Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Polen Ende August    

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies

Polen Ende August

Postby JoachimHatscher » Tue 28. Jul 2020, 21:13

Hallo

wir haben spontan vor, unseren Sommerurlaub in Polen zu verbringen. (21.08. - 12.09.20)
Wir, das sind meine Gattin und ich, 49/47 Jahre, unsere zwei Kinder (13 und 17)(ja, der große möchte auch noch mal mit;-)
unsere Mischlingshündin Mali und natürlich unser geliebtes Dickerchen HZJ 105. Mit Dachzelt.
Reise- und Offroad Erfahrung vorhanden.
In Polen waren wir allerdings noch nie. Genauerer Reiseplan wird jetzt dann grob gemacht.

Falls jemand spontan Zeit und Lust hat, und es passt, würden wir uns über eine gemeinsame Reise oder Teilabschnitte sehr freuen.

Gruß Joachim
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
User avatar
JoachimHatscher
 
Posts: 203
Joined: Sun 25. Nov 2007, 21:09
Location: Baden-Baden

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Cruisero » Wed 29. Jul 2020, 15:28

HI, das ist eine gute Idee!

Bin an dem 21.08. hier: https://www.gorm-open.de/gorm2011/cms/f ... angelang=1

Wen ihr bei Frankfurt/Oder über die Grenze fahrt, könnte das eure erste Station in Polen sein :-).

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 1091
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Eisenkamel » Wed 29. Jul 2020, 17:21

Hallo Joachim,
Da müsst Ihr aber aufpassen dass Ihr uns nicht in die Quere kommt.
Wir sind zu dritt unterwegs, fahren eine Woche früher haben aber 4 Wochen Zeit.
Wir wollen eigentlich noch ein Stückchen weiter so Estland/Lettland je nach Wetter.
Das wäre derzeit Plan B da Georgien wohl nix wird.
228 (PS) Grüße
Eisenkamel
 
Posts: 1
Joined: Mon 11. Aug 2014, 16:42

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Markicruiser » Wed 29. Jul 2020, 22:53

Polen ist eine gute Idee, man kann einiges an legalen Offroad erleben, tolle Landschaft und nette Leute.
Sind besonders kinderfreundlich und Hund ist auch kein Problem.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
User avatar
Markicruiser
 
Posts: 342
Joined: Thu 13. Oct 2016, 00:40

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby cruisermax » Thu 30. Jul 2020, 10:13

Hallo Joachim,

wir waren die vergangenen zwei Wochen in der Slowakei und in Südpolen unterwegs. Herrliche Landschaft, super zum wandern und Outdoor genießen. Einige Offroadstrecken sind auch legal befahrbar, in den Nationalparks ist es allerdings streng verboten den Asphalt zu verlassen. An den Polnischen Nationalparks gibt es z.T. kostenlose Campingmöglichkeiten mit Überdachung und Feuerstellen. Sogar das Brennholz liegt oft bereit.
Da es die letzten Wochen ziemlich stark und lange geregnet hat sind die Wald- und Feldwege zum Teil sehr schlammig. Einiges war unpassierbar, bzw. von den Einheimischen mit ihren 35''er Simex Extremgeräten dermaßen zerpflügt worden, dass man mit einem Touren-Offroader keine Chance hatte.

Insgesamt aber ein absolut lohnendes Reiseziel. Nette Leute, tolle Natur, gutes Essen. Was will man mehr.
Viel Spaß euch!

Gruß, Max
Last edited by cruisermax on Thu 30. Jul 2020, 10:19, edited 1 time in total.
cruisertourost.blogspot.com
User avatar
cruisermax
 
Posts: 170
Joined: Tue 22. May 2012, 23:16
Location: Ulm

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby robert2345 » Thu 30. Jul 2020, 10:18

Bitte die Coronabeschränkungen nicht vergessen.
Aktuell werden bei der PL Regierung wieder Grenzschließungen in Betracht gezogen, wann und ob diese kommen ist fraglich, daher solltet Ihr auch eine Alternativroute bedenken.
VG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
User avatar
robert2345
 
Posts: 4894
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 12:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Jelonek » Thu 30. Jul 2020, 12:56

in Polen gibt es keine Einschränkungen :), die Meinsten glauben daran gar nicht :rofl:
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1620
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby superXcruiser » Thu 30. Jul 2020, 13:15

.....das mit dem Glauben in Polen ist eh so eine Sache........


