LJ 70 turbo LX

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
michael@mhappe.de
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Sep 2014, 18:29
Wohnort: Trittau (HH)
Kontaktdaten:

LJ 70 turbo LX

Beitrag von michael@mhappe.de »

Hej und Moin aus dem Norden.

Gaaaaaanz frisch angemeldet, aber schon viel gestörbert und gesucht, muss ich gleich eine Frage stellen.
Nach vielen Jahren Firmenwagen kann ich nun frei entscheiden und möchte endlich einen 4x4.
Ziel: Alltagstauglich, hin und wieder artgerechte Haltung beim Kurztripp in die Region, oder Reisen nach Schweden Tunesien,.....aber keine jahrelange Weltreise. UND ich bin wenn alleine on TOUR, daher muss es kein xtra Long sein. Bisher war ich mit dem Motorrad unterwegs, da weiß man, dass alles mit wenig Gepäck und kleinem Zelt geht.

NUN habe ich einen LJ 70 bei Autoscout entdeckt. Bild und Textmässig sieht das interessant aus,
ABER ich kann den irgendwie keinen Erfahrungsgebrichten oder Tests zuordnen und mir so ein Bild machen.

Weiß wer was, oder hat sich wer den schon angesehen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAF-SM-TL-S&id=258644808

Erstmal Danke


Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: LJ 70 turbo LX

Beitrag von peter_rookie »

Schoenes Auto. Bist du schon mal einen gefahren?
Auf der Langstrecke wird es da bald an Leistung und Komfort mangeln, außer du bist sehr leidensfaehig. Die Schwaechen der 2-LT Motorenreihe sind im Forum oft erwaehnt. Fuer etwas mehr Geld gibt es die J9. Die koennen alles besser, sind aber nicht so kultig.

....in torque we trust
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

LJ 70 turbo LX

Beitrag von RobertL »

Das ist ja ein 70er der zweiten Generation mit dem 2L-T-2 und dem überarbeiteten Fahrwerk. Also aus derselben Generation wie dein 78er, Peter. Schönes Auto, außer diesem unmöglichen Hubbel am Dach, nur wäre er mir vieeeel zu klein. Mir war schon der 73er zu klein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: LJ 70 turbo LX

Beitrag von peter_rookie »

RobertL hat geschrieben:Das ist ja ein 70er der zweiten Generation mit dem 2L-T-2 und dem überarbeiteten Fahrwerk. Also aus derselben Generation wie dein 78er, Peter. Schönes Auto, außer diesem unmöglichen Hubbel am Dach, nur wäre er mir vieeeel zu klein. Mir war schon der 73er zu klein.



deswegen hab ich ja geschrieben 2LT Motorenreihe....
meinst du die Probleme treffen auf den nicht zu? dann müsste ich mich entschuldigen
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sblanc
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 14:04
Wohnort: Neubiberg

Re: LJ 70 turbo LX

Beitrag von sblanc »

Hallo,

die spezielle (und hässliche) Dach- und Fensterkonstruktion kommt aus Holland. Die Ausführung ist dort nur für Handwerker zu haben und ist auch pflicht. Nichts dramatisch, aber ich kenne nicht viele Handwerker die so wenig fahren. Der Kilometerstand muss du überprüfen.
Alternativ könntest du ein KZJ70 suchen.
Ohne Kinder wäre ich noch mit dem LJ70 unterwegs. Superfahrzeug.
Alternativ könntest du ein KZJ70 suchen.

Viel Spass,

Sebastien

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: LJ 70 turbo LX

Beitrag von RobertL »

@Peter
Na die Probleme beim 2L-T-II sind wohl nicht viel anders, die Leistung jedoch schon. Subjektiv wohl mehr als die 3 PS Unterschied laut Papier. Der Fahrkomfort ist auch besser als bei den 1.Gen LJ70. Ich habe mich da auf das Gesamtfahrzeug bezogen, weil du auch den Fahrkomfort erwähnt hast!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
michael@mhappe.de
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Sep 2014, 18:29
Wohnort: Trittau (HH)
Kontaktdaten:

Re: LJ 70 turbo LX

Beitrag von michael@mhappe.de »

Moin

und besten Dank. So als Newbie, man(n) muss die ganzen Bezeichnungen und Ausführen ja erstmal lernen
um alles finden zu können. Woran erkenne ich, dass das die 2LT Motorenreihe ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: LJ 70 turbo LX

Beitrag von RobertL »

Michael - LJ70 heisst dass ein Motortyp mit der "Erstkennung" mit dem Buchstaben L verbaut ist und das in einem Fahrzeug mit der Karrosseietype J7. Die 0 steht für die ganz kurze Variante, die 3 (also LJ73) shet für die etwas längere....ein wenig eine Wissenschaft! :biggrin:

Mehr dazu auch hier http://forum.buschtaxi.org/30-jahre-land-cruiser-j7-eine-kurze-geschichte-t47504.html

Finde ich übrigens mutig dass du deine e-Mail Adresse als Account-Namen verwendest. Kriegst du zuwenig Spam-Mails? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: LJ 70 turbo LX

Beitrag von JL »

Moin!

Ich habe mir als letztes auch einen LJ70 gekauft, allerdings mit 2L (also ohne Turbo und getriebeschonenden 73Ps, oder so).
Ich muss sagen, dass dieser als Alltagsauto (wenn man denn mit der fehlenden Leistung zufrieden ist) (bestimmt) prima geeignet ist. Gerade mal 30cm länger als mein Starlet! Super Wendekreis, übersichtlich,...
Aber als Reisefahrzeug kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen (vll. Beifahrersitz raus und die Liegefläche von vorn bis hinten...)
Wenn du alleine bist und einen etwas längeren LC wählst, kannst du Stauraum und Schlafplatz bequem im Innenraum integrieren und sparst dir im Fall einer Reise das tägliche Um- und Aufbauen.

Gruß,
Janis
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“