Platz ist in der kleinsten Hütte...

My Car, my Castle!
Antworten
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Platz ist in der kleinsten Hütte...

Beitrag von xsteel »

Es gibt Wahnsinn und wahnsinnige Ideen.

Aber des Konzept find ich schon wieder toll, wenn ich den auch nicht auf Rüttelpisten testen möchte.
Da könnt der LED oder die Kaffemaschine vielleicht rumpoltern :wink:

Bild
http://www.beauer.fr/en/gallery/

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Platz ist in der kleinsten Hütte...

Beitrag von RobertL »

Die Franzosen sind immer für wahnsinnig gute Ideen gut! Sieht auf den ersten Blick genial aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte...

Beitrag von ochim1103 »

Zum schlauer werden:
Wo bleibt denn der "Zimmerinhalt", das Inventar der Erker, wenn sie zusammengeschoben werden.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte...

Beitrag von Colt »

Ochim, lt Homepage wird das alles ineinander geschoben. Darfst dann wohl nichts rumliegen lassen....

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte...

Beitrag von Colt »

Habs mir jetzt mal etwas genauer angeschaut. Die Möbel in der Mitte stehen beim zusmmen schieben fest, die Möbel in den Slideouts wie Bett und Sitzecke werden hochgeklappt und in senkrechter Positon durch die Lande geschaukelt. Stauraum wird da nicht mehr so viel übrig bleiben, bei nur rund einer Tonne Gewicht bleibt da aber eh nicht mehr so viel Luft. Die in der Mitte plazierte Kochstelle finde ich nicht ganz so praktisch, die hätte man auch an die Vorderseite unter einem zu öffnenden Fenster machen können.

Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht, bin mal gespannt auf den größeren 3X+. Den würde ich mir gerne mal live anschauen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte...

Beitrag von Harald KJ70 »

So ein ähnliches Modell steht im Hymer-Museum in Bad Waldsee.
Die Idee an sich ist ja ganz nett, aber doch eher unpraktisch. Auf dem Campingplatz benötigt man eine ziemlich große Parzelle, unterwegs kommt man "mal eben" an nichts dran. Und wie sich die Konstruktion auf Dauer bzgl. Rüttelfestigkeit bewährt, muss sich sicherlich noch zeigen - und da rede ich noch nicht mal von Schotterpisten o.ä.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“