J15 und Euro 6

2009 - 2023
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

lehencountry hat geschrieben:Ich dachte schon, jetzt hat er ihn. :-)
Ein näherer Händler hat ihn gestern bekommen, Probefahrt könnte ich nächste woche haben.
Mark, hoffentlich kommt auch dein Schiff heil an. ;-)
Ägypten befürchtet auch evtl mal Angriffe von den IS-Banden auf der Sinai Halbinsel. So eine Schiffsladung voll mit LC und Hilux würde dem IS passen.

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk


ich glaube die hilux kommen mit einem anderen Schiff :biggrin:

also der Euro6 hat defintiv Harnstoffeinspritzung-SCR. d.h. bei jeder Inspektion zusatzlich tanken ansonsten bleibt er stehen :shock: die 12 Liter sollen für 12-18000km reichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von niwre77 »

Wieviel kostet so eine Füllung? :roll:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von fsk18 »

niwre77 hat geschrieben:Wieviel kostet so eine Füllung? :roll:


keine Ahnung :biggrin:

es muss ein spezieller Anschluss sein, zumindest bekommt jeder Toyota-Händler ein SST :ka: und AdBlueTM muss die ISO22241-1 erfüllen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Fritzi
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:11

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von Der Fritzi »

Hallo,
anstelle von Werners Probefahrt nächste Woche.
Ich fahre seit 7 Tagen einen Neuen J15, ganz frisch aus Japan, produziert Juni 2015,
mit Euro 6.

Meine bisherigen Erfahrungen:
Der Motor ist sehr leise im Vergleich zur Probefahrt vor 4 Monaten.
Die 6 Gang Automatik schaltet sanft und nicht hektisch, gut ich fahre das Auto noch ein
und hohe Drehzahlen habe ich bisher gemieden.
Der Verbrauch mit relativ viel Kurzstrecken ist auf 400 km 9,4 Liter gewesen. :D :D

Also bis jetzt kann ich nicht meckern.

Eher negativ; wenn man von D in den S Mode schaltet, dann ist immer der 4. Gang ausgewählt.
Da war ich zuvor gewöhnt, daß immer der aktuelle Gang anzeigt wird. Werde demächst in den
Alpen einmal ausprobieren, wie ich damit zurecht komme. :roll:


Gruß Harry

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von lehencountry »

Danke Harry
Probier doch mal in D bei 100 und auch 120 leicht Gas zu geben, ob die AT hier eher hektisch reagiert. Das gleiche kann ja in niedrigen Gängen auch probiert werden. Interessant wäre auch ob der AT schneller bei wenigen Umdrehungen hochschaltet.
Beim Verbrauch scheint sich die 10% Ersparnis zu bestätigen, zumal du auch viele Kurzstrecken hattest und ein nigel-nagel-neuer auch noch eingefahren werden muss.
Mgosx, klar Mark, ich werde auch berichten.
Nächste Woche bin ich in Urlaub, es dauert noch ein Weilchen.


Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx
Beiträge: 196
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:18

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von mgosx »

Hallo zusammen,

ich habe meinen innen mit Schwarz / Braunen Ledersitzen bestellt.
Leider gibt es noch keine offiziellen Bilder dieser Kombi. Wenn jemand von Euch einen neuen J15 mit dieser Lederkombination sieht, wäre es toll wenn er mir ein Bild davon zusenden könnte (oder es hier posten würde).

Gruss Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von lehencountry »

Schau mal hier Mark, das ist der neue Vorführwagen hier in der Nähe mit braunem Leder.
http://cpcms.autoscout24.com/index.php? ... de506ee45c

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx
Beiträge: 196
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:18

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von mgosx »

Hallo Werner,

danke für den Link. Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen bei Mobile und Autoscout zu schauen.
Eigentlich ist es schon übel, dass Toyota keine offiziellen Bilder und Daten zeigt, obwohl die Autos schon in Deutschland sind.

Gruss Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von lehencountry »

mgosx
Eigentlich ist es schon übel, dass Toyota keine offiziellen Bilder und Daten zeigt, obwohl die Autos schon in Deutschland sind.

ja das ist echt eine schwache Leistung.
Ich hatte kürzlich die Hotline angeschrieben:
Hallo,
wie ich erfahren habe, kann man den Landcruiser J15 nicht mehr mit dem 3 Liter Motor bestellen, da es ja demnächst den neuen 2,8 Liter Motor geben wird. Auf der Webseite ist immer noch der 3 Liter Motor in der Konfiguration und keinerlei Angaben zum neuen Motor und AT-Getriebe. Sowas finde ich schade und hätte es bei Toyota nicht erwartet.

Wenn Neuerungen derart spät kommuniziert werden, verliert Toyota weiterhin Landcruiser-Kunden die sich dann bei anderen Marken nach z.B. besserem AT-Getriebe oder 6-Zylinder umsehen. Ich war gestern beim Großhändler, dort wurde von einem neuen Motor und Getriebe nichts erwähnt. Man will ja nur noch Kleinwägen verkaufen.

Ich liebe den Landcruiser, finde es aber schade, dass seit ca 15 Jahren die Verkaufszahlen gegenüber der Konkurrenz stetig sinken. Fakt ist auch, dass Toyota selbst Schuld hat diese Legende sterben zu lassen. Der J20 wurde ja bereits für Europa eingestellt. Wenn die Verkaufszahlen beim J15 weiter fallen, wird dann auch das letzte Land Cruiser Modell nicht mehr angeboten ? Sollen wir dann mit Vensis oder RAV4 offroad fahren oder schwere Hänger ziehen, welche keinen echten Allrad und keine Bodenfreiheit haben? Motor mit 177PS und 6-Stufen Automatik für den Land Cruiser, das haben andere Marken schon vor Jahren geboten.
Toyota schiebt seine Land Cruiser Kunden buchstäblich in die Hände der Konkurrenz. Wenn Toyota keine Ideen mehr hat, Sie dürfen mich gerne fragen, wie wir den Land