Wer stoppt IS (ISIS) ?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sejara Toyota hat geschrieben:....Genau wie der Nahe Osten von Sozialromantikern nicht nach Europa importiert gehört ......
Evangelikale und verrückte Katholiban....

Du scheinst nicht aus Oesterreich zu stammen. :rofl:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von George »

ThomasC hat geschrieben:
Sejara Toyota hat geschrieben:Hamas ist nicht ISIS. Hamas ist eine radikale Orga,...


Hamas schneidet mitunter seinen Opfern ebenfalls die Köpfe ab...
Im Wettlauf, welche extremistische Dschihad-Organisationen die noch grösseren Grausamkeiten begehen können, scheint die Hamas eindeutig hinter IS, al-Shabaab und Boko Haram zu sein, die frühere PLO war dagegen ein Kaffeekränzchen.
Ich verstehe auch nicht, was man an der Hamas gut finden kann.
Das die Hamas neben Terror und Kampf auch noch soziale und Ordnungs- Tätigkeiten ausübt, macht die Organisation nicht sympathischer. Die machen das ja auch nur um ein Teil der Bevölkerung für sich zu gewinnen.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sejara Toyota
Beiträge: 33
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 01:07

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Sejara Toyota »

Aus europäischer Sicht ist Hamas natürlich auch ein brutaler Terrorladen.
Aber ich denke man muss den Unterschied zu IS nicht groß erklären oder ?
Kein Hamas Mann rennt durch die Gegend und versklavt nicht konvertierwillige Christen oder schneidet Schiiten den Kopf ab.

Um es mal kurz und knapp auszudrücken:
Ja, Islam an sich trägt die Radikalität in sich. Das findet sich aber auch im jüdischen Talmud.
Es kommt aber eben darauf an was man daraus macht.
Bevor die Juden nach Pal. Kamen war alles in Butter. das Land arm und karg, den 10% Juden ging's gut, keineBürger zweiter Klasse. Mit der Kolonisation dieses Landstriches und der Palästina Kriege die letzten Jahrzehnte ging das Vertrauen in den westlichen Lebensstil aber in Arabien verloren.
Die Strassenszenen noch in den 60ern in Beirut oder Kairo entsprachen denen in Paris oder London.
Die Re Islamisierung setzte erst später ein und das verlorene Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Westens war der Nährboden für den Erfolg von Radikalen wie der Moslembruderschaft und später noch radikaleren. Gruppen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Ozymandias »

So ist es.
Die Türkei geht unter Erdogan auch gerade zurück ins Mittelalter. Nicht mehr lange und sie führen die Scharia wieder ein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von ochim1103 »

Ozymandias hat geschrieben:So ist es.
Die Türkei geht unter Erdogan auch gerade zurück ins Mittelalter. Nicht mehr lange und sie führen die Scharia wieder ein.


Ja, erst kam Aufhebung des Kopftuchverbots in Behörden und nun:
"Widerstand gegen Islamisierung von Schulen".
Heute morgen im DLF..
Olle Atatürk würde sich im Grabe umdrehen. Demnächst wird Erdogan auch die ISIS am Hals haben...

Mal nebenbei zum Ebolaausbruch im Westen Afrikas:
Hat noch islamistischer Selbstmordattentäter mal daran gedacht...10 kaputte Typen der Boko Haram haben in Nigeria sich mal von Ebolavirenträgern infizieren lassen, in 10 Flugzeuge mit Ziel Europa, Amika. Ist doch die preiswerteste Art...
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von lehencountry »

Iran´s Beitrag
Iran schickt seinen gefährlichsten General.
Der iranische General Soleimani ist Spezialist für geheime Auslandseinsätze, er führt die berüchtigten Kuds-Einheiten an. Seine neue Mission: Er schult Iraker im Kampf gegen die IS-Milizen, mit ersten Erfolgen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 90387.html

und auf dem Balkan ist das Geschwür auch schon da.
http://www.tagesschau.de/ausland/bosnie ... n-100.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Feldi »

lehencountry hat geschrieben:Iran´s Beitrag
[http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-iraner-soleimani-beraet-im-irak-die-milizen-a-990387.html

So erfolgreich seine Strategie auch ist, sie ist gleichzeitig brandgefährlich: Ihre Grundlage ist eine Polarisierung entlang von Glaubensbekenntnissen.

Eben.
Deswegen muß ISIS von sunnitischer oder "neutraler" Seite bekämpft werden. Wer aus dem Kampf gegen den Terror einen Konfessionskrieg macht, spielt der ISIS auf lange Sicht nur in die Hände.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von niwre77 »

Was mir auf den Sack geht sind die ISIS- und Hamasversteher, gepaart mit dem klassichen USA-Bashing. Ich nehme diesen Leuten nicht ab, dass sie nur naiv oder dumm sind. Da steckt zumindest eine gewisse Akzeptanz für das Tun dieser Steinzeitterroristen dahinter, wenn nicht sogar das Unterstützen solcher Machenschaften mit der Rechtfertigung der vermeintlichen Unterdrückung durch wen auch immer.


