Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von ChristianNO »

TÜV in Vorbereitung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von TOYO-Positiv »

Das ganze jetzt mit der vorderachse und los ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von holefire »

Hoch interressantes Reifenprofil.. Gibts dazu ein paar Details?
Sorry, du wolltest sicherlich anderes zeigen als die Reifen, aber die scheinen als "Winter (M) A/T Reifen recht geeignet, von daher bin ich hoch neugierig".
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von TOYO-Positiv »

Ich denkeal das die lamellen da mim hobel reingeschnitten sind, leider hab ich in deutschland noch keinen gefunden der dad macht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von TomB »

Der Reifen wird schlicht der 405er Arctic Truck sein http://www.arctictrucks.com/?pageid=1296&categoryid=208

... und nein, die Lamellen werden nicht mit dem Messer reingeschnitten ;)

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Beiträge: 672
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
Wohnort: living in a van down by the river
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von schluchtenflitzer »

sehr interessant!
Kannst Du mal detailbilder der Hinterachsführung machen? Wie schaut es mit der Verschränkung aus?
danke!
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von ChristianNO »

Ein Bild hab ich noch.

Bild

Derzeit ist alles noch ganz frisch in Island.
Es kommt aber ald nach Norwegen und soll hier auch TÜV erhalten.

Als Dämpfer kommen wohl dann auch Fox-Dämpfer zum Einsatz.

Bild
Bild

Ich kenne zwei Norwegen, die das aus Prestige-Gründen unbedingt haben müssen.
Da wird es dann auch Berichte zu Verschränkung usw. geben.

Warten wir es einfach ab.

Mvh

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von robert2345 »

Ich schätze, dass es bereits mit den TJM Gold Dämpfern teuer wird, die FOX Dampfer werden den Preis fast verdoppeln.
Aber wie hier schon erwähnt, was nützen mir Längslenker, Schraubfedern und Panhardstab an der HA wenn Vorne der alte Mist der Einzelradaufhängung bleibt.
Vielleicht kriegst Du da noch Infos heraus, dann wird es Interessant.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von Lemming »

Das schaut doch mal richtig lecker aus was die da zusammengebrutzelt haben.

@Robert
Wofür für den Einsatzzweck (Fahrten auf Schnee und Eis) eine Starrachse verbauen?
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von niwre77 »

@christianNO:

Hätte mal eine Frage: Was ist das für ein grauer Kasten links vor der Hinterachse?
Ist da ein Kompressor drinnen?
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von TimHilux »

niwre77 hat geschrieben:@christianNO:

Hätte mal eine Frage: Was ist das für ein grauer Kasten links vor der Hinterachse?
Ist da ein Kompressor drinnen?


Tank?
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Panhard - mal richtig

Beitrag von Feldi »

Bild


Das hier zeigt schön, wie nach einer Höherlegung die Panhard-Anlenkung aussehen muß.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von scout »

TimHilux hat geschrieben:
niwre77 hat geschrieben:@christianNO:

Hätte mal eine Frage: Was ist das für ein grauer Kasten links vor der Hinterachse?
Ist da ein Kompressor drinnen?


Tank?


Das ist der Tank, mit einer grauen Abdeckung.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von robert2345 »

niwre77 hat geschrieben:@christianNO:

Hätte mal eine Frage: Was ist das für ein grauer Kasten links vor der Hinterachse?
Ist da ein Kompressor drinnen?


Hallo
das ist der serienmäßige Kunststofftank mit ca. 80Litern.


Lemming hat geschrieben:@Robert
Wofür für den Einsatzzweck (Fahrten auf Schnee und Eis) eine Starrachse verbauen?


Ganz einfach um im Sommer bei Schneeschmelze auch in Skandinavien genügend Verschränkung zu bieten (kannst ja auch die Gemeinde Fragen, warum sie am zB J7 die Starachsen so lieben), ansonsten kann ich ja bei "Fahrten auf Schnee und Eis" genau so gut weiterhin die Blattfedern verwenden, da reichen die bisherigen Umbauten mit großen Rädern vollkommen aus.
Zusätzlich hast Du beim Blattfedernfahrwerk an der HA weniger Ausfallfaktoren, was Kaputt gehen kann - die Blattfeder? Bei der Längslenker/Schraubfeder Ausführung sind halt mehr bewegliche Teile da und daher kann es auch mehr Defekte aufweisen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb zB unsere Buschtaxis über so viele Jahre an der HA mit Blattfedern fahren.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von Lemming »

@Robert
Und wo bitte brauchst du in Skandinavien die Verschränkung ausser du gehst in einen Offroad Park und dafür sind die Dinger nicht gebaut. Das sind keine Crawler und werden es auch nie sein. Auf der Strasse, Pisten etc. hat man mehr Traktion durch ein feiner ansprechendes Fahrwerk und im Gelände eine besser verschränkene Hinterachse.
IFS vorne, Schraubenfedern hinten... wenn das in die Richtung geht bin ich hoch zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=wJsLVtkmz0c

http://expeditionportal.com/toyota-othe ... acoma.html
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“