Die Ukraine im Wandel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von lehencountry »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Feldi
....das liegt aber am Google Translator.

:rofl: jetz hät i beinah an Kafä auf Dasdadur gspuckd.

Segst Romain, hier kenna vui net richdig deitsch schreim.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von ochim1103 »

Es sei wichtig, "dass Russland sich zurückhält bei der öffentlichen Kommentierung oder gar Unterstützung dieser Ereignisse", sagt Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier angesichts der pro-russischen Proteste im Osten der Ukraine.
HERR STEINMEIER, HABEN SIE SICH IN KIEW UND AUF DEM MAIDAN AUCH ZURÜCK GEHALTEN ????
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von WD40 »

:thumbsup:
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von niwre77 »

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e/index.do

Der beste Beweis, dass Schwachsinn Schwachsinn bleibt, auch wenn man ein und das Selbe unentwegt wiederholt.
Zum Glück wird der Nobelpreis nur einmal im Jahr vergeben.
Angesichts solcher Leuchten wäre alle paar Schaltjahre auch noch genug.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Ozymandias »

Letzte News, die Pseudoregierung die sich mit Gewalt an die Macht geputscht hat droht den Demonstranten im Osten mit Gewalt..... Ah ja..... BO und AM sagen nix dazu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von ochim1103 »

Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Matze »



....
Mit den Treffen des von ihm gegründeten World Public Forum fördert er den interkulturellen Dialog, auch zwischen den Religionen. Aber das muss ja nicht unbedingt im Interesse der USA liegen. Ihnen scheint es eher darum zu gehen, die Europäer in eine stärkere Konfrontation mit Russland zu drängen, was letztlich den beiderseitigen Wirtschaftsbeziehungen schaden würde, wohl kaum denen der USA. Mehr noch, mit dem Konfrontationsgedöns lässt sich wunderbar von den transatlantischen Problemen um NSA-Abhörskandal und Freihandelszone ablenken.
....

:thumbsup:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von ochim1103 »

Es geht weiter!! Ukraine-Krise: Nato verstärkt militärische Präsenz im Osten Europas
Scheisse, mit 22-jähriger Tochter, 54-jähriger Frau, selbst 63 Jahre jung, noch Angst vorm Krieg? Ja!!!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von lehencountry »

Schlimmer kann es ein Land kaum noch treffen.
Die ukrainische Regierung schickt Militär los um die Lage in der Ost-Ukraine zu stabilisieren. Und, wie schon in der Vergangenheit laufen die Soldaten über zur russ. Armee.
Die russische Geschichte und Verflechtung holt die Ukraine täglich ein. Weit mehr Menschen als vermutet, sind im Herzen anscheinend mehr auf Seiten Russlands. Die ukrainische Armee ist somit absolut unzuverlässig und unbrauchbar. Putin´s Truppen müssen nicht mal kämpfen. Der Feind, der gar kein Feind ist, läuft über aus eigener Überzeugung.
Ziemlich aussichtslos und selten in der Geschichte.

http://www.tagesschau.de/ausland/ostukraine104.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von 12HT »

was ist daran schlecht wenn nicht gekämpft wird?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von lehencountry »

Scheisse, mit 22-jähriger Tochter, 54-jähriger Frau, selbst 63 Jahre jung, noch Angst vorm Krieg? Ja!!!

ja Joachim, sowas hatten wir schon lange nicht mehr. Der besonnenste momentan ist gott-sei-dank Putin.
Der Westen macht Politik wie vor 30 Jahren. Putin scheint mir mehr Diplomat als die Hau-Drauf-Amis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Matze »

Es gibt in vielen dt Stätden wieder Montagsdemos für den Frieden.
Ich sollte mal wieder los !!

Auch wenn so'n paar dummbatzige Medien diese Demos in die rechte Ecke stellen wollen :angryfire:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von RobertL »

lehencountry hat geschrieben:ja Joachim, sowas hatten wir schon lange nicht mehr. Der besonnenste momentan ist gott-sei-dank Putin. Der Westen macht Politik wie vor 30 Jahren. Putin scheint mir mehr Diplomat als die Hau-Drauf-Amis.

Das sehen wohl nicht alle so!
http://tvthek.orf.at/topic/Ukraine-Konf ... zk/7805290

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von RobertL »

Ich maße mir übrigens nicht an die Lage wirklich beurteilen zu können wer da jetzt welches Spiel spielt. Jedoch eine gewisse Einäugigkeit und Vergesslichkeit kann ich einigen von Euch hier nicht absprechen.

z.B. wie Ozy von einem Putsch zu sprechen ist schon sehr, sehr seltsam! Nachdem Janukovich vor ca. 10 Jahren seinen Widersacher Justschenko mit einem Dioxin Giftattentat aus dem Verkehr gezogen hat und später Timoschenko aus fadenscheinigen Gründen ins Gefängnis gesteckt hat dann ein parlamentarisches Ergebnis von 72% für dessen Absetzung statt 75%, wie von der Verfassung vorgesehen, als Putschistenergebnis zu bezeichnen ist wohl eher Korinthenkackerei als sonstwas. In einer geordneten, gefestigten Demokratie kann man sowas anprangern. In einem post-sowjetisch autokratisch, mafiosen Staat wie der Ukraine, dessen "Oberhaupt" Widersacher auf solche Weise beseitigt, wo es auch keine strikte Trennung von Legislative, Exekutive & Justiz gibt, wohl eher nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von lehencountry »

Propaganda auf beiden Seiten.
Das ZDF hat gerade eingestanden (hier ab Minute 6:48 zu sehen), dass es im Konflikt in der Ukraine einem Video aufgesessen ist, das vorgaukelt, russische Militärs würden offen Einfluss auf das Geschehen dort nehmen.

Einen Tag später entschuldigte sich Claus Kleber im heute journal. Die Geschichte hinter dem Video sei nicht so, wie dargestellt. Es handele sich bei dem angeblichen Oberstleutnant um einen "kleinen Betrüger, der nicht nur die Berichterstatter, sondern auch die örtlichen Polizisten reingelegt hat". Es gebe noch andere Darstellungen dieser Zusammenhänge, sagte Kleber, ohne sie jedoch zu nennen. "Aber so, wie es aussah, also ein Stück russische Machtergreifung, war es jedenfalls nicht."


http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... stleutnant

für mich sieht es rein logisch betrachtet so aus, als würde sich Russland da ziemlich passiv verhalten. Eine aktive Rolle würde anders aussehen. Aus der Ferne ist das alles natürlich nicht so gut einzuschätzen. Selbst Merkel und Obama wissen nicht alles.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von ochim1103 »

Eine sehr richtige Sendung zum Thema "Berichterstattung zwischen Ukraine und Russland, -entlarvende Automatismen": Zapp, NDR, 16.04.2014
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp7411.html
Viel wahre Worte.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“