ÖL Leuchte Flackert

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
blubb
Beiträge: 172
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:24

ÖL Leuchte Flackert

Beitrag von blubb »

Hey zusammen

Ich habe da noch so ein kleines Problem
Bei meinem HZJ 75 BJ 93 1HZ 200tkm gelaufen, flackert seit neustem die Öl Leuchte.

Auffallen tut das die Leuchte Flackert vorwiegend wenn der Motor kalt ist, meistens im Takt von Schlaglöchern Kurven und andern Bewegungen des Fahrzeugs. Mal geht sie direkt wieder aus mal bleibt sie bis zu 5 sek an.
Öldrucklampe, vorhanden Öldruck anzeige nicht vorhanden.

Bisher haben wir gemacht:
Öldrucksensor (in Fahrtrichtung vor dem Ölfilter ?)
Stecker abgezogen, Motor gestartet, Öldrucklampe bleibt aus (normal?)
Am Stecker war schon mal wer dran weil eine Nase abgebrochen ist, Stecker sitzt aber fest...
Stecker gereinigt mit Kontaktspray eingesprüht (keine Änderung)

Kabel abgefühlt und gewackelt wegen evt. Kabelbruch (erfolglos)

Wollte die tage mal den Tacho ausbauen und gucken ob da evtl etwas faul ist....
ein Gerät zum Öldruck messen habe ich leider nicht da.

noch wer eine Idee ?
mfg sven
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Penta75
Beiträge: 35
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 00:42

Re: ÖL Leuchte Flackert

Beitrag von Penta75 »

Sali,

ich denke da bist Du am falschen Sensor. Der Öldrucksensor ist hinter dem Ölfilter. Beim Abziehen sollte die Lampe angehen.

Gruss

Penta75

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
blubb
Beiträge: 172
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:24

Re: ÖL Leuchte Flackert

Beitrag von blubb »

Hey

Ja ich habe den Fehler finden koennen
An dem oeldrucksensor (hinterm oelfilter) haengt ein Kabel welches mit einem länglichen Stecker am motor kabelbaum eingesteckt wird

Genau dort gab es einen wackelkontakt
Ich vermute er hat mal wasser gezogen

3-4 mal zusammen und auseinanderstecken 'ontaaktspray rein und schon ist wieder ruhe

Wenn die Steckverbindung auseinander ist dann leuchtet die Lampe dauerhaft

Mfg sven
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“