Du scheinst eine Art Parallelweltler zu sein, Thomas.
Die völlig verkorkste, imperialistische us-Aussen/Einmischungspolitik der letzten Jahrzehnte hat das IS-Problem doch erst mitverursacht.
Unter Saddam Hussein war immerhin eine Art Ruhe dort unten und der Bevölkerung ist es zwar auch nicht wirklich gut aber immerhin besser als jetzt gegangen.
Den Rest Deiner Aussage bzgl. der Kollateralschäden möchte ich gar nicht mehr wiedergeben.
Ist einfach nur zynisch, überheblich und widerwertig.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von 1958 »

Da die Amis die Schurkenstaaten Saudi Arabien - Quatar etc weiter als Freunde behandeln - obwohl sie wissen das genau diese Staten die Geldgeber der IS sind - werden Konflikte dort, und auch in naher Zukunft auch in Europa vermehrt entstehen. Frau Merkel zeigt sich ja ganz gerne mit den Geldgebern der IS - verstehe wer verstehen will.

Die meisten HASSPREDIGER kommen aus Saudi Arabien - nur komisch das diese Menschen hier frei genau das Sagen dürfen was bei der NPD immer von den Medien als Menschen verachtenden Hetzparolen vorgeworfen wird.

Wollen unsere Politiker einen neuen Krieg in Europa ???

:roll:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sejara Toyota
Beiträge: 33
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 01:07

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Sejara Toyota »

Natürlich niwre 77, hätte man das vorher gewusst, Saddam wäre das kleinere Übel gewesen.
Viele haben es prophezeit, leider ist es auch so gekommen.
Das die US Amerikaner und Briten etc. viel Mist gemacht haben wurde aber schon genug betont.
Die arabische Welt muss sich auch mal selbst fragen was sie eigentlich gebacken bekommt.
Es nützt nichts nur auf die Ursachen wie Kolonialismus etc. zu schimpfen.
Das ist wie mit dem verdrehten Erwachsenen, der ständig betont seine Kindheit wäre beschissen gewesen.
Schön es analysiert zu haben, aber hilft für die Zukunft nicht weiter.
Wenn die Sunniten zb. jetzt im Irak von Maliki an die Wand gedrückt werden, dann ist das noch lange kein Entschuldigung sich eine Horde von Kopfabschneidern anzuschließen.

Und "1958", es gibt Vermutungen von sog. Experten, daß zb. katar mit drin steckt.
Aber das ist nicht bewiesen.
Taliban Niederlasssung haben sie auf Wunsch der Amerikaner in Doha eingerichtet,
Hamas, also Muslimbruderschaft, unterstützen sie. Das ist klar, aber Hamas ist nicht IS und die meisten Pal. stehen nach wie vor im Gazastreifen hinter ihnen.
Katars Unterstützung für Boko, Shabab, IS oder Seleka ist nicht bewiesen, kann auch einfach als Gerücht gestreut worden sein. Ich vermute reiche Stiftungen und Privatleute als Finanziers. aber nicht die Regierung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von 1958 »

Ich vermute reiche Stiftungen und Privatleute als Finanziers. aber nicht die Regierung.


Da hast du vermutlich Recht , nur wären halt die Regierungen der Humanität schuldig - diese Finanziers an die Kandarre zu nehmen.

:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von ThomasC »

ThomasC hat geschrieben:
Mit IS-Terroristen und ihren Helfern verhandelt man nicht, man zahlt kein Lösegeld. Man löscht sie global aus wie "Ungeziefer"! Ohne Wenn und Aber!


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/30737347
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Ozymandias »

Moderate Muslime kritisieren den Zentralrat scharf dafür. Mustafa Memeti, Imam beim Muslimischen Verein Bern, hält den Zentralrat für «anachronistisch» und schädlich. Er sagt gegenüber der «SonntagsZeitung»: «Der IZRS missbraucht den Islam.» Mustafi plädiert dafür, dass muslimische Gemeinden und die Schweizer Behörden enger zusammenarbeiten um gegen Radikale vorzugehen.


Alle Wissen es - allein die Politik macht nix, sind immer noch erstarrt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von lehencountry »

Laut UNO brachten sich binnen 24 Stunden rund 70.000 syrische Kurden in Sicherheit. Sie fürchten den Terror des "Islamischen Staats".


http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 92872.html

wie kann eine Armee von (nur) 30.000 IS-Truppen monatelang tun und machen was sie wollen ? Immer wieder unfassbar, wie tatenlos Nachbarländer, die betroffenen Länder selbst und die UNO vor dem IS-Problem steht.
In der UNO sitzen ansch. nur ein Haufen schlafender gutbezahlter Säcke.
Die Aussenministerin von Ruanda sagte: Damals beim Völkermord schaute die Welt auch nur zu. Diesmal darf so etwas nicht wieder passieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Ozymandias »

Man fragt sich ja was die Türken für einen Deal gemacht haben dass gestern ihre 47 Geiseln frei gelassen wurden.
Nicht Angriffspakt? Anerkennung des Islamischen Staates?

Who knows?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von beboe »

Der Wahnsinn geht weiter!
IS oder Al Quaida, oder alle beide, wer ist der wichtigere Feind der USA?
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42838/1.html
Und: Türkische Waffenhilfe an IS
http://www.heise.de/tp/news/Kurden-weit ... 00794.html
Das geht nicht ohne Zustimmung der USA
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42841/1.html
Munition für die von der IS eroberten USPanzer aus aus der Türkei

Und völlig irre wird es, wenn jetzt die als Terrorgruppe eingestufte PKK gegen den IS zieht, natürlich mit US Hilfe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 93020.html

Da die Gegner meines Feindes meine Freunde sind, wird sicher auch Putin überlegen, Terrorgruppen in diesem Bereich mit Waffen und Instruktoren zu versorgen, nur um die USA, die Türkei, die Nato zu schwächen.

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“