Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Überblick über regelmässige regionale Treffen
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Heute kam eine Lieferung aus Fronkraisch!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Und nein, es ist keine tote Anakonda die eine Katze verschluckt hat! :lol:
Dateianhänge
001.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von toyotamartin »

Jaja es ist eine Katze die eine Anakonda verschluckt hat :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von peter_rookie »

RobertL hat geschrieben:Heute kam eine Lieferung aus Fronkraisch!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Und nein, es ist keine tote Anakonda die eine Katze verschluckt hat! :lol:

Welchen Durchmesser hast du da? geht das Dings ab Turbo?
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RobertL »

2,5 Zoll. Und ja - ab Turbo! Ist in einem Stück!

Hier ein Bild vom Hersteller
Dateianhänge
Clipboard01.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2072
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von spec »

Viel zu laut ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RobertL »

Mal sehen! :) Der Hersteller hat nicht nur erst ein Stück davon gebaut und verkauft! Und er meint es gab noch bei keinem Kunden ein Problem!

Ich zitiere
Noise level is really low and confortable for long rides.

No troubles with the police or annual technical controls here in France.

Some 80 owners in Belgium and Luxemburg use my products safely.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von peter_rookie »

RobertL hat geschrieben:Mal sehen! :) Der Hersteller hat nicht nur erst ein Stück davon gebaut und verkauft! Und er meint es gab noch bei keinem Kunden ein Problem!

Ich zitiere
Noise level is really low and confortable for long rides.

No troubles with the police or annual technical controls here in France.

Some 80 owners in Belgium and Luxemburg use my products safely.

Suess...SOME use it safely ;)
Warum nicht gleich ganze 3" ?
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

@Robert
hats da in Fronkraisch auch Auspüffe in Niro für 9er ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RinaMat »

Sehr schön Robert!!!
Aber wie Peter schon anmerkte - 3" wären (wahrscheinlich sogar fühlbar) besser. Aber auch lauter.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RobertL »

Der Hersteller macht nur Auspuffanlagen für 80er und 100er! Nix für 7er oder 9er! Leider!

Warum keine 3 Zoll Anlage? Naja - nach Aussagen vom Hersteller braucht es das nicht bei einem 80er ohne LLK, getunter ESP und raufgedrehtem Ladedruck. Das habe ich nicht vor zu machen in absehbarer Zeit. Dazu muss er noch eine Dump-Pipe machen. Also insgesamt einiges an Mehrkosten für wenig bis gar keinen Nutzen. Aussage der Herstellers - und ich denke der weiß wovon er redet. Er hätte mir ja auch die um mind. 50% teurere 3 Zoll Anlage aufschwatzen können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RobertL »

Zur Info - da gibts grad 2-3 nette Dinge für unterwegs! Faltschüssel, Faltkanister, Campingkochgeschirr,...
https://www.eduscho.at/camping-campingzubehoer-t400048891.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von dergnagflow »

Danke! Suchen eh grade Ausstattung... ;-)
lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von Rebhuhn »

RobertL hat geschrieben:Und nein, es ist keine tote Anakonda die eine Katze verschluckt hat! :lol:


:lol: :lol:

Robert, verräts Du uns noch den Lieferanten ? Danke ! :)
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RobertL »

@Rebhuhn
Das mache ich gerne! Der Hersteller hat allerdings keinen Internetauftritt, also keine Website! Er produziert die Anlagen in Chargen von 10 Stück und sobald eine Charge in Planung ist, stellt er seine Produkte auf der französichen Plattform Leboncoin.fr ein.

D.h. wenn ich jetzt den aktuellen Link hier publiziere ist der möglicherweise in einer Woche obsolet. Seine e-mail Adresse gebe ich gerne per pn weiter. Oder leite euer Interesse weiter. Im Internet findet man seine Produkte am besten mit den Suchbegriffen "Sandcruisers Avignon". Bzw. mit "Echappement lateral leboncoin". Da sehe ich gerade, dass man dort auch für J7 Inox-Seitenauspüffer findet zu vernünftigen Preisen, allerdings nicht vom besagten Hersteller.

Nachdem ich ihm versprochen habe, hier ein bissl Werbung für seine Produkte zu machen, wäre es nett wenn ihr ihm mitteilt dass euere Anfrage über mich bzw. vom Buschtaxi Forum kommt! :biggrin:

Ausser den Auspuffanlagen für J8 & J10 stellen er und seine Frau noch her: Ladeluftkühler fürn 80er, Isolierabdeckungen für Fenster, Solardusche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von Mr F »

Danke für den Tipp mitEduscho, der hat echt viele verschiedene Outdoorartikel.
Hat jemand schon erfahrung mit so einem Wurfzelt? Funktioniert das vernünftig??

btw: am 11.07. werde ich doch nicht dabei sein, fahre nach I baden ;)

lg Philip
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von Rebhuhn »

RobertL hat geschrieben:Im Internet findet man seine Produkte am besten mit den Suchbegriffen "Sandcruisers Avignon". Bzw. mit "Echappement lateral leboncoin".


Danke für die Info !
Die Sidepipe wär echt eine Versuchung ... :D

Robert, Du hast soweit ich mich erinnern kann, "Scheinwerferschützer"
montiert. Ursprünglich hielt ich das zweng der neuen Stoßstange net für notwendig,
jetzt hab ich mir aber bei der letzten Tour einen
Blinker zertrümmert und das Blech drunter a bissl zerdengelt.
irgend a Astl oder Bäumchen hat mich vorne abgefotzt,
der Hauptscheinwerfer blieb gottseidank heil.

Grad im Wald oder in Hohlwegen kommts immer wieder vor, dass man
a bissl als "Bulldozzer" durchs Gehölz muss, ein sinnvoller
Frontschutz scheint mir daher als doch sinnvoll.
A grosser Scheinwerferschutz, Bügel alle ARB (ist mir eigentlich zu mächtig :roll: )
oder a andere Idee ... wer hat ? :D

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“