Bastis Lux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
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basticsl
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Bastis Lux

Beitrag von basticsl »

Servus,

so seid gestern is es fix ich steig auch um auf nen Hilux. Hab vor etwas Zeit mein KJ73 in gute Hände verkauft und gestern den kauf von nem Hilux fix gemacht.
Hier hab ich es ja schon mal angesprochen: hilux-frage-unterboden-t51660-30.html

Steht schon beim Händler, dauert nur noch etwas weil noch die Ladeflächenabdeckung und der Überollbügel fehlt.
Das hier wird er, ein 3L Atomatik Exe - freu ich :lol: 8)

Bild


Werde mit Sicherheit euch mit paar Fragen in Zukunft belästigen. Plan is mit der Zeit den guten höher zu kriegen, sprich Fahrwerk, Bodylift und Reifen werden kommen :D

Gruß Basti

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robert2345
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Re: N neuer Lux

Beitrag von robert2345 »

:alarm: GRATULATION! :bb: :dunce: :thumbsup:
Endlich hast einen gefunden! Viel Spaß damit.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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PerfectDrug
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Re: N neuer Lux

Beitrag von PerfectDrug »

Schon Geil, so nen neuer Lux ! :D
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

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Redneck
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Re: N neuer Lux

Beitrag von Redneck »

Servus Basti!

Herzlichen Glückwunsch! Ist mal ne Farbe, die nicht jeder hat... Bild

Ich denke, Du wirst den Kauf nicht bereuen. Die allermeisten sind total zufrieden mit ihrem Lux! Und ein paar schöne Umbauten hast Du ja auch schon im Auge, wenn Du was wissen möchtest, frag einfach!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

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basticsl
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Re: N neuer Lux

Beitrag von basticsl »

Hallo,

danke! Freu mich auch schon rießig und kann kaum erwarten bis ich ihn hab.
Die Farbe find ich super, gefällt mir richtig gut.

Eine Frage hab ich schon mal: Mein Händler hat mir gleich noch ne Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung angeboten, wo liegen denn da so die Preise für nen Hilux, damit ich bissl vergleichen kann.
Vorteil ist natürlich dass alles gemacht ist und ich das Auto "fertig" bekomme

Gruß

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Rauhhaarbracke
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Re: N neuer Lux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Hallo basticsl,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Lux, dann sind wir ja im Münchner Raum wieder einer mehr! :lol:
Allzeit gute Fahrt!
Unterbodenschutz/versiegelung kannste zwischen 300,-- und über 700,00 € haben.

Haste den in München gekauft?

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

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basticsl
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Re: N neuer Lux

Beitrag von basticsl »

Hallo

Ja habe mich schnell bissl schlau gemacht, scheint für hier n normaler Preis zu sein, werde ich auch gleich noch mitmachen lassen.
Fast in München, hab ich in Ismaning gekauft.


Gruß

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12HT
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Re: N neuer Lux

Beitrag von 12HT »

Basti,
bitte nur Wachs wenn überhaupt.
Kein Bitumen usw...
Wennse dir schon Wachs anstatt Sanders/Fluidfilm drauf machen,
kannst du wenigstens mit den genannten Mitteln nachbessern.
Dickschicht Pampe wird dich jahrelang nerven,
schützen tuts nicht, abgehen aber auch nicht.

Gruß Markus

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robert2345
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Re: N neuer Lux

Beitrag von robert2345 »

Rauhhaarbracke hat geschrieben:Unterbodenschutz/versiegelung kannste zwischen 300,-- und über 700,00 € haben.



Um 300,- kriegst vielleicht eine Ladung Unterbodenschutz von Händler geschmiert, das war es aber auch schon.
Sanders ca. 800 - 1.200,- mit Arbeitszeit
TimeMax ca. 1.000 - 1.800,- m AZ
Wachsschutz Hohlraum und Brantho Korrux rest 500 - 800,-€ (Fluidfilm ca. auch)

Alleine wenn Du nur das Material beim Korrosionsschutzdepot bestellst für den Lux liegst schon bei ca. 300,-€,
ohne Sprühpistole, Abdeckmaterial, Arbeitszeit usw.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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Redneck
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Re: N neuer Lux

Beitrag von Redneck »

Servus!

