Abschied auf Raten

2009 - 2023
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gibts da auch "Nachher" Bilder von der Aktion? :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von J9 Andy »

Hallo Werner,

Glückwunsch zum Neuerwerb.

Ist die Folie noch auf dem Auto, oder wurde er zum Verkauf nackich gemacht?

Ich hoffe, es folgen auch weiterhin Erfahrungsberichte.
Positive, als auch negative.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von lehencountry »

A schenna Tag is heit.
Heit is a besonders schenna Tag.
Eigentlich a selten schenna Tag.
Drum bin i a so guad drauf. :-) ;-) :-D

ois tippt vom Händi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von J9 Andy »

Sehr nebulös. :methusalem:

Ich bin gespannt.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von lehencountry »

Ich war kürzlich beim Jeep-Händler wegen SW-update, da stand nach Wochen immer noch mein Land Cruiser, am Aussenspiegel haben sich schon Spinnenweben gebildet. Als er dann sagte, er habe einen Interessenten, überkam mich eine innerliche Unruhe, fast schon Panik. Der Händler wollte doch tatsächlich meinen geliebten Land Cruiser an einen fremden verkaufen. Das war vor 2 Wochen und seither hab ich kaum richtig schlafen können.
Bring´em home - ich konnte mir das nicht länger anschauen und habe ihn gestern geholt. Da ich den Grand dann nicht mehr brauchte, haben wir einfach eine Rückabwicklung gemacht, einschl. Nutzungsgebühr für 6 Wochen Probefahrt mit dem tollen Grand Cherokee.

Andy, vom Jeep auf den Land Cruiser zurück ist auch ein Quantensprung, allerdings zurück. Aber ich genieße ihn und bin happy. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Nicht jedes Auto hat eine Seele ! beim Grand Cherokee hab ich sie gesucht, aber nirgends gefunden. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von Ozymandias »

Die Wege des Herrn sind unergründlich. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von TomB »

..
Zuletzt geändert von TomB am Fr 29. Mai 2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von TomB »

Meine Güte ist das süss :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von lehencountry »

Ozy
Die Wege des Herrn sind unergründlich. :biggrin:


aber auch erklärbar. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von One fifty »

Ich habe es 5 mal gelesen. 5 mal habe auch an meinen Deutschkenntnisse gezweifelt. Habe ich es richtig verstanden? Du hast den LC vom Händler zuruckgeholt und den nagelneuen Grand abgegeben??! [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hilux. Der HZJ muss aber weg. Der ist zu klein fur meine beiden Hunde. Habe schon Angst, dass dieser auch zuruckkommen konnte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cargoliner
Beiträge: 220
Registriert: So 17. Apr 2011, 01:00
Wohnort: Großraum Frankfurt/M

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von cargoliner »

Servus Werner,

welcome back und bitte ein Foto machen:
"Werner and his J15. One proud member of the Buschtaxi family."

Einen J15 hatten wir m.M.n. eh noch nicht und die Story hat es verdient :thumbsup:

Viele Grüße

Joachim
J15 Executive; titaniumblau metallic; Geländepaket; EZ 2/11; 265/70/17 AT; 265/65/18 WR; OME mittel +50mm; Rasta UFS; Mike Sanders; SHZ Webasto Thermo Top; Rhinorack Dachträger + Pioneer Plattform
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von niwre77 »

Krass! :shock:

Nach wirtschaftlichen Aspekten Deiner Fuhrparksgeschichte seit dem J9 fragt man jetzt besser nicht. :biggrin:
Aber immerhin soweit nachvollziehbar, dass beim GC einfach kein Funke überspringen will.
Bei meinen 2 bisherigen Testfahrten habe ich genau den gleichen Eindruck gehabt.
Das Ding hat einfach keinen Charakter mit Ecken und Kanten.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von fsk18 »

scheiss automatik :-) mal sehen wann wieder der jammerwerner kommt ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von lehencountry »

Joachim
welcome back und bitte ein Foto machen:

hier der Beweis, heute frisch gemacht. :D

Bild

z.B. in solcher Umgebung fand ich den Grand nicht passend.
Bild

One-fifty
Du hast den LC vom Händler zuruckgeholt und den nagelneuen Grand abgegeben??

es sind 2 unterschiedliche Autos, der schicke Grand passt nicht zu meinen alten Boots. :biggrin:

niwre77
wirtschaftlichkeit bei Geländewägen ? Diese Frage darf man sich bei Privatnutzung eh nicht stellen.
Fsk18
Ich ging nicht fremd wegen der Automatik allein, oder weil ich generell mit dem J15 unzufrieden war. Ich hatte abgewägt und auf der Jeep-Seite stand so einiges an Plus-Punkten: 3 Jahre Garantie, Super Motor und AT ist schon mal ein riesiger Unterschied, und das riesige Ausstattungs-Packet war natürlich auch verlockend. Mit einer Probefahrt beginnt der 1. Schritt, den Rest kann man sich dann schön reden.