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2972
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Onkelchen » Thu 30. Jul 2020, 13:25

Jelonek wrote:in Polen gibt es keine Einschränkungen :), die Meinsten glauben daran gar nicht :rofl:



Da würde ich mich jetzt nicht so blind darauf verlassen.

Info der deutschen Vertretung in Polen:
https://polen.diplo.de/pl-de/04-news/-/2314358

Information der polnischen Regierung (englisch):
https://www.gov.pl/web/coronavirus/temp ... imitations


Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15467
Joined: Sun 21. Sep 2003, 18:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Sauerländer-Lux » Thu 30. Jul 2020, 14:16

Ein wenig mehr Abstand wird eingehalten. :D
Attachments
Leba17072020.jpg
Leba 17.07.2020
LebaStrand060814.jpg
Leba 06.08.2014
Sauerländer-Lux
 
Posts: 43
Joined: Tue 21. Jun 2016, 20:17

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Cruisero » Thu 30. Jul 2020, 14:21

.. wir können uns ja darauf verständigen, dass Polen dieses Jahr ein Geheimtipp bleibt dann kommen nich` so viele :rofl:. Bisher sind wir ja zu dritt. Das reicht eigentlich... ;-).
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 1091
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby cruisermax » Thu 30. Jul 2020, 15:06

Die Anzahl an westeuropäischen Touristen war tatsächlich überschaubar. Im Bieszczady-Nationalpark war einiges los, allerdings hauptsächlich Polnische Urlauber.
Insgesamt ist die Stimmung was Corona betrifft ziemlich entspannt. In den Supermärkten etc. besteht Maskenpflicht - die auch einigermaßen eingehalten wird - außerhalb kümmert es nur wenige.
An den Grenzen null Kontrolle, einzig die Deutschen haben bei der Rückkehr am Grenzübergang Salzburg stichprobenartig kontrolliert.
cruisertourost.blogspot.com
User avatar
cruisermax
 
Posts: 170
Joined: Tue 22. May 2012, 23:16
Location: Ulm

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby kanzler » Thu 30. Jul 2020, 17:25

Hallo,bin im Moment auch noch in Polen unterwegs.Masuren und Ostsee sind schon ziemlich voll.Ende August wird es bestimmt deutlich ruhiger sein,Auch gibt es im Landesinneren schöne Gegenden mit weniger Hochbetrieb.Weiß jetzt nicht wenn die Schulferien enden, dann wird es auf jeden Fall ruhiger.
VG Uwe
kanzler
 
Posts: 113
Joined: Wed 18. Oct 2017, 20:17

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby belgier.ch » Thu 30. Jul 2020, 17:51

Wir sind von mitte bis ende August in Polen abseits der Strassen unterwegs.
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 251
Images: 11
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby JoachimHatscher » Thu 30. Jul 2020, 18:00

Hallo

und vielen Dank für euer feedback.
Die Idee mit Polen ist auch sehr kurzfristig entstanden. Ist sozusagen auch unser Plan B. Sollte es wegen Corona kurzfristig auch nicht möglich sein, schwenken wir eben nochmal um. Wir sind ja flexibel;-)

@Eisenkamel: Lass uns die Handynummern austauschen, dann können wir per Whatsapp oder telefonisch in Kontakt treten.

@Cruisero: Die Einreise war eigentlich weiter südlich über Görlitz geplant. Mal sehen.

Gruß Joachim
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
User avatar
JoachimHatscher
 
Posts: 203
Joined: Sun 25. Nov 2007, 21:09
Location: Baden-Baden

0 persons like this post.

Next

Return to Reisepartnerbörse / Travel Buddies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests