Mal etwas Neues von Arctic Trucks
-
- Beiträge: 789
- Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24
-
- Beiträge: 1648
- Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
- Wohnort: Aachen
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
Das ganze jetzt mit der vorderachse und los ^^
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
Hoch interressantes Reifenprofil.. Gibts dazu ein paar Details?
Sorry, du wolltest sicherlich anderes zeigen als die Reifen, aber die scheinen als "Winter (M) A/T Reifen recht geeignet, von daher bin ich hoch neugierig".
Sorry, du wolltest sicherlich anderes zeigen als die Reifen, aber die scheinen als "Winter (M) A/T Reifen recht geeignet, von daher bin ich hoch neugierig".
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1648
- Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
- Wohnort: Aachen
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
Ich denkeal das die lamellen da mim hobel reingeschnitten sind, leider hab ich in deutschland noch keinen gefunden der dad macht
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
Der Reifen wird schlicht der 405er Arctic Truck sein http://www.arctictrucks.com/?pageid=1296&categoryid=208
... und nein, die Lamellen werden nicht mit dem Messer reingeschnitten
... und nein, die Lamellen werden nicht mit dem Messer reingeschnitten
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- schluchtenflitzer
- Beiträge: 672
- Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
- Wohnort: living in a van down by the river
- Kontaktdaten:
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
sehr interessant!
Kannst Du mal detailbilder der Hinterachsführung machen? Wie schaut es mit der Verschränkung aus?
danke!
Kannst Du mal detailbilder der Hinterachsführung machen? Wie schaut es mit der Verschränkung aus?
danke!
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net
http://www.Dieda-unterwegs.net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 789
- Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
Ein Bild hab ich noch.
Derzeit ist alles noch ganz frisch in Island.
Es kommt aber ald nach Norwegen und soll hier auch TÜV erhalten.
Als Dämpfer kommen wohl dann auch Fox-Dämpfer zum Einsatz.
Ich kenne zwei Norwegen, die das aus Prestige-Gründen unbedingt haben müssen.
Da wird es dann auch Berichte zu Verschränkung usw. geben.
Warten wir es einfach ab.
Mvh
Christian
Derzeit ist alles noch ganz frisch in Island.
Es kommt aber ald nach Norwegen und soll hier auch TÜV erhalten.
Als Dämpfer kommen wohl dann auch Fox-Dämpfer zum Einsatz.
Ich kenne zwei Norwegen, die das aus Prestige-Gründen unbedingt haben müssen.
Da wird es dann auch Berichte zu Verschränkung usw. geben.
Warten wir es einfach ab.
Mvh
Christian
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5445
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
Ich schätze, dass es bereits mit den TJM Gold Dämpfern teuer wird, die FOX Dampfer werden den Preis fast verdoppeln.
Aber wie hier schon erwähnt, was nützen mir Längslenker, Schraubfedern und Panhardstab an der HA wenn Vorne der alte Mist der Einzelradaufhängung bleibt.
Vielleicht kriegst Du da noch Infos heraus, dann wird es Interessant.
LG
Robert
Aber wie hier schon erwähnt, was nützen mir Längslenker, Schraubfedern und Panhardstab an der HA wenn Vorne der alte Mist der Einzelradaufhängung bleibt.
Vielleicht kriegst Du da noch Infos heraus, dann wird es Interessant.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
Das schaut doch mal richtig lecker aus was die da zusammengebrutzelt haben.
@Robert
Wofür für den Einsatzzweck (Fahrten auf Schnee und Eis) eine Starrachse verbauen?
@Robert
Wofür für den Einsatzzweck (Fahrten auf Schnee und Eis) eine Starrachse verbauen?
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
@christianNO:
Hätte mal eine Frage: Was ist das für ein grauer Kasten links vor der Hinterachse?
Ist da ein Kompressor drinnen?
Hätte mal eine Frage: Was ist das für ein grauer Kasten links vor der Hinterachse?
Ist da ein Kompressor drinnen?
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das
Wir schaffen das
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
niwre77 hat geschrieben:@christianNO:
Hätte mal eine Frage: Was ist das für ein grauer Kasten links vor der Hinterachse?
Ist da ein Kompressor drinnen?
Tank?
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Panhard - mal richtig
Das hier zeigt schön, wie nach einer Höherlegung die Panhard-Anlenkung aussehen muß.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
TimHilux hat geschrieben:niwre77 hat geschrieben:@christianNO:
Hätte mal eine Frage: Was ist das für ein grauer Kasten links vor der Hinterachse?
Ist da ein Kompressor drinnen?
Tank?
Das ist der Tank, mit einer grauen Abdeckung.
Schönen Gruß aus der Eifel
scout Erich
Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper
2.8 'Lux ist in der Mache
scout Erich
Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper
2.8 'Lux ist in der Mache
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5445
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
niwre77 hat geschrieben:@christianNO:
Hätte mal eine Frage: Was ist das für ein grauer Kasten links vor der Hinterachse?
Ist da ein Kompressor drinnen?
Hallo
das ist der serienmäßige Kunststofftank mit ca. 80Litern.
Lemming hat geschrieben:@Robert
Wofür für den Einsatzzweck (Fahrten auf Schnee und Eis) eine Starrachse verbauen?
Ganz einfach um im Sommer bei Schneeschmelze auch in Skandinavien genügend Verschränkung zu bieten (kannst ja auch die Gemeinde Fragen, warum sie am zB J7 die Starachsen so lieben), ansonsten kann ich ja bei "Fahrten auf Schnee und Eis" genau so gut weiterhin die Blattfedern verwenden, da reichen die bisherigen Umbauten mit großen Rädern vollkommen aus.
Zusätzlich hast Du beim Blattfedernfahrwerk an der HA weniger Ausfallfaktoren, was Kaputt gehen kann - die Blattfeder? Bei der Längslenker/Schraubfeder Ausführung sind halt mehr bewegliche Teile da und daher kann es auch mehr Defekte aufweisen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb zB unsere Buschtaxis über so viele Jahre an der HA mit Blattfedern fahren.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks
@Robert
Und wo bitte brauchst du in Skandinavien die Verschränkung ausser du gehst in einen Offroad Park und dafür sind die Dinger nicht gebaut. Das sind keine Crawler und werden es auch nie sein. Auf der Strasse, Pisten etc. hat man mehr Traktion durch ein feiner ansprechendes Fahrwerk und im Gelände eine besser verschränkene Hinterachse.
IFS vorne, Schraubenfedern hinten... wenn das in die Richtung geht bin ich hoch zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=wJsLVtkmz0c
http://expeditionportal.com/toyota-othe ... acoma.html
Und wo bitte brauchst du in Skandinavien die Verschränkung ausser du gehst in einen Offroad Park und dafür sind die Dinger nicht gebaut. Das sind keine Crawler und werden es auch nie sein. Auf der Strasse, Pisten etc. hat man mehr Traktion durch ein feiner ansprechendes Fahrwerk und im Gelände eine besser verschränkene Hinterachse.
IFS vorne, Schraubenfedern hinten... wenn das in die Richtung geht bin ich hoch zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=wJsLVtkmz0c
http://expeditionportal.com/toyota-othe ... acoma.html
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |