Welcher Reifen

Power is nothing without control!
Antworten
Christian94
Beiträge: 54
Registriert: So 1. Feb 2015, 16:44

Welcher Reifen

Beitrag von Christian94 »

Hallo liebe Buschtaxi Gemeinde,

möchte mir neue Reifen holen für einen J6.
Nun die Frage an euch ,was ist bei euch durch Erfahrung am Besten bekommen
im Alltag bzw. Allrounder für Nasshaftung und Geländetauglichkeit ?

Fahre hauptsächlich Landstrasse und gelegentlich Waldwege aber auch unbefestigte Wege
und möchte auch größere Reisen antreten (autobahnnudelei), also wäre noch Geräuschentwicklung und Sprit
verbrauch ein Aspekt.

Möchte eigentlich einen All Terrain aber hab nur Erfahrung mit Mud Reifen

Bitte um Hilfe

Grüße und danke im voraus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5433
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Welcher Reifen

Beitrag von robert2345 »

Hallo Christian,
hab weniger Erfahrungen mit J6 aber dafür viele mit Reifen (ca.80tkm im Jahr).
Seitdem ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal den General Grabber AT2 hatte ist dies eindeutig für mich der beste AT Reifen. Er härtet nicht ganz so schnell aus wie der BFG und ist damit um längen ruhiger, wohl aber bei gleicher Robustheit. Laufleistung ohne sportliche Fahrweise auch bis zu 80tkm.
Da er weiters über ein Schneeflockensymbol verfügt fahre ich den auch als Winterreifen, im Sommer immer MTs.
Wenn Du also einen sehr guten AT Reifen suchst, kann ich diesen bedenkenlos empfehlen.

Als Alternative wäre wohl auch der neue BFG T/A KO2 denkbar, das ist der aktuelle Nachfolger des bekannten BFG AT Reifens. Erfahrung hab ich da noch keine, aber viele Berichte aus US sind da sehr positiv.
http://www.bfgoodrichtires.com/tire-sel ... re-details
http://www.bfgoodrich.de/de/Reifenprogr ... fenangebot
Bericht: bf-goodrich-oder-general-grabber-t47146.html

Und wenn Du einen guten Mix zwischen einem MT und AT Reifen möchtest ist der Goodyear Wrangler DuraTrac eine gute Wahl. Es gab zwar eine Produktionsreihe, die ein paar Macken hatte, die sollten wieder verschwunden sein.

Sonst auch hier noch ein AT Reifen Test: http://expeditionportal.com/where-the-r ... -the-road/

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christian94
Beiträge: 54
Registriert: So 1. Feb 2015, 16:44

Re: Welcher Reifen

Beitrag von Christian94 »

Vielen Dank Robert !
Genau auf so eine Antwort, habe ich gehofft :bulb: :)

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Welcher Reifen

Beitrag von 12HT »

N Kumpel hat den Duratrac aufm Lux,
sieht aus wie n MT, und fährt sich sehr leise und zivilisiert,
er ist sehr zufrieden.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2651
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Welcher Reifen

Beitrag von xsteel »

Servus,

kann Dir auch den Nokian empfehlen...
http://www.nokiantyres.de/sommerreifen/nokian-rotiiva-at/

Schnee saugut, mit Winterflocke, im Sommer laufruhig und "sparsam" im Spritverbrauch.
Und fürs Gelände auch gut.
Hab 265/75R16

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“