PKW Maut in Deutschland

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
PeterC
Beiträge: 1132
Registriert: Di 2. Dez 2008, 01:03

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von PeterC »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TomB hat geschrieben:Sowas würde hier wohl zu nem Volksaufstand führen. Warum wehrt ihr euch nicht?

Bei Stuttgart 21 wurde es probiert.
Wahrscheinlich will die Mehrheit belogen werden.
Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von RobertL »

Der Schmerz ist nicht groß genug um den Arsch richtig hoch zu bekommen! Das wissen die Politiker ganz genau und dosieren das sehr gut. Solange die Weisse und das Schnitzel/die Haxn nicht ausgehen, muß man nicht auf die Straße gehen! :shakehead:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von wolfriss »

Ich bin immer am zahlen, man hat Übung :-)

GEZ muss ich entrichten, obwohl ich kein Fernsehen schaue (absehen von der Fußball EM/WM). Denn politisch werden immer alle Sender, wenn möglich, von regierenden Parteien vereinnahmt - dafür reicht ein ganz kleines bisschen Gegengwartverständnis.:-) Und sachliche Themen werden heute tiefer z.B. im Internet oder anderen Quellen aufbereitet.

PKW Maut trifft mich auch stärker, weil wir relativ wenig Auto fahren. Abgesehen von mitunter notwendigen Geschäfts- oder auch den Jahresurlaubsreisen weit unter 5000 Km/Jahr. Und ich zahle ja schon kräftig Steuer für 2 Autos. Und besteuerte Steuer beim Tanken.

Ach wir klagen nicht, lasst uns ein höheres besteuertes Einkommen erzielen, um allen Umschuldungen nachzukommen :-)

Rheinhard Mey: Was kann schöner sein auf Erden als Politiker zu werden

Einen schönen Tag Allen
Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Privatisierung der Autobahnen

Beitrag von Feldi »

Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von landcruiser »

Jetzt gehts los

Die Pkw-Maut auf deutschen Straßen soll im Oktober 2020 starten. Ein entsprechender Vertrag sei am 30. Dezember unterschrieben worden, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in einem auf Twitter verbreiteten Video. „Das heißt, wir können Gerechtigkeit auf deutschen Straßen schaffen, weil jeder, der unsere Infrastruktur benutzt, der zahlt auch – ohne Mehrbelastung für die Inländer.“
...
Die Pkw-Maut ist umstritten, vor allem Österreich sieht darin einen Verstoß gegen EU-Recht.

...
Ein deutsch-österreichisches Konsortium hatte am Sonntag endgültig den Zuschlag für die Erhebung der Pkw-Maut in Deutschland erhalten. ...


http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Scheuer-verkuendet-Start-der-Pkw-Maut

Lokal denken, global handeln! Oder hab ich da was verwechselt?

Frohes Neues Jahr und
klicken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von RobertL »

Ja - in der Kapsch TrafficCom am Wienerberg knallen wohl Champagnerkorken. :biggrin:
Aber nicht wegen des Jahreswechsels. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerman
Beiträge: 727
Registriert: Do 29. Apr 2004, 22:11
Wohnort: A- bei Sickatskirchn/Tulln

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Bayerman »

Es wurde dann ja doch nix aus der Maut, nur Skandale.
Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, nun ohne FJ62, 260.000km

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von landcruiser »

Bayerman hat geschrieben:Es wurde dann ja doch nix aus der Maut, nur Skandale.


Der "Witz" an der Sache ist, dass wir jetzt auch ohne Maut für die beabsichtigte und bis jetzt nicht eingeführte Maut zahlen dürfen.

Weil sich ein gewisser Herr Scheuer bemüßigt fühlte frühzeitig für den Steuerzahler nicht ganz so günstige Verträge mit den Betreibern abzuschließen, kassieren diese jetzt Schadensersatz und Vertragsstrafen bis der Arzt kommt.

Das Problem wurde sozialisiert: Alle, die Steuern zahlen dürfen das mitfinanzieren. Auch Fußgänger, Radfahrer und Bahnfahrer.

Wer keine Steuern zahlt, weil er zu wenig Einkommen hat (oder zuviel) lacht sich ins Fäustchen.

Also "same procedere as ever" wie bei Krankenversicherung, Rentenversicherung, usw. usf..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Feldi »

landcruiser hat geschrieben:
Bayerman hat geschrieben:Es wurde dann ja doch nix aus der Maut, nur Skandale.


Der "Witz" an der Sache ist, dass wir jetzt auch ohne Maut für die beabsichtigte und bis jetzt nicht eingeführte Maut zahlen dürfen.

Aus welchem Topf wird sowas eigentlich bezahlt? Gibt's im Bundeshaushalt so'n schwarzes Budget für staatliche Fehlleistungen?

BTW
https://www.welt.de/politik/deutschland/article202520054/Andreas-Scheuer-Bei-der-Maut-Pleite-droht-nun-eine-Haengepartie.html
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von landcruiser »

Feldi hat geschrieben: Gibt's im Bundeshaushalt so'n schwarzes Budget für staatliche Fehlleistungen?


Ja, der Bundeshaushalt ist das Budget dafür. :cries:

Nicht (!) zum Lesen empfohlen:

https://www.welt.de/wirtschaft/plus2026 ... endet.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von bandeirante »

Mit ging gerade so durch den Kopf: "Wann hört man damit auf, Lehrer zu Politikern zu machen?"
Und dann hab ich mal "Andreas Scheuer" recherchiert.
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.... :cries:

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von _Malte_ »

bandeirante hat geschrieben:Mit ging gerade so durch den Kopf: "Wann hört man damit auf, Lehrer zu Politikern zu machen?"


Ich musste doch lachen. Irgendwann in den 80er Jahren hat mein Vater als damaliger Firmeninhaber entschieden, keine Bauaufträge von Lehrern mehr anzunehmen. Ich habe diese Entscheidung sehr gut verstanden.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von bandeirante »

OT
Ich habe diese Entscheidung sehr gut verstanden.

Gott weiss Alles, Lehrer wissen Alles beser :biggrin:
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von _Malte_ »

Du hast es auf den Punkt gebracht.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von j8 RR »

bandeirante hat geschrieben:Gott weiss Alles, Lehrer wissen Alles beser :biggrin:


Kann ich genauso bestätigen!
Eine Zahnprothese für einen Lehrer/eine Lehrerin anzufertigen bringt i.d.R. jede Menge Probleme mit sich, auch lange nach der Fertigstellung :)
Besonders bei Alleinerziehenden mit Doppelnamen..... :biggrin:
...durfte ich im Laufe der vergangenen Berufsjahrzehnte wiederholt erleben :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von _Malte_ »

:rofl:
Kunde/Bauherr, Sachverständiger und Rechtsanwalt in Personalunion. :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“