze" !

so weit mein wissen. wer weis mehr ?
Hab noch mal nachgesehen. Der J10 hat das HF2A Verteilergetriebe drin, also ohne Viscodose. In dem Punkt hast du recht.
J8 ist schon früher diskutiert worden:

mitteldifferential-beim-j8-t20933-15.html?hilit=hf2a
George
 
Posts: 5698
Joined: Sun 10. Jun 2001, 20:03

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby willio » Tue 20. May 2014, 18:04

...und recht habe ich auch beim bezeichnung: die heisen nicht HF2A sondern nur noch "transfer unit full-time 4WD" oder "transfer unit part-time 4WD" . btw: die teile-nr. sind auch nicht gleich mit die im 80er !


cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
willio
 
Posts: 2068
Joined: Mon 3. Feb 2003, 20:12
Location: Wiener Wald, Austria

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby fsk18 » Wed 21. May 2014, 17:53

J100-VTG-1.pdf
(68.57 KiB) Downloaded 143 times

J100-VTG.pdf
(63.9 KiB) Downloaded 93 times


damit sollten alle unklarheiten geklärt sein :-)
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mitte Mai 2019 mit eigener Werkstatt :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:
User avatar
fsk18
 
Posts: 4059
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 13:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby landcruiser » Wed 21. May 2014, 18:11

Ozymandias wrote:Das mit der Kiste Bier ist eher schwierig, ich würde wohl gesteinigt wenn ich da Aufkreuze.
Ist sicher 10 Jahre her dass ich das letzte mal da war... oder länger.

Grüße Ozy


bullshit!

Du kommst, keine Ausreden!

Sonst kommen wir zu dir - und das willst du nicht wirklich :-)
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15390
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby niwre77 » Wed 21. May 2014, 20:03

Die feldschlösschen kiste beim BTF bleibt jedoch aufrecht


Also so wie um dieses Bier hier gefeilscht wird muss das aussergewöhnlich gut sein. :D

Muss ich mal bei Gelegenheit testen. :wink:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 11:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby Ozymandias » Wed 21. May 2014, 21:41

landcruiser wrote:
Ozymandias wrote:Das mit der Kiste Bier ist eher schwierig, ich würde wohl gesteinigt wenn ich da Aufkreuze.
Ist sicher 10 Jahre her dass ich das letzte mal da war... oder länger.

Grüße Ozy


bullshit!

Du kommst, keine Ausreden!

Sonst kommen wir zu dir - und das willst du nicht wirklich :-)


Du? Ausgerechnet du? Jetzt gibts aber schwarzen Schnee... :rofl:
Ozymandias

California we're coming!

 
Posts: 8989
Joined: Thu 27. Mar 2003, 21:16

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby 12HT » Thu 22. May 2014, 08:52

Von mir gibt's auch Bier und gegrilltes wenn du dich blicken lässt,
du darfst auch mit Amispielzeug kommen :-)

"There´s no replacement for displacement"

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3910
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 12:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby Ozymandias » Thu 22. May 2014, 09:26

12HT wrote:Von mir gibt's auch Bier und gegrilltes wenn du dich blicken lässt,
du darfst auch mit Amispielzeug kommen :-)

"There´s no replacement for displacement"

Gruß Markus


Ich kann nix versprechen, das wäre nicht Fair.
Tatsache ist dass wir erst am Wochenende vor dem Treffen aus Korsika zurück komme, ob ich da dann direkt zum Treffen kommen kann muss ich kurzfristig entscheiden.

Grüße Ozy
Ozymandias

California we're coming!

 
Posts: 8989
Joined: Thu 27. Mar 2003, 21:16

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby AchtungHuPe » Sun 22. Jun 2014, 21:43

Hab's heute auch gemacht. Die lästigste Arbeit war den Pin raus zu bekommen.
Die seltsamen Linsenkopfschrauben waren bei meinem schon durch anständige Kreuzkopfschrauben ersetzt. Dafür fehlten bei der Abdeckung eine Schraube und eine beim Verriegelungsbügel vom Handschuhfach. Deswegen konnte ich das Handschuhfach nicht mehr montieren, muss mir morgen einen passenden Blechtreiber besorgen.

Aber zum Thema: Ist wirklich nicht schwer und Auto funktioniert jetzt so wie es soll, alles einzeln manuell zu schalten.


LG Peter
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100
User avatar
AchtungHuPe
 
Posts: 309
Joined: Sat 5. Oct 2013, 18:41
Location: Nahe Baden bei Wien

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby dk1717 » Fri 27. Jun 2014, 21:01

hallo
ich habs bei meinem vierten j100 auch wieder getan, ist eine ganz tolle sache, grad bei engen kurven
dk1717
 
Posts: 2
Joined: Fri 27. Jun 2014, 20:57

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby TheDarkOne » Sat 29. Sep 2018, 19:31

Ich habe grade auch Pin7 gemacht.
Hatte auch die blöden Schrauben am Steuergerät, habe ich aber drin gelassen.
Kommt man auch dran ohne das Steuergerät aus zu bauen.
Es war ca. ne halbe Stunde Arbeit, die meiste Zeit ging dafür drauf, den Pin aus dem Stecker zu kriegen.
Jetzt kann mann aber wenigstens schön in der Untersetzung Rangieren!
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 191
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby Detlef123 » Sun 30. Sep 2018, 16:44

Ich hatte es schon vor Jahren gemacht, ist eine tolle Sache. Die Mühe mit Pin rauspullen habe ich mir nicht gemacht, Kabel durchgezwackt und fertig. Zurück bauen will ich das garantiert nie.

Leider kann man die HA Diffsperre nicht analog frei machen, die geht nur in Low rein, ich würde sie gerne in High frei einlegen können, ohne Bevormundung. Anfrage bei Slee ergab: sie haben auch keine Lösung.

Weiss jemand eine analoge Lösung wie Pin 7 für die HA Diffsperre?
Detlef123
 
Posts: 202
Joined: Thu 1. Sep 2016, 15:40

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby fsk18 » Sun 30. Sep 2018, 17:57

DAS betrifft aber nur Modelle mit 4gang-ATM?

Mein 5gang-ATM hat doch nen separaten Schalter, da geht die Mittelsperre auch in High separat, und in Low auch separat.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mitte Mai 2019 mit eigener Werkstatt :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:
User avatar
fsk18
 
Posts: 4059
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 13:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Postby Detlef123 » Mon 1. Oct 2018, 20:00

Ach, interessant. Ich habe auch einen separten Schalter aber der nimmt den Befehl nur an, wenn in Low.
Hat das echt etwas mit dem Getriebe zu tun? Oder hat das etwas mit der Zentraldiffsperre zu tun? Ich glaube, deiner (FSK) hat keine.
Detlef123
 
Posts: 202
Joined: Thu 1. Sep 2016, 15:40

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests