Lenkungsdämpfer J4 - Maße

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 515
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 14:13

Lenkungsdämpfer J4 - Maße

Beitrag von KlausH »

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe.
Um meinen verschlissenen Lenkungsdämpfer am 55er mangels original Ersatzes, möglicher weise durch einen vom J4 zu ersetzen, brauche ich die Längen eines J4 Dämpfers, einmal voll zusammen geschoben und einmal voll ausgezogen (vom J6 passt er leider nicht). Wenn also jemand sich die Mühe machen könnte mal zu messen, wäre mir wirklich geholfen und ich dankbar.

Gruß Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Lenkungsdämpfer J4 - Maße

Beitrag von marks_BJ42 »

In beiden Beschreibungen (alles lesen!) sind die 55iger aufgelistet, also müsste der 4er Lenkungsdämpfer in den 5er passen.

Ich würde mir nicht die original Toyota Luftpumpe einbauen, habe ich übrigens auch nicht :biggrin: . Die HD Ausführungen haben einen um Welten besseren Geradeauslauf und lassen sich nicht gleich von jedem Steinchen beeindrucken. Ich habe zwei Lenkungsdämpfer drin (nein: keine Servolenkung) und Du kannst das Ding auf der Autobahn freihändig fahren.

http://www.ebay.com/itm/New-Ultima-4x4- ... 0904550729

http://www.ebay.com/itm/Tough-Dog-Retur ... 0408295953
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyoyota
Beiträge: 307
Registriert: Do 31. Jan 2013, 00:58
Wohnort: 79822 titisee-neustadt

Re: Lenkungsdämpfer J4 - Maße

Beitrag von toyoyota »

Hallo Klaus
320mm und 455mm

Gruß Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Re: Lenkungsdämpfer J4 - Maße

Beitrag von Cruiserman »

... vom Gefühl würde ich da einen J6 Lenkungsdämpfer versuchen.

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 515
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 14:13

Re: Lenkungsdämpfer J4 - Maße

Beitrag von KlausH »

Hallo zusammen,

wie geschrieben, passt der vom J6 nicht (dessen Achsen sind breiter als vom J4/5 und damit auch die Lenkg.dämpfer-Aufnahmepunkte weiter auseinander), aber scheinbar der vom J4, danke Matthias.
Jürgen, du hast doch sogar OME Dämpfer im Angebot, die wie du schreibst für J4 und J5 passen???
Markus danke ebenfalls, ich habe nun nach der Klärung der Längen, einfach bei den in D ansässigen Verdächtigen geschaut und diese haben auch und sogar sehr unterschiedliche Dämpfer für den J4 im Angebot. Damit erspare ich mir gerne die Wartezeit und den Zoll, Steuern.

Gruß Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“