J12 bleibt stehen, was ist das?

2002 - 2009
Antworten
walter52
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 16:59

J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von walter52 »

Hallo ,

Mein J12, BJ. 2005,D4D,120000km, ist in den letzten 2 Wochen schon einige Male während der Fahrt stehen geblieben und lief nur noch auf Standgas, das Gaspedal reagierte nicht mehr, 3 Warnlampen waren an: VSCTRC,
VSCOFF und Störungsleuchte.
Nach Zündung aus und Neustart war wieder alles in Ordnung.
Kennt jemand hier im Forum diesen Fehler?

Werde wohl den Freundlichen aufsuchen müssen wenns nicht aufhört!

Grüsse Walter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5184
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Schau mal hier: http://lmgtfy.com/?q=vsc+trc+buschtaxi#

Lass mal lesen was es letzten endes war.
;-)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC-Kutscher
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Sep 2008, 13:06

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von LC-Kutscher »

Hallo !
Dasselbe hatte ich auch schon mal und habe dann den Dieselfilter gewechselt und das Problem war weg.
Kann aber auch Zufall gewesen sein aber es kam dann nicht mehr wieder.
Seitdem schmeiß ich alle 25000km den Filter raus (Biodieselanteil - Algenbildung)

Viele Grüße
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
walter52
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 16:59

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von walter52 »

Auweia,

bei mir ist immer noch der erste Filter drin, die meisten Servicearbeiten macht seit Garantieende ein Bekannter von mir, aber nur das was ich ihm sage.
Muss mal das Serviceheft aufschlagen wann der Filter schon fällig gewesen wäre.
Ja dann schnell neuen Filter rein.
Werde berichten obs der war!

Grüße Walter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von fsk18 »

Kraftstoffilter normal alle 60000km wechseln ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fynn
Beiträge: 109
Registriert: Do 28. Aug 2008, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von Fynn »

fsk18 hat geschrieben:Kraftstoffilter normal alle 60000km wechseln ;-)

Hatte plötzlich Leistungsverlust. Der Motor drehte nicht mehr über 2500U/min. Lief nicht schneller als 120 km/h. Dieselfilter gewechselt. Alles gut....Nach nicht mal 25000 km!!
Gruß...Fynn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
manli
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:40
Wohnort: Langenau

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von manli »

Nach Rücksprache mit meinem Meister wird der Kraftstofffilter bei meinem J15 jetzt alle 30.000 km gewechselt.
Habe jetzt 95.000 km und keinerlei Probleme mehr. Bei 52.000 km hatte ich die gleichen Erscheinungen.

Viele Grüsse
Manfred
Land Cruiser J15 Nestle: EZ 5.12, Advanced-Fahrwerk, Spurverbreiterung 15 mm, Unterfahrschutz kompl., Achssperren v+h, BFG 285/70-17, 225 PS, Warn,
Safari-Schnorchel,Rock Rails

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17451
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von RobertL »

Dank sei dem Biodiesel Zeugs!! :evil:
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
walter52
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 16:59

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von walter52 »

Des Rätsels Lösung:

Tatsächlich war es der Kraftstofffilter!
Vor 3 Wochen neuen eingebaut und seitdem keine Probleme mehr.
Ich werde jetzt sicher öfter wechseln, so alle 30000km, kost ja fast nix wenn man selber macht.
Danke für die guten Tipps!!!

Grüße von Walter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von quadman »

Danke für die Rückmeldung!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10682
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von Feldi »

walter52 hat geschrieben:....lief nur noch auf Standgas, das Gaspedal reagierte nicht mehr, 3 Warnlampen waren an: VSCTRC, VSCOFF und Störungsleuchte.
Nach Zündung aus und Neustart war wieder alles in Ordnung.


Ich brech zamm. :rofl:

Notlauf und drei Lampen ohne Aussage, nur weil der Filter langsam zugeht.
Und wegen so'm Sch... bleibt man dann auf der Autobahn liegen.
Elektronik find' ich super. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von niwre77 »

Mir erscheint das Wechselintervall für den Filter schon reichlich lang.
Würde das Intervall auf 15.000km zumindest halbieren.
Der Filter kostet ja nicht die Welt.

Bei mir kommt der längstens alle 10.000km neu.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mike_er
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Mär 2015, 12:36

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Beitrag von Mike_er »

Mir ist das Problem auch bekannt und ich habe lange gewechselt bis ein Kumpel von mir, der Kfz Mechaniker ist, mir auch zu einem Wechsel des Dieselfilters geraten hat. Ich war froh, dass es dann doch so leicht zu lösen war und achte jetzt auch darauf dem öfter zu wechseln... :oops: Vorher war ich da etwas faul

Grüße, Mike
On the road...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“