Bedienung Navi-PC --> iPazzPort

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Bedienung Navi-PC --> iPazzPort

Beitrag von V8Uwe »

Hallo zusammen!!

Hab mal wieder gebastelt am WE,
vielleicht ist es ja eine kleine Anregung für den ein oder anderen "PC Navigator" :wink:

Mir gings um die bessere Bedienung meines WeTabs mit QV6.
Auch ging mir die Bluetooth Maus, die ständig unter den Sitz fiel, auf die Nerven :angryfire:

Wichtig war mir vor allem das das Touchpad eine Scroll Funktion hat - Karte größer/kleiner zoomen
(hat nicht jede iPazzPort die so auf eBay herumschwirrt)
KLICK
Gekauft hab ich die Tastatur bei einem eBay Händler in Hong Kong, inkl. Versand unter €25,-
Es gibt die Tastatur (mit Scrollfunktion!) auch mit QWERTZ Layout, die kostet aber dann gleich knapp 3x so viel.
Da ich mir das Ding erst mal ansehen wollte ob es was taugt, und es mir in erster Linie um das Touchpad ging,
hab ich mich für die "Billigvariante" entschieden....was soll ich sagen,
das Ding taugt zu was, macht garnicht mal einen sooo schlechten qualitativen Eindruck :D
Zum eingeben des Passworts, Waypoints benamhen ect. reicht die QWERTY Tastatur allemal!

Hab heute am Weg zur Arbeit das ganze mal getestet...funzt super :lol:
Mit dem "Navigationskreuz" kann man die Karte verschieben, mit dem Srcrollbalken größer/kleiner zoomen ect....perfekt.
Die Tastatur hat eine Beleuchtung die man extra einschalten kann :bulb:

Montiert ist das ganze vor der Mittelarmlehne (stört hier absolut nicht und lässt sich super bequem bedienen :biggrin: ) auf einem einfachen Aluwinkel,
befestigt mit starkem Klettband, auch die Tastatur.
A...wollte ich keine Löcher bohren, B...bleibt man mal irgendwie drann hängen kann nicht's ausreißen ect.
C..sowohl Bügel als auch die Tastatur ist leicht ebnehmbar, so kann dann auch der Beifahrer gut bedienen.

Hier paar (leider nur Handy :oops: ) Fotos.

Bild

Bild

Bild


LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Bedienung Navi-PC --> iPazzPort

Beitrag von flashman »

Schaut gut aus. 8)

Aber unterstützt Dein Windows 7 auf dem Wetab nicht Multitouch? Um zu zoomen, muss ich nur ne Fingergeste (wie auf Iphone etc) machen. Zum Karte verschieben reicht der Finger auf dem Screen.
Eingeben kann ich per Screen-Tastatur auch sehr komfortabel. Daher hatte ich bisher gar keine echte Tastatur vermisst.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Bedienung Navi-PC --> iPazzPort

Beitrag von V8Uwe »

Hallo Andreas,

ja...das alles geht natürlich :wink:

abgesehen davon das der Bildschirm dann ständig "verschmiert" ist :wink: ,
bin ICH aber kein Freund der Touch Bedienung.
Natürlich "grabsche" ich ab und an am Bildschirm herum :wink:

Die Icons sind bei der hohen Auflösung des WeTab dann doch schon recht klein geworden, da gehts mit Maus bzw. Touchpad einfach leichter :wink:
Wie gesagt, vielleicht ist das ganze ja eine Überlegung für jemanden ohne TouchScreen wert.

Abgesehen davon....mein Auto ist jetzt (fast :wink: ) fertig umgebaut...irgendwas muss man(n) ja basteln :( :wink: , noch dazu steh ich auf solche Spielereien :lol:

Aber wie gesagt, in Sachen Bedienbarkeit ist das wieder mal eine super Verbesserung :D

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asche
Beiträge: 262
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:56
Wohnort: Südbaden

Re: Bedienung Navi-PC --> iPazzPort

Beitrag von Asche »

Ich hab mir für diesen Zweck das Sony XSP-N1BT angeschafft. Macht aber m.E. nur Sinn, wenn man ein Sony Smartphone mit dem entsprechenden Magnetdockanschluß besitzt, ansonsten ist es kein wirklicher Mehrwert.

Aber für mich super, weil mein Handy (Sony Z1 compact) sowieso schon alles kann was ich im Auto brauch, inklusive OBD2-Zugriff... :)
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandShark
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Sep 2014, 01:11
Wohnort: 52428 Jülich
Kontaktdaten:

Re: Bedienung Navi-PC --> iPazzPort

Beitrag von LandShark »

Die Tastatur hab ich genau fur den gleichen Zweck gekauft... die Montageidee werde ich doch gleich mal kopieren !

Wie / wo hast Du den Tablet befestigt?
http://www.overlandtravel.eu

HiLux 3,0 D4D, OME Fahrwerk, AFN Bumper, Gazell Wohnkabine...

Wrangler JKU 2.8 CRD, 2" OME, Rugged Ridge XHD Bumper, Winch, J.W. Speaker 8700 EVO LED...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Bedienung Navi-PC --> iPazzPort

Beitrag von V8Uwe »

HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“