Also meine Unterbodenkonservierung hat gleich als Neuwagen der Andi mit gemacht, natürlich Wachs. Der Preis war echt ok, müßte nachschauen, aber mehr als 150 Euro waren es nicht. Die Hohlräume hab ich selbst noch ein wenig nachbearbeitet, vielleicht nicht so perfekt, wie manch andere das tun, aber ich denke, er ist gut geschützt.

Wenn Du mehr ausgeben willst, dann kannst ja auch eine Mike-Sanders-Behandlung machen lassen, das dauert dann schon etwas länger, ist arbeitsintensiver und kostet so um die 700 EUro (bei Fa. Hurter, bei anderen weiß ich es nicht, machen natürlich andere auch noch). Und der Andi zerlegt da das halbe Auto, also da solltest Du rosttechnisch auf der sicheren Seite sein! :D

Nur machen solltest Du auf jeden Fall was, am besten gleich, jetzt ist es warm draußen, da kann das Wachs leichter kriechen! Im Herbst braucht man da schon eine wärmere Halle, also günstiger Zeitpunkt, würd´ ich sagen! :bulb:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

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robert2345
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Re: N neuer Lux

Beitrag von robert2345 »

Wenn er 700 für Mike Sanders mit Teileabbau usw. nimmt, dann würde ich garnicht überlegen und hin zu Ihm. :thumbsup:
Alleine der Leiterrahmen brauch für die Hohlräume ca. 4kg, Leiterrahmen aussen 2-3kg, Hohlräume Türen und Pritsche ca. 2kg und dann bleiben noch die Falze des Unterbodens der Karosserie wohl auch um die 1-2kg.
Also mind.. 10kg für das ganze Auto. Das sind ca. 150,-€ alleine an MS.
Bei uns nehmen die alleine für den Leiterrahmen 600,-.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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Redneck
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Re: N neuer Lux

Beitrag von Redneck »

Servus!

Ich kenne die Preise der anderen nicht so, deshalb weiß ich nicht, ob das teuer ist oder nicht. Aber wenn man so liest, daß jemand mal so 2000 Euro ist Rostschutz investiert hat, also wäre mir zuviel! :shock: (Stand mal in der 4x4-Action, wo sie ihren grauen Redaktions-Lux so konserviert haben)

Wenn man die Bilder so anschaut und wie Andi mir so erzählt hat, wie viel Arbeit das ist, finde ich den Preis jetzt auch völlig in Ordnung! Hab erst die Tage ein Bild von Andi und seinem Mitarbeiter Daniel bekommen, wo sie gerade bei einem nagelneuen Lux loslegen...

Bild

Bild

Kann mir gut vorstellen, daß das bei der Hitze momentan keine Freude ist! Ich zerfließ hier beim tippen dieser Zeilen schon fast... Bild Mir hat die normale Behandlung mit Wachs gereicht, aber ich glaub´, so eine Komplettversiegelung mit diesem Sanders-Zeugs ist schon eine tolle Sache und wenn jemand sein Auto lange Zeit fahren möchte, bestimmt eine lohnende Investition!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

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basticsl
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Re: N neuer Lux

Beitrag von basticsl »

Morgen

ja da gibts mit Sicherheit auch Preis und Qlaitätsunterschiede. Bei der Hitze ist es mit Sicherheit nicht angenehm, wobei fast jede Arbeit unanagenehm is :(
Ich lass es jetz bei meinem mitmachen dann is es gleich von Anfang an erledigt.

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boehmi
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Re: N neuer Lux

Beitrag von boehmi »

Bei mir waren es beim österr. Mike Sanders Importeur knapp 750€ exkl. Steuer.
Ein ganzer Tag Arbeit und 15 kg Fett kosten halt auch etwas ;)
Hilux DC 3.0 AT City, EZ 09/2013, TTE-Chip (200PS/465Nm)

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basticsl
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Re: N neuer Lux

Beitrag von basticsl »

Hallo zusammen,

hab mich mal bissl schlau gemacht zwecks Reifen, auch sweit gefunden die Infos hier im Forum durchgelesen.
Die meisten haben (bei den 17Zoll reifen) ja wenn 265er verbaut sind einen Querschnitt von 70 drauf und nicht wie Serienmäßig 65.
Kann man die einfach draufschrauben, sind die in der Toleranz oder gibts Gutachten dafür?

Würd erstmal zu Reifen in 265 tendieren als 285 da ich eher die Serienfelge verwenden kann.

Bin für Tipps dankbar.

Gruß Basti

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