Weingut 1

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Schlossermartl
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 11:33
Wohnort: Ammersee

Re: Weingut 1

Beitrag von Schlossermartl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

ich hatte kürzlich die Möglichkeit bei einer Übung des örtlichen Roten Kreuzes die Bunkeranlagen im "Frauenwald" bei Landsberg näher zu besichtigen. Für alle interessierten aus der Gegend. Das Areal ist komplett umzäunt und der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Dennoch sind dort auf mysteriöse weise einige "Geocaches" versteckt worden ;) Es gibt wohl ein "Loch" im Zaun... Ehrlich, passt auf euch auf wenn ihr da rein geht, alles einsturzgefährdet, aber ich würde das Gelände trotzdem sehr gerne mal wieder besuchen. So schlimm die Taten des Regiemes waren, so beeindruckend die Bauten aus vergangenen Tagen.
Übrigens grenzt an dieses Gelände die noch heute in Betrieb befindliche "Walnuss1", ein Bunker, baugleich zum Weingut1, an.

Grüße
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Weingut 1

Beitrag von niwre77 »

Danke für den Link, Polarmike.
Äusserst informative Seite! :alarm:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Weingut 1

Beitrag von George »

Wellnes unterm Hakenkreuz, das teuerste Bauprojekt der Nazis.

Luxushotel im ehemaligen Nazi Ferienkomplex Prora auf Rügen:

http://www.ndr.de/kultur/geschichte/sch ... ra113.html

http://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-r ... telkomplex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Weingut 1

Beitrag von DerAustralier »

ja das konnte ich mir im januar anschauen. extrem beeindruckend.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“