So manches stellt man in einer kurzen Probefahrt aber nicht fest. Daher mein Tip: immer 6 Wochen Probefahrt machen. :biggrin:
Auto war da, ich begann meine Dinge zu verstauen. Upps, das Armlehnenfach ist ja putzig, Geldbörse und kleine Digi-Kamera passen rein, mehr auch nicht. :hmmm:

Höhere Reifen mussten her, Standardfreigabe sind 265/60-R18 oder 255/50-R20.
Ich fand keine Felge weder original noch Zubehör, die z.B. 65er Reifen erlaubte.
Schade :hmmm: , dann eben nicht. Und täglich zum Auto gehend, viel mir immer die tiefhängende Frontschürze in den Blick. :roll:
Im April gabs noch kalte Tage, Sitzheizung an. Aber das dauert ewig lange, da wärm ich mit meinem Körper die Sitze schneller auf. Händler meint, ist bekannt, die Sitzheizung ist träge. Kaltes Leder im Winter – bin kein Wimp, aber in Sibirien bin ich auch nicht aufgewachsen. Schade :hmmm: , aber kein Auto ist perfekt, er fährt sich ja sonst so schön und sparsam (Langstrecke 8 Liter, Kurzstrecken 9,5) :thumbsup: :thumbsup: .

Die Tage wurden wärmer, Klima ein. Upps, ist das alles was da kommt ? Fuhr zum Händler nachfüllen. Ein bisschen Flüssigkeit fehlte. Trotzdem, auch mein Kumpel bestätigte, richtig kühlen tut die nicht :ka: – kann ja lustig werden im Hochsommer.
Schade :hmmm: , aber dafür wird die Lenkradheizung schnell warm.

Humus mit dem Hänger geholt. Die abnehmbare AHK muss von unten gesteckt werden. Sauschwer der Hacken und als alter Jüngling muss man sich schon hinknien. Das selbe mit dem Stecker, die Dose ist ziemlich weit hinten. Das ging einfach und stehend beim Land Cruiser. Je öfter ich den Hänger nutzte, um so mehr nervte mich die AHK. Dranlassen darf man eine Abnehmbare angeblich nicht.
Schade :confused: , aber dafür zieht er den Hänger wie nix, packt an wie ein Stier, man könnte glatt 200 damit fahren. :alarm:

Gelegentlich mal Feldwege probiert. Das Luftfahrwerk kann nicht verstellt werden, ist eher straff und für die Straße ausgelegt. Die 2 weiteren Höhenstufen, machen das Fahrwerk noch härter, in der letzten und höchsten Stufe eigentlich extrem hart und hämmernd wenn ein Schlagloch kommt. Der Land Cruiser, vor allem mit KDSS, läuft da eher geschmeidig und komfortabler über Schlaglochpiste :thumbsup: , aber auch auf Asphalt. Das viel mir gestern bei der Heimfahrt mit dem LC sofort wieder auf.
Schade :hmmm: dachte ich mir, aber der Grand hat so viele andere Annehmlichkeiten und die Tour in den Alpen machte richtig Spass – ein souveräner Gleiter mit dem man auch flott überholen kann.

Irgendwann in den letzten Wochen, wollte ich mein Schubladensystem vom LC in den Jeep einbauen. Breite und Länge passen ja. Aber die verbliebene Höhe im Laderaum war so niedrig, ich hätte meine mittelgroßen Hunde gegen kleinere Dackel tauschen müssen. Die restliche Höhe war zu niedrig, das abfallende Dach (wie bei allen SUVs) war Schuld. Ja der LC bietet mehr Raum :thumbsup: , ist grundsätzlich höher und auch der Laderaum.
Jetzt war das Maß so ziemlich voll, :evil: mein LC musste wieder her.

In dem 1 Leben, das wir haben, darf man ruhig a bisserl spontan sein, und das war ich immer schon. :wink: :wink:

PS. Der Grand Cherokee ist ein ziemlich perfektes Auto und sinkt in meiner Wertung dennoch nicht. Über das Audio-System Uconnect kann man alles steuern, die Bedienung ist einfach und logisch (Note 1).
Wer nur auf der Straße bleibt, wird mit ihm definitiv glücklich.
Motor Note 1
Automatik Note 1
Fahrkomfort Note 1-
als Zugfahrzeug Note 1
Ablagen Note 3
Aufrüstung für Offroad Note 3 (geringes Angebot)
Offroad-Nutzung 3 (technisch hat er ja das Zeug dazu)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Einfach nur schön.

Nicht die Entscheidung für irgendwas,sondern die Erkenntnis, dass das altbekannte nachträglich betrachtet doch trotz gewisser Mängel mehr Zufriedenheit bringt.

Da steckt man doch gerne Stunden, Tage, ... In das gewohnte Fahrzeug, sowie meinereiner in den Kdj95, trotz bald 300000km.
Lg Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Abschied auf Raten

Beitrag von holefire »

vorallem isses cool wenn jemand den Arsch in der Hose hat und mal einen Sidestep macht, um daraufhin wieder mit neuen Erfahrungen zum Alten zurück zu kehren.
Wo gibt's denn sowas noch! Ick freu mir mit....
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“