Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Kraftstoffe / Fuels

-- Pöl im HDJ80

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
patrick
Verfasst am: Mo, 25. Jul 2005, 20:02
hallo lc-ler, ich fahre jetzt seit 25000km pöl im 61er mit 2-tanksystem ohne probleme. hat wer erfahrung mit pöl im hdj 80? ich soll bei einem kumpel so einen umbau machen.

gruß
p.a.t.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UdoJacob
Verfasst am: Sa, 13. Aug 2005, 13:22
Hallo Patrick,
wie man sieht gucken zwar viele in Deine Anfrage rein, aber keiner hat Erfahrung. Es traut sich irgendwie keiner so richtig an die Sache ran. Auch alle die ich bisher gefragt habe, sagen probiers aus. Ich kenne nur Leute die den "normalen" 4,2 Liter mit PÖL fahren und da höre ich nur gutes. Aber den TDI hat noch keiner länger oder überhaupt mit PÖL getestet.

Falls Du den Umbau beim 80er machst bite ich Dich regelmäßig hier zu berichten.

Gruss Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Provinzclown
Verfasst am: Sa, 13. Aug 2005, 14:54
Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 1000 Wohnort: zwischen Landshut und München
Extrem baut doch auch die 100er um...

Mit ner 2-Tanklösung dürfte das doch eh keine große Sache sein...

Verfasst am: Sa, 13. Aug 2005, 15:17
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7506 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Moin,

die Frage ist mir erst heute aufgefallen, da ich selten bei J8 reinschaue. Ev. besser im Kraftstoff-Unterforum aufgehoben?
Erfahrung habe ich damit auch nicht. Zweitank und Kühlwasser-WT als Standard sollte aber funktionieren.

Grüsse

uwe

Verfasst am: Sa, 13. Aug 2005, 16:40
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11166 Wohnort: 76356 Weingarten
#Moderation Mode

<a href="http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=7776" target="_self">Moved here</a>

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
jfgjfritz
Verfasst am: So, 14. Aug 2005, 09:09
Anmeldungsdatum: 08.08.2004 Beiträge: 1346 Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein
Also,
wenn schon der 100er tdi auf PÖL von Toyota umgerüstet wird und er auch noch faährt - dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es PÖL beim J8er auch tut..

warum wollen dann
nicht alle arbeitslos sein?"
---------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landcruiser
Verfasst am: So, 14. Aug 2005, 19:00
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7506 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
von Toyota?

Das glaub ich nicht wirklich

Verfasst am: So, 14. Aug 2005, 20:38
Also Pflanzenoel im Direkteinspritzer wuerde ich nicht riskieren. Poel enthaelt zwar die fuer Humanoiden gesunden ungesaettigten Fettsaeuren, die aber auch leicht verharzen und die filigrane DI Duese dann verstopfen koennen. Folge: Duesenpissen mit bald darauffolgendem MOTORSCHADEN.
Indirekte Diesel sind da viel toleranter.

Verfasst am: Mo, 15. Aug 2005, 07:05
Anmeldungsdatum: 08.08.2004 Beiträge: 1346 Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein
@landcruiser: Frag' mal den Mario von http://www.kutschergesellschaft.de/. Er ist Mitglied im DLC, hat 'nen 100er mit PÖL-Umrüstung, Krauss-Maffei-Fahrwerk und der Nettigkeiten v.a.mSmile

warum wollen dann
AndreasHirsch
Verfasst am: Mo, 15. Aug 2005, 07:32
Naja,
der Extrem rüstet ja die 105er um,und das sind die
1HZ Vorkammermotore.
Bei den Direkteinspritzern können,wie arvogel schreibt die Düsen leiden.Es kann aber auch zu polimerisation
kommen.Der Spritznebel im Kolben schlägt sich bei bestimmten Fahrzuständen an der Kolbenwand nieder
und wandert ins Motoröl.Das Motoröl wird dann klumpig wie Teer.
In den Pöl-Foren gibts aber noch mehr input.
Gruß aus Berlin

Verfasst am: Mo, 15. Aug 2005, 07:41
Zitat:
Quote: from jfgjfritz on 8:05 am 15. Aug. 2005
@landcruiser: Frag' mal den Mario von http://www.kutschergesellschaft.de/. Er ist Mitglied im DLC, hat 'nen 100er mit PÖL-Umrüstung, Krauss-Maffei-Fahrwerk und der Nettigkeiten v.a.mSmile

Danach hab ich nicht gefrägt.

Ich bezwifele das Toyota auf PÖL umrüstet.

Ich hätte auch schreiben können, das das Quatsch ist, hab ich aber nicht.

Verfasst am: Mo, 15. Aug 2005, 11:37
..lass es dir von Mario zeigen..Musst du mal in den -N- dieser unser Replik kommen.

warum wollen dann
schluchtenflitzer
Verfasst am: Di, 16. Aug 2005, 08:07
Mal bei Tom´s nachfragen. Der kennt einen  HDJ 80 der schon 200000km mit Pöl fährt.

Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 20:24
hi,
les zwar schon ne weile hier aber erst heute angemeldet. also wir werden unsren hdj 80 die nächste zeit auf pöl "umrüsten". wir haben vor das bei toms fahrzeugtechnik  zu machen. teuer ist im prinzip nur der zweite tank( 900.-) aber bei 300000km pro jahr die bessere alternative. vor november werd ich wohl keinen termin bekommen. halt hier auf dem laufenden
rock on
franklin
netzmeister
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 22:43
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11166 Wohnort: 76356 Weingarten
300.000 km...?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots