Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Polsterstoff    

My Car, my Castle!

Polsterstoff

Postby pikipiki » Sun 27. Sep 2020, 17:14

https://www.reimo.com/de/54037-polsters ... 0cm__lfm_/
Hat jemand Erfahrungen mit den Polsterstoffen von Reimo?
Liebe Grüsse Markus
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Polsterstoff

Postby Lender » Mon 28. Sep 2020, 06:55

Wir haben den Stoff für unseren Innenausbau von hier:
https://www.polstereibedarf-online.de/

Hat vermutlich etwas mehr Auswahl als Reimo. Je nach Einsatzort würde ich nach einem UV-Beständigen Stoff suchen.

Zu dem Reimo-Stoff selbst kann ich jedoch nix sagen.
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 524
Joined: Mon 12. Nov 2018, 14:25

0 persons like this post.

Re: Polsterstoff

Postby thores » Mon 28. Sep 2020, 08:22

pikipiki wrote:https://www.reimo.com/de/54037-polsterstoff_new_wave__hellgrau__140cm__lfm_/
Hat jemand Erfahrungen mit den Polsterstoffen von Reimo?
Liebe Grüsse Markus


Seit ca. 8 Jahren ist bei mir dieser
https://www.reimo.com/de/54067-polsters ... 0cm__lfm_/
Stoff im Einsatz. Es ist keine Abnutzung erkennbar, die Sonnenbleichung ist sehr gering.

Unzufrieden war ich mit den Arbeiten einer Schneiderin - ich würde sowas nur noch bei einer professionellen Sattlerei in Auftrag geben. Nähen zu können reicht nicht.

Von einer solchen hatte ich vorher schon mal Kunstlederpolster fürs Buschtaxi anfertigen lassen ... ein Augenschmaus! Auf der Sichtseite sind Keder an den Kanten eingenäht, die Unterseite hat einen atmungsaktiven Stoff, die Wangen sind separat zugeschnitten und genäht, etc. - einfach 1A!
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

Gesundheit!

 
Posts: 10426
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Re: Polsterstoff

Postby Cruisero » Mon 28. Sep 2020, 10:35

Hi,

hier noch ein Tipp den ich auch schon aus dem Forum kenne und dort die Bezüge für die Kabine gekauft habe:
https://topschaum.de/katalog/microfaser-laufmeterstoff

Deutlich preiswerter als die zuvor verlinkten Stoffe und von guter bis sehr guter Qualität.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 1149
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Polsterstoff

Postby Illini » Mon 28. Sep 2020, 21:43

Moin,

wenn du mal im Westen von Hamburg unterwegs bist, schau doch mal hier http://www.schaum-design.de vorbei. Dort habe ich auch meine Polster anfertigen lassen. Eigentlich war ich auch auf der Suche nach Polster- und Schaumstoff. Am Ende hätte ich es für den Kurs nicht besser selber machen können und brauch mich nicht über unsaubere Nähte und schiefe Reißverschlüsse zu ärgern.

Gruß Illini
Illini
 
Posts: 16
Joined: Fri 22. Feb 2019, 21:00

0 persons like this post.

Re: Polsterstoff

Postby pikipiki » Wed 30. Sep 2020, 08:27

Moinsen
Danke für die wertvollen Tips. Melde mich dann für wen ich, mich entschieden habe.
Liebe Grüsse Markus
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.


Return to Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests