Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Kraftstoffe / Fuels

-- Pölen mit dem BJ 42

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
netzmeister
Verfasst am: Di, 21. Sep 2004, 15:34
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11172 Wohnort: 76356 Weingarten
Zitat:
Quote: from BS on 16:12 am 21. Sep. 2004
Das ein regelmässiger Ölwechsel nach 5 tkm obligat ist, hattes du schon erwähnt.

Erwartest Du Einträge oder MÖl-Vermehrung? Hast Du Dir das Öl beim Wechsel mal angeschaut?

Uwe: Der Benz-O-Mat hat gestern Mucken gemacht, wollte nicht mehr anspringen. Hab dann nach 12.000 km PÖl das erste Mal DiFi und VorFi gewechselt und nu is wieder gut...aber so langsam muß die Vorwärmung rein, keine Frage. Wobei ich ernsthaft über 2-Tank nachdenke, ehrlich gesagt.

Weitere Info, nur so: Ich habe mich in letzter Zeit mit 2 Leuten unterhalten, die seit längerem ohne Umbau den 12H-T mit Mischung fahren. Beide hatten noch nie Probleme, allerdings weiß natürlich wieder keiner, wie es innen drin aussieht...

Muß Thomas mal wieder fragen, wie sein 61er läuft - er hat ja die Vorwärmung drin und war zufrieden mit der Sache.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
BS
Verfasst am: Di, 21. Sep 2004, 15:37
Hallo landcruiser,

ich habe 8mm und 10 mm drin. (die 10mm "Stecke" ist noch von der Dieselterm übrig geblieben) Die Zuleitungen vom Tank wurden von mir noch nicht verändert. (Bisher lief es ja....Smile. Jedoch habe ich mich geärgert, dass mein Autoteile Fuzzi keine transparenten Kraftstoff -schläuche hatte, die sind sehr zu empfehlen (gerade wegen Luft  im System)

Mein nächstes Vorhaben (hoffentlich noch in diesem Herbst) ist eine elektrische Vorheizung 220V des Kühlwassers, damit wenigestens ein bisschen Wärme ins System kommt.

Ach ja, falls man dann doch die ESP himmelt (ich wünsche es niemanden): Meine tropfte dann irgendwann mal  unten derart raus, dass man eine "Salatschüssel" drunter stellen musste. Ich habe sie zu einer Denso Vertretung gebracht und sie wurde generalüberholt (allerdings ohne Garantie) für ca. 300€ (Sad((. eine neue von Toyota als Spare Part kostet fast Faktor 10 mehr!!!

Gruss
Bernhard

BS
Verfasst am: Di, 21. Sep 2004, 15:41
@ Netzmeister,

leider habe ich mir das Öl nicht angeschaut, weil mangels Zeit netterweise der Bosch-Dienst  den Wechsel durchgeführt hat. Unabhängig davon wechsel ich sowieso (also auch schon vor dem Umbau) alles 5tkm die Sosse mit Filter.  (Das sollte man ihr gönnen, oder ...)

Gruss
Bernhard

landcruiser
Verfasst am: Di, 21. Sep 2004, 15:53
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7507 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Der 12 HT ist m.W. zwar ein Direkteinspritzer aber mit Turbo und Reihenpumpe.
Das Ausschlaggebende würde ich in der robusten Reihenpumpe sehen.

Aber ohne Vorwärmung - nix für mich.

Würde mich freuen, wenn die Landcruiser Maschinchen, die ohne Umbauten betrieben werden, dass klaglos mitmachen und meine Bedenken damit wiederlegt werden.

Tja und eine VESP-Rep. für 300 € ist ein echtes Angebot.

Verfasst am: Di, 21. Sep 2004, 15:56
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11172 Wohnort: 76356 Weingarten
Klar, die Pumpe macht das mit - mir ging es eher um das Verbrennungsverhalten und die Probleme beim DI.

Mit Vorwärmung dürfte das aber doch in den Griff zu bekommen sein.

Werde mich im Winter mal dran machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
landcruiser
Verfasst am: Di, 21. Sep 2004, 16:32
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7507 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Beim PHT, was dummerweise am gleichen Wochenende wie das BTT war, haben die Jungs irgendwas mit Passkonus ändern bei den GSK für die Direkteinspritzer diskutiert. Macht wohl irgendein Umrüster so ...

Verfasst am: Di, 21. Sep 2004, 17:17
Hmmm...das sollten wir uns mal anschauen. Ich würde gerne über den Winter eine kleine Einheit in den Dün-O-Maten setzen, damit Du auf dem nächsten BTT ein DI-Anschauungsobjekt mit Erfahrungswerten präsentieren kannst...

landcruiser
Verfasst am: Di, 21. Sep 2004, 18:41
wenn das Ding den Dichtigkeitstest im KZJ übersteht, lass ich noch Hülsen drehen und dann sehn wir zu wie wir eins für dich zusammenstricken

Verfasst am: Mo, 22. Nov 2004, 09:49
Klasse Bericht

ICH WILL JETZT AUCH PÖLLEN

jetzt muss nur noch das passende Fahrzeug her, am besten wird wohl ein BJ 42 sein oder????

Verfasst am: Mo, 22. Nov 2004, 10:24
Und noch ne blöde Frage, kann ich auch die Zentralheizung im Haus bepöllen????

Verfasst am: Mo, 22. Nov 2004, 10:52
Zum Bepölen nimm dir einen Wagen mit Vorkammer und Reiheneinspritzpumpe. Mit anderen Worten: Keinen Direkteinspritzer und keine Verteilerpumpe, wenn du es einfach haben möchtest.

Ohne entsprechenden Aufwand, insbesondere finanziell, wird das nix mit der Zentralheizung (es sei denn du bist mutig).
Das würd ich denn aber doch bei fmso und fmpo nachlesen, da das Thema dort schon dutzende Male diskutiert wurde.

uwe

Verfasst am: Mo, 22. Nov 2004, 20:02
Ja da schau ich mal nach, ich hätte nicht gedacht das das überhaupt geht, aber mal sehen, auf alle fälle schau ich mich nach einem tauglichen Auto um, weil ich will das wissen und  unbedingt ausprobieren, der menschliche Forscherdrang.....

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots