|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- PÖL und Lüftheizung |
|
|
| imdek |
Verfasst am: Do, 10. März 2005, 12:23 |
|
|
|
Hallo an alle, die sich mit PÖL-Umbaus kennen.
Wie der 1HZ Motor mit dem PÖL (oder 1:1 Mischung) lauft - ist mir klar.
Ich habe's noch nicht probiert, aber theoretisch ist alles OK...
Nun die Frage - Ich habe eine Lüftheizung (Eberspächer) auf dem Dieselleitung hängen, wie sieht's damit aus ? Schadet es dem Gerät ?
Oder wo kann Ich nachlesen - wie functionier dieses Lüftheizgerät ?
z.B.
http://www.eberspaecher.de/de/heiz/tech/lheiz/funkt/funkt.htm
(Edited by imdek at 12:23 am 10. Mar. 2005) |
_________________ D(i)mitry |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Do, 10. März 2005, 18:22 |
|
|
|
|
Hallo imdek,
die Standheizungen, die ich kenne (Webasto, Eberspächer) funktionieren nicht mit PÖL (auch nicht im Mischbetrieb).
Eigene Erfahrung, hab die Dinger schon auseinandergenommen. Das Sieb im Brennraum war total verklebt und nicht mehr zu retten.
Lösung: Einen kleinen Zusatztank einbauen. So ein Original(BW) Teil von Eberspächer bekommst du derzeit bei diversen Händlern und bei ibäh.
Realistischer Preis für so ein Blechteil in sehr guter Qualität: 25 € + Versand
Hat den Vorteil, dass man auch Heizöl legal verfeuern kann (wenns im Winter nicht ausflockt) oder sich eine meist billigere Benzinheizung gebraucht kaufen kann, da auch oft nicht so gefrat und daher billiger.
(Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es Leute gibt, die behaupten, dass es mit PÖL funktioniert.)
Grüsse
uwe |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| imdek |
Verfasst am: Fr, 11. März 2005, 09:26 |
|
|
|
Super, danke !
Ich versuche derzeit meine Heizung zu retten (fünzt nicht nach dem Wasserdurchfahrt ) und es wäre echt zu Schade danach wieder zu verderben.. |
_________________ D(i)mitry |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|