PKW Maut in Deutschland

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JWD hat geschrieben:Die Idee hinter dem ganzen Irrsinn ist, das Dir und mir und vielen anderen die Pumpe geht, bis wir nen Herzkasper kriegen. Damit kommt man nämlich der Lösung des Rentenproblemes einen guten Schritt näher... :biggrin:

Klingt einleuchtend, hilft aber auch nicht weiter. :brokenbulb: :greenrazz:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von DerAustralier »

landcruiser hat geschrieben:.... habe ich sofort gesagt, dass die Maut nun definitiv kommt.


ach, DU bist also schuld ?? 8) :lol:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von DerAustralier »

JWD hat geschrieben:Ruhig, Brauner!

Erkennst Du nicht die Methodik?
Ohne Rücksicht auf vorher Gesagtes/Versprochenes, wird einfach gemacht, was dem Bürger die Kohle aus der Tasche zieht. ...


und sich dann wundern, wenn bewegungen, wie pegida entstehen, die ja letztendlich nichts anderes sind, als eine manifestierte entfremdung und abwendung von der parteienpolitik.... :roll:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Onkelchen »

JWD hat geschrieben:Ich überlege immer intensiver, welches Land ich meinen Kindern zur Auswanderung empfehlen soll.



Westsahara. :-) ;-)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von landcruiser »

DerAustralier hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:.... habe ich sofort gesagt, dass die Maut nun definitiv kommt.


ach, DU bist also schuld ?? 8) :lol:


Ja, defintiv, aber ich habe euch auch die 3,51 - 7,49 t-Brücke als Ausweg gebaut. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von JWD »

Onkelchen hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:Ich überlege immer intensiver, welches Land ich meinen Kindern zur Auswanderung empfehlen soll.



Westsahara. :-) ;-)


Gute Idee. Mein 75er ist bestimmt auch schon da. :biggrin:

Liegt es eigentlich nur an meiner Wahrnehmung, oder nimmt die Dreistigkeit, wie uns die Maut und andere Dinge untergejubelt werden, eklatant zu?
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von TimHilux »

JWD hat geschrieben:Liegt es eigentlich nur an meiner Wahrnehmung, oder nimmt die Dreistigkeit, wie uns die Maut und andere Dinge untergejubelt werden, eklatant zu?

kann man denn da noch von unterjubeln reden. Das die Maut kommt und mehr kostet "als geplant" ist doch seit Jahren klar.

Da kommt eine Idee auf mit der Geld generiert werden kann um die Diäten zu erhöhen oder irgendwelche selbstmörderischen Programme unter zu Hilfe nahme von befreundeten Unternehmen zu finanzieren und schon mit der Idee ist die Sache doch schon beschlossen.
Das ganze Theater außen rum ist doch nur Soap und dient dem Zeitvertreib der Politiker. Sonst hätten die doch eine 4-Stunden-Woche und könnten nicht sagen wie ach so ausgelastet sie sind.

Eventuell kommt dann noch einer auf die Idee den Laden auszumisten und neben dem ganzen Verwaltungsapparat auch noch ein paar der Volksvertreter zu reduzieren.
Das wäre wirklich eine Katastrophe gegen die man sich wehren muss - so wie es Griechenland halt tut ….
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tomas2
Beiträge: 675
Registriert: Di 25. Nov 2003, 12:38
Wohnort: CH-in der Mitte
Kontaktdaten:

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Tomas2 »

Das ganze Theater außen rum ist doch nur Soap und dient dem Zeitvertreib der Politiker. Sonst hätten die doch eine 4-Stunden-Woche und könnten nicht sagen wie ach so ausgelastet sie sind.


Harte Worte!
Die haben ja noch andere wichtige Sachen zu tun....Euro 5/6/7 Normen zu erfinden, Staubsauger und Toaster neu zu definieren, Glühbirnen, Bananen....so etwas fällt einem nicht einfach in den Schoss! Und Alles nur zu unserem Besten :roll:

Gruss
Tomas
Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, soll man ihn abnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Ozymandias »

landcruiser hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:.... habe ich sofort gesagt, dass die Maut nun definitiv kommt.


ach, DU bist also schuld ?? 8) :lol:


Ja, defintiv, aber ich habe euch auch die 3,51 - 7,49 t-Brücke als Ausweg gebaut. :rofl:


Mein Dank dafür ist dir Gewiss. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Onkelchen »

JWD hat geschrieben: [...] nimmt die Dreistigkeit, wie uns die Maut und andere Dinge untergejubelt werden, eklatant zu?


Ich kann mich diesen Eindrucks auch nicht verwehren. :roll:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von ALI »

Wenn im Sommer die Holländer mit ihren WoWas über Münchens Nordring schleichen, dann merkt der Seehofer was. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Feldi »

JWD hat geschrieben:Liegt es eigentlich nur an meiner Wahrnehmung, oder nimmt die Dreistigkeit, wie uns die Maut und andere Dinge untergejubelt werden, eklatant zu?

Sagen wir mal so:
Früher hat man sich bei der Verarschung der Bevölkerung mehr Mühe gegeben und sich damit ein Stück Glaubwürdigkeit bewahrt.
Heute hält das niemand mehr für notwendig, weil die Glaubwürdigkeit ohnehin passé ist. :)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Steffen »

Ich sag nur dazu , eine Art mehr wie sie uns früher oder später in die Tasche greifen .Und sonst nichts.
Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von ochim1103 »

Onkelchen hat geschrieben:
JWD hat geschrieben: [...] nimmt die Dreistigkeit, wie uns die Maut und andere Dinge untergejubelt werden, eklatant zu?


Ich kann mich diesen Eindrucks auch nicht verwehren. :roll:

Viele Grüße
Onkelchen


So funktioniert die Umsetzung der Richtlinien einer Partei in der GrKo(tz) und nämliche Staatsräson. CSU ist Mitglied der Regierung und hatte diesen kleinen Wunsch, Herrn Dobrindt eine intellektuell wirkende Brille , Posten aus Auto- und Datenbahnminister zu verschaffen und ihr Koalitionswunsch sollte deshalb in Erfüllung gehen!
So kam ja auch die unsägliche Hotelsteuer in die Gänge...
Ist schon eine gefälliges Gefilze mit den Bagaluten, Teufel noch eins!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von TomB »

Ich finde in der Führung eines Landes sollte Politik verboten sein. Die Lenker der Geschicke eines Landes müssten zur Ehrlichkeit verpflichtet sein und als obersten Leitfaden das Wohlergehen des Volkes haben. Sie sollten wissen, dass sie nur Angestellte des Volkes sind, Verwalter auf Zeit, nicht Götter die verfügen.

So jetzt nehm ich mal wieder meine blauen und grünen Pillen und geh nach Wiewawunderland :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Feldi »

TomB hat geschrieben:Ich finde in der Führung eines Landes sollte Politik verboten sein. Die Lenker der Geschicke eines Landes müssten zur Ehrlichkeit verpflichtet sein und als obersten Leitfaden das Wohlergehen des Volkes haben. Sie sollten wissen, dass sie nur Angestellte des Volkes sind, Verwalter auf Zeit, nicht Götter die verfügen.


„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der deutschen Wirtschaft widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von mir wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes vergessen , meine Pflichten gewissenhaft vernachlässigen und Ungerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
8)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“