Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Boerni
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:51

Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Beitrag von Boerni »

Hallo zusammen,
Da zur Zeit so schönes Wetter ist und Mann mit dem Motorrad fahren kann, hab ich angefangen mal an meinem J9 eine kleine Motor Revision durchzuführen.
Injektoren, SHSV, Turbolader. Für den Anfang genug Baustelle.
Bei den Injetoren bin ich ziemlich schnell auf Bosch gestoßen. Wo bereits meine Injektoren gereinigt und Überholt werden.
Aber beim Turbolader hoffe ich auf eure Erfahrung, da es ziemlich viele Anbieter gibt.
Wer hat seinen schon mal eingeschickt zur Revision Reinigung?
Oder wer hat sich gleich ein Tauschteil bestellt?
Was wurde gemacht und was hat es geskostet bei wem :roll:
Hab schon ein zwei im Auge.
Oder kenn jemand zufällige jemand einen der so etwas macht im äußersten Süd West D, Nord CH

Vielen Dank für eure Antworten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5177
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Beitrag von HJ61-Freak »

Nachfolgender verlinkter Beitrag enthält, auch wenn er sich vorrangig mit dem CT26 beschäftigt, zahlreiche allgemeingültige Informationen zur Revision eines Abgasturboladers:

ct26-rebuild-t43746.html

Mein Fazit: Bei den meisten Anbietern im www ist äußerste Vorsicht angesagt, egal ob man nun Laufgruppen, komplette Lader oder auch nur Ersatzteile bestellt. Die Qualitätsunterschiede sind enorm!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Unbedingt auch mal bei AAI/Kaatsheuvel nachfragen.
Eins meiner damalige Fehler war dass ich mein J8 Turbo unter Gewaehrleistung instandsetzen habe lassen....wobei ich fuer etwas mehr Geld eine weit bessere/groessere/staerkere Aftermarkt Variante haette bekommen koennen.
(der dann der spaetere Konstellation/Aufruestung von Intercooler & 3" Auspuff sehr schoen perfektioniert haette)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bigfoothj61
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 13:23
Wohnort: Schweiz

Re: Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Beitrag von Bigfoothj61 »

Hallo Boerni

Hab meinen Lader (CT26) vor ein paar Wochen revidieren lassen.

Guckst Du:

http://www.klaus-ag.ch/de/kernkompetenzen/turbolader/

Gruss Guido
Lieber durch die Hölle fahren,als zum Teufel gehen.
Lass Dich nicht gehen,lass Dich fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Beitrag von Ozymandias »

Ist der Turbo denn kaputt?
So wie du das schreibst machst du das "just for fun"?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Boerni
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:51

Re: Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Beitrag von Boerni »

Aus Spaß mach ich es nicht. :D
Grund 1
Da meine Einspritzdüsen Werte immer schlechter wurden. Eine war bombenfest.
Grund 2
Beim starten ziemlich viel Rauch aus dem Auspuff kam und mir zu viel Öl im Druckrohr war und der Ölverbrauch in den letzten Ölwechsel Intervallen gestigen ist.
Grund 3
Der Fehler mit dem Blockierten Turbolader http://forum.buschtaxi.org/turbolader-blockiert-t43516-75.html
@hj61freak selber werde ich es nicht machen, trau mich nicht an die Feingewuchteten Teile ran.
@biggfoothj61 was hast Löhnen müssen bei Klaus.ag und was haben sie alles gemacht? Rumpfgruppe getauscht oder nur Lager gewechselt und alles gereinigt?
Mit freundlichen Grüßen
Boerni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Boerni
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:51

Re: Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Beitrag von Boerni »

Stk Turbo Technik sehr netter Kontakt jedoch auch hier nicht sicher das alles lieferbar ist. Hab jetzt einen komplett Revidierten bestellt. Meinen werde ich behalten und mal selber revidieren oder eben revidieren lassen. Bei eBay Australien gibt es alle Teile dafür. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J4Heity
Beiträge: 781
Registriert: Do 16. Okt 2008, 08:11

Re: Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Beitrag von J4Heity »

Hi Boerni,

mein Freund repariert und tunt Turbolader.

Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden....


LG
Heity

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Boerni
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:51

Re: Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Beitrag von Boerni »

So. Da der Drecks eBay Verkäufer nicht liefern kann um mich nur Zeit gekostet hat habe ich meinen mal auf gut Glück zu Stk Turbotechnik geschickt und siehe da für knapp 550 Teuros kann und wird mein Turbolader komplett überholt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Boerni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Boerni
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:51

Re: Turbolader Revision. Wer hat es wo gemacht?

Beitrag von Boerni »

So nur läuft mein Schätzgen wieder.
Neue Düsen und mein Turbo frisch überholt.
Wollte euch die Bilder zum Thema nicht vorenthalten.
Nun raucht nix mehr und er zieht schön durch. Nur war das Wetter nicht so dolle am Wochenende das es mich zum Baggersee gezogen hat um zu testen ob der Fehler 34 nun behoben ist.
IMG_20150723_100248-600x1068.jpg
IMG_20150723_100242-600x1068.jpg
IMG_20150723_100217-600x1068.jpg
IMG_20150723_100217-600x1068.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“