Obere und untere Traggelenke tauschen

1996 - 2001
steps
Beiträge: 32
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 13:57
Wohnort: Ebersbach.B-W

Obere und untere Traggelenke tauschen

Beitrag von steps »

Hallo Zusammen. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen LC J9 D4D mit inzwischen gut 250000 Kilometer. ich bin total begeistert vom auto , da bisher außer dem schon bekannten Kühlwasser/ Getriebeöl Problem alles ohne Probleme war. Mein Tüv prüfer hatte mir jetzt nahegelegt die Traggelenke zu tauschen, da diese ausgeschlagen wären. Also habe ich mit einem Kumpel losgelegt und die teile im Netz bestellt. Ich Weis nicht wie es bei euch funktioniert hat, und ich habe davor leider keine großen Probleme in der Suchfunktion gefunden. bei mir ging der Ausbau nur sehr sehr schwer von der Hand. Die unteren waren noch relativ gut machbar. die oberen wraen durch den Konus nur durch das Ausleihen eines großen Auspressers möglich, wobei dieser auch an der Belastungsgrenze war. Wir haben nur die Räder demontiert und nicht noch mehr abgebaut. War dies evtl ein Fehler? Ich habe starke Vibrationen beim Fahren an der Vorderachse ab ca. 100 Km/h. Die reifen habe Ich schon mehrmals wuchten lassen. Ich hatte gehofft das es mit dem tausch vielleicht behoben Wäre. aber leider nicht :hmmm: . Jetzt werde Ich noch die Stabis usw tauschen oder habt ihr vielleicht auch schon ähnliche Probleme gehabt? Die Vorderachse ist an sich sonst in einem guten Zustand. Vielen dank im Voraus .LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steps
Beiträge: 32
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 13:57
Wohnort: Ebersbach.B-W

Re: Obere und untere Traggelenke tauschen

Beitrag von steps »

Hat niemand von euch nen guten Tip parat? Würde mir sehr helfen. LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Obere und untere Traggelenke tauschen

Beitrag von lehencountry »