Reifengrössen

2006 - heute
Antworten
Benutzeravatar
rennrainer
Beiträge: 164
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:15

Reifengrössen

Beitrag von rennrainer »

Moinsen Leute,

Ich will mir 'nen Satz Dotz Dakar zulegen (7x17) und Winterreifen aufziehen.
Ich blick' da allerdings nie ganz durch, welche Reifengrössen und -kennungen ich auf dem FJC fahren darf.
Kann mich da mal jemand schlau machen ?
Und eintragen lassen muss man das Ganze doch wohl sowieso oder...
Vielleicht hat ja auch jemand einen Satz Komplettwinterräder oder Felgen rumliegen, wäre für Angebote offen.

Rainer
Angst allein macht auch nicht glücklich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Reifengrössen

Beitrag von Romain »

Hallo Rainer
265/70/17 ist doch die Standardgrösse. Findet man da nichts mit Schneeflocke? Allerdings ist die FJ Cruiser Felge 7,5" breit.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rennrainer
Beiträge: 164
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:15

Re: Reifengrössen

Beitrag von rennrainer »

Muss das nochmal hochholen.

Romain hat natürlich ganz recht, die Original Felgengrösse ist 7,5x17.
Die Dotz Dakar ist nur 7x17, kann aber trotzdem mit 265/70/17ern Winterreifen bezogen werden (zumindest gibt es das als Komplettpaket beim Reifenfuzzi).
Frage ist, ob das Probleme beim Eintragen gibt - aber kleiner müsste doch eigentlich immer gehen (wobei ja nur die Felge kleiner ist, der Reifen hat sogar die eingetragene Breite...). Hat das schonmal jemand gemacht ?
Alternative Strategie wäre natürlich, es einfach ohne Tech-nic-abnick zu machen, fällt ja sowieso keinem auf.
Aber man denkt da eben immer an den Fall der Fälle...

Rainer
Angst allein macht auch nicht glücklich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Reifengrössen

Beitrag von Harald KJ70 »

Hallo Rainer,

265er Reifen auf einer 7"-Felge sind kein Problem, ich hatte die (auf einem 78er) sogar auf 6,5" Felgen eingetragen.

Frag mal beim TÜV nach - oder vergiss es einfach, fällt nicht auf :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“