| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Plastik J12- SCHON WIEDER!!!! |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| glorz |
Verfasst am: Mo, 07. Jun 2004, 14:21 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 403
|
Wer auch immer geglaubt hat, mit dem Tausch der sich lösenden Plastikschweller beim J12 ist die Sache erledigt.....
ÄTSCHBÄTSCH, IRRTUM!
Habe heute beim Wagenwaschen gemerkt, daß sich die getauschten Schweller auch wieder beginnen zu lösen!
(Edited by glorz at 14:40 am 7. June 2004) |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| LJ70 Manni |
Verfasst am: Mo, 07. Jun 2004, 15:01 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 221
Wohnort: 91338 igensdorf
|
....hallo glorz,
da helfen nur noch' Superspax' - und dann ist Ruhe.
Grüsse aus Franken
>Manfred< |
|
|
| Nach oben |
|
| glorz |
Verfasst am: Mo, 07. Jun 2004, 15:43 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 403
|
| Ich werde mir mal eine Nietenpistole ausborgen, UND DANN IST ENDLICH SCHLUSSSSSSSSSS!!!!!! :enforcer: |
|
|
| Nach oben |
|
| Gerhard |
Verfasst am: Mo, 07. Jun 2004, 16:13 |
|
|
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 1853
Wohnort: Österreich, NÖ
|
Ist zwar unangenehm, aber siehs mal so:
Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten diverser anderer Hersteller, funktioniert alles andere doch klaglos, oder? |
_________________ Gerhard |
|
| Nach oben |
|
| glorz |
Verfasst am: Mo, 07. Jun 2004, 16:51 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 403
|
@Gerhard:
Meine zwei einzigen Kritikpunkte an diesem Auto (nach 15 000km):
Die Plastikteile (extrem ärgerlich, aber nichts Essentielles)
Der Rost (was Essentielles, aber jetzt, wo ichs weiss, zu beherrschen, und momentan im Griff).
Wenn man so hört, wies Leuten z.B. mit dem neuen Golf oder dem Touareg geht, sind das echte Kinkerlitzchen.
Sonst find ich den Wagen nach wie vor echt super, und würde ihn mir sicher nochmals kaufen! |
|
|
| Nach oben |
|
| dobi |
Verfasst am: Mo, 07. Jun 2004, 19:56 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 59
|
Hallo,
unser J12 ist erst 3Monate alt hat 5000km gelaufen, davon 2000km mit 2t Wohnwagen. Lose Plastikteile hat er nicht, Rost habe ich auch noch nicht gefunden, obwohl ich zur Belustigung meiner Familie öfter unter dem Auto liege. Unterbodenschutz würde ich machen lassen, finde aber niemanden der den Wagen von unten sauber macht. Einziger Fehler war der am Motor befestigte Empfänger der Standheizung (machte Geräusche). Der Wagen ist bei uns sehr beliebt, alle wollen ihn fahren. Wir würden ihn jeder Zeit wieder kaufen.
MfG
Heinz |
|
|
| Nach oben |
|
| Gerhard |
Verfasst am: Di, 08. Jun 2004, 09:08 |
|
|
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 1853
Wohnort: Österreich, NÖ
|
@ glorz:
Im Extremfall bleibt denn nur noch "downgrading" auf J9. |
_________________ Gerhard |
|
| Nach oben |
|
| PCracer |
Verfasst am: Fr, 11. Jun 2004, 14:20 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 70
|
| Bei mir wurden vor vier Wochen die Plastikteile Getauscht und Seitdem löst sich nichts mehr. War jetzt zwei Wochen in Süditalien, Auto stand in der Sonne -> Nichts hat sich gelöst. Das war jetzt das fünfte mal dass die getauscht wurden, jetst hälts. |
|
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Sa, 12. Jun 2004, 20:37 |
|
|
Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 3392
Wohnort: 56567 Neuwied
|
Ich wollt' eigentlich dazu nix sagen, aber der erneute, massive Verlust an Kunststoffteilen der 12-er hat schon einen gewissen Unterhaltungswert...
