Vorstellung Norbert427678

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Norbert427678
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jul 2015, 20:32

Vorstellung Norbert427678

Beitrag von Norbert427678 »

Hallo liebe Buschtaxigemeinde,.
hallo Netzmeister,

langsam wird es jetzt wirklich Zeit mich bei Euch vorzustellen.
Ich lese seit Jahren passiv mit und habe von Euch schon viele Tipps und Anregungen mitgenommen.
Mein Name ist Norbert (gehe langsam auf die 60 zu) bin beruflich selbstständig und im weiß-blauen Süden daheim.

Ich fahre seit vielen Jahren japanische Geländewagen. Zwischenzeitlicher Umstieg auf PKW gab nur Ärger. :angryfire:

Ich fuhr Mitsubishi Pajero 2,6, Nissan Terrano 3,0, Pajero 2,8 und Toyota KJ95 - alle ohne Probleme bis weitaus über 100.000 km. Der Toyo war allerdings der Beste. Leider musste ich ihn wegen der roten Umweltplakette verkaufen. Daher kam wieder nur ein Toyo in Frage und natürlich auch wegen des tollen Forums und seiner Mitglieder ... schleim, schleim :rofl:

Seit 2005 fahre ich geschäftlich einen HZJ78 BJ 2001 derzeit 130.000 km auf dem Tacho. Das Fahrzeug muss ab und zu auch mal einen Hänger bis 3,5 Tonnen ziehen. Partikelfilternachrüstung ist gerade erfolgt. Der Cruiser fährt bisher problemlos. Angst macht mir jetzt aber der 5.Gang.

Seit Ende 2011 fahre ich privat einen 76er Euro4 bisher 30.000 km. Bis auf defektes AGR-Ventil keine Vorkommnisse. Tja und dann nun noch ein BJ42 Baujahr 1981 von Extrem mit H-Kennzeichen (als Wertanlage gedacht). Schaun mir mal. :lol:
Wir haben ihn bei einem Werkstattaufenthalt bei Extrem entdeckt, probegefahren und gekauft.
Meine Frau stieg grinsend aus - darum gekauft. :wink:
Seit Mai 2015 ist er unser und selbst unser Rauhaardackel Beppo will nicht mehr aussteigen.

Das wars fürs Erste, Bilder folgen demnächst ...
Grüße aus der weiß-blauen Hauptstadt von Toyofans ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Vorstellung Norbert427678

Beitrag von marks_BJ42 »

Norbert427678 hat geschrieben: ... selbst unser Rauhaardackel Beppo will nicht mehr aussteigen.


Tja, auf den Instinkt der Tiere ist einfach Verlass. :biggrin:
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Vorstellung Norbert427678

Beitrag von xsteel »

Norbert427678 hat geschrieben:Grüße aus der weiß-blauen Hauptstadt von Toyofans ...


Wo ist die denn ?

Wilkommen und Grüße

Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Norbert427678
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jul 2015, 20:32

Re: Vorstellung Norbert427678

Beitrag von Norbert427678 »

Hallo Sigi, grüss dich

Kennst du nicht DIE weiss-blaue Hauptstadt mit M am anfang und n am Ende
liegt an der Isar und am Eisbach und ganz Deutschland (fast) wird von hier aus regiert. (fast)

Grüsse aus MUC von Norbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Vorstellung Norbert427678

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Kommt aus der Gegend nicht die Idee Autobahnmaut? ich kann mir kaum vorstellen das Toyofans das gut finden. Ausserdem ist Vielfalt bei den Toyotisti angesagt die kann ich in der weiß-blauen Ecke in der Politik wirklich nicht erkennen. Da sieht es eher weiß-grau aus :biggrin: .

bis denn
grZw
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Vorstellung Norbert427678

Beitrag von joe34 »

Hi Norbert,
schön zu lesen, das jemand nicht einen, sondern gleich 3 Toyo's sein Eigen nennen kann/darf.
Machst Du selber was dran, oder hast Du ordentliche Werkstatt in der Nähe?

Leider habe ich nur einen und muß selber dran schleifen :ka:
Aber man ist von der Straße wech und Frau weiß wo man ist. (Auch wenn unterm Auto...)

Viel Spaß hier,
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“