Im Hilux regnet´s rein!

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
gusens
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 16:49

Re: Im Hilux regnet´s rein!

Beitrag von gusens »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hi blackdeath,
ich leide mit dir!
das problem hat mich auch schon irre abgenerft! :angryfire:
hab genauso wie du 3 mal drann rumgesch.....-
alles abgebaut-von innen von aussen-wieder nichts.....
dann hab ich die profis von einer befreundeten lackiererrei rangelassen........-weniger ,aber trotzdem
nicht 100pro dicht :evil:
dann hab ichs aufgegeben und stell seitdem wenns heftig pisst ein kleines ast`l unter die matte
damit sie sich nicht koplett "volllaufen lässt" und so trocken bleibt! :lol:
die lackierer meinten schon:
jo, do bor ma a oblaufloch in die bodenplatte! pfffffffffft
der einzige trost ist das bei den landys bei neuwagen wassereinbrüche zu verzeichnen sind!!
.....und unsere babies sind ja doch bald im rentenalter :lol:
spass beiseite......die lage ist ernst......
bald nehm ich die kiste komplett ausernander-.......-kabine runter....-alles tip-top......
vieleicht noch den 2l-T rein.........
jauuuuuu
viel erfolg
52u
gusens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Im Hilux regnet´s rein!

Beitrag von Makrele »

hv69 hat geschrieben:Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem !
Bei mir ist das Wasser durch die kabeldurchführung gelaufen, weil ich noch ein paar zusätzliche Kabel da durch geführt habe!
Das Wasser ist am Kabel entlang in den Innenraum gelaufen!

Hallo hv69,

Auf dem Bild hier sieht man,das ich die Kabeldurchführungen auch schon mal im Verdacht und die schon beim nunmehr vorletzten Mal mit zugekleistert hatte:

Bild

@gusens - Danke und Recht haste,das müßte man wirklich mal machen,vor allem wenn man mit dem Wagen auch alt werden will.
Gestaltet sich nur schwierig wenn man täglich auf den Guten angewiesen ist,zudem sind die notwendigen Finanzen ja auch nicht außer Acht zu lassen... :baeh:

Also heißt es erstmal weiterhin: Mal hier,mal da und überhaupt überall immer mal wieder Hand angelegt und wat ausgebessert. :roll: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
renesas
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:33

Re: Im Hilux regnet´s rein!

Beitrag von renesas »

ich bin auch schon verzweifelt.
und ohne in die Karosserie einzugreifen bleibt mir auch nur
Bild

Bild
die Lösung!

ich kann keine Schweißpunkte aufbohren. Suche jdm. aus Mv der das machen kann...


So ein Hilux mit Windel ist kein schöner Anblick!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Im Hilux regnet´s rein!

Beitrag von Makrele »

Moin,

also seit letztem Herbst (TÜV) hab ich nun´ne neue Frontscheibe drin und es kommt tatsächlich kein Wasser mehr rein - glaub ich jedenfalls... :lol:
Ich warte aber trotzdem noch etwas ab bevor ich mich an den Innenraum mache. Ich neige btw. nun doch eher dazu,die Sitzbank gegen Einzelsitze auszutauschen. :roll:

So denn dann...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dermicha
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 19:21
Wohnort: Ost-Harz

Re: Im Hilux regnet´s rein!

Beitrag von dermicha »

mahlzeit,
ein paar feine solide sportsitze ala gsi/gti könnt ich auch gut gebrauchen;)

gruss micha
Hilux D4D Xtra
Allroad Quattro 3.0TDI
TT Quattro 2.0TFSI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
highlux85
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 22:50
Wohnort: 39291

Re: Im Hilux regnet´s rein!

Beitrag von highlux85 »

Die Astra GTI/GSI sitze passen auch top in den Lux.Die idee hab ich schon verwirklicht.

download/file.php?id=29462&t=1

grüße marco
"Wenn du dich mit dem teufel einläßt, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pioneer
Beiträge: 721
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:37
Wohnort: hier

Re: Im Hilux regnet´s rein!

Beitrag von Pioneer »

wegen dem Wasser im Fussraum nach Regen:
Bei meinem Tundra habe ich dass nun im Winter auch feststellen müssen und im US-Forum den Hinweis bekommen, dass die Gummidichtung zwischen der Abdeckung vom Frischlufteinlass und der Firewall irgendwann alt wird und eben nicht mehr an den Stellen dichtet, wo die Befestigungsstopfen durchgehen. Somit kann dann Wasser durch diese Bohrung in den Innenraum gelangen.
Beim Hilux habe ich auch immer wieder mal das Problem und da wäre das bei mir das Teil-nr. 53383-89106 ( http://japan-parts.eu/toyota/eu/1994/hi ... lass#53383 ). Wenn es etwas besseres Wetter zum basteln wird, werde ich mir das mal ansehen müssen, ob das Problem nur ähnlich oder das gleiche ist und somit die Lösung in einer Abdichtung der Befestigungsstopfen vom Lufteinlass zu finden ist.
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab Bild
Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hwhaf64
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mai 2012, 16:33

Re: Im Hilux regnet´s rein!

Beitrag von hwhaf64 »

Falls das mit der Bank noch aktuell ist, kann ich meine Sitze anbieten. Fahrersitz ist der Bezug leicht defekt ansonsten mit 130000 km noch ziemlich i.O.
Standort Rüdesheim am Rhein.

Gruß Herbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 481
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Im Hilux regnet´s rein!

Beitrag von Stephan34 »

aufgewärmt 11.05.20
Wollte an der Stelle noch eine weitere Möglichkeit für Wassereintritt aufzeigen! Hatte mir hier den Fred durchgelesen, da ich nach dem Kauf Wasser im rechten Fußraum feststellte. Hatte den Teppich weg und ging auf Lecksuche (Wasserschlauch oberhalb der Windschutzscheibe)...ohne Erfolg!
Bei einer weiteren Probefahrt und Bremsen kam die Plörre aus der Sonnenblendenbefestigung!
Somit war klar...es muss von weiter hinten kommen und sich im Bereich Doppelblech Dach-B Säule stauen.
Ich habe einen MK5, also mit Roofmoulding, die ich erst mal beide Seiten entfernt habe.
Jetzt bei schönem Wetter habe ich mich ans Werk gemacht und den Gummikleber und die Karosseriedichtmasse aus der Blechfalz entfernt.
Die Strecke im Bild (ca.15cm) war die Dichtnaht fehlerhaft. Keine Panik...das Braune ist kein Rost sondern Staub/Schlamm. Habe alles mit Schleifpad geschliffen und entfettet. Dann mit Sika 221i in grau die gesamte Rinne zu 1/4 gefüllt und geglättet. Vom Ergebnis habe ich kein Bild, da ich gestern zügig einräumen musste.
Dachrinne.jpg

Übrigens sieht er im Fußraum aus wie ein Neuwagen :biggrin:

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“