Nur gut daß mein Trafic, der an den Seiten auch heftigst mit Plastik beplankt ist, noch nicht unter diesem Schwund leidet.
Ist halt noch Qualität aus Europe, nicht so'n Reiskocher! :biggrin:
Irgendwann bauen die Japse auch diese Halterungen nach... |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
| glorz |
Verfasst am: Di, 15. Jun 2004, 07:28 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 403
|
So, ich bin mir jetzt, nachdem ich mit etlichen Werkstätten telefoniert habe, und mit allen J12-Besitzern, die ich persönlich kenne, gesprochen habe, bin ich zu folgender Erkenntnis gelangt:
Und zwar fallen die Verkleidung scheinbar vor allem bei den Autos ab, die auch im Gelände gefahren werden (und zwar auch noch, nachdem sie schon (mehrmals) getauscht wurden!)
Interessant: Ein Wagen hat 20 Zoll-Niederquerschnittsreife und war noch nie im Gelände:
Da sind natürlich die Vibrationen stärker, da die Reifen nicht so viel dämpfen können. Bei diesem Auto lösen sich die Verkleidungen auch immer wieder!
Wird ein Wagen jedoch ausschließlich auf der Straße gefahren, halten die Schweller scheinbar bei den meisten Wägen!
Ich postuliere hiermit, daß die Befestigung der Plastikschweller des J12 ein echter Konstruktionsfehler ist! |
|
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Di, 15. Jun 2004, 09:04 |
|
|
Anmeldungsdatum: 19.07.2002
Beiträge: 1791
Wohnort: 53844 Troisdorf
|
@Glorz
Bin schon Gelände gefahren und habe trotzdem noch alle Plastikteile.
(Bis auf das eine, aber das hat die Werkstatt wegen hässlichen Kratzer ausgetauscht )
Wolli hat das schon persönlich mit viel Körpereinsatz überprüft.
Kenne auch 3 weitere J12 die noch nie nicht Probleme mit den Plastikteilen gehabt haben!
Gruss
Ulf  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 15. Jun 2004, 09:54 |
|
|
Administrator
Anmeldungsdatum: 16.05.2001
Beiträge: 11011
Wohnort: 76356 Weingarten
|
|
| Nach oben |
|
| glorz |
Verfasst am: Di, 15. Jun 2004, 10:14 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 403
|
@ulf:
Na, vielleicht war das Gelände zu sanft....
Das neue Statusymbol:
Nur bei den harten Jungs fallen die Teile ab.... |
|
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Di, 15. Jun 2004, 10:54 |
|
|
Anmeldungsdatum: 19.07.2002
Beiträge: 1791
Wohnort: 53844 Troisdorf
|
@Netzi
...so wie bei Deinem LandCruiser, der bröselt ja auch so vor sich hin.... , aber Plastik rostet nicht...
@Glorz
Harte Jungs fahren keinen J12 mit Plastikteilen und beschweren sich erst recht nicht falls diese abfallen :cries:
Gruss
Ulf  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| Cruiser |
Verfasst am: Di, 15. Jun 2004, 22:55 |
|
|
Anmeldungsdatum: 07.06.2003
Beiträge: 826
Wohnort: DE 35...
|
@Ulf
Wußte gar nicht, dass ich ein "harter Jung" bin. Die Alteisenleute behaupten das Gegenteil. :biggrin:
Ulf, nur mal unter uns beiden (alle anderen lesen jetzt mal weg): Was das Bröselauto angeht, so habe ich immer geglaubt, diese Rasselbande macht auf Netzis Kosten blöde Witze über Rost. Halt so ein running gag wie "Wasser aus Indien" oder so ähnlich.
Ganz im Ernst, Du weißt, ich mache selten Witze. Was war ich in Kissingen geschockt als ich mir dieses bewusste weiße Auto näher ansah: Das stimmt ja wirklich.
Unglaublich! Ich wusste nicht, wo ich hingucken sollte, so peinlich war mir das. Das musste jetzt mal raus.
Guten Gruß - bis spätestens zum Hupenvergleich
Cruiser |
_________________ Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter |
|
| Nach oben |
|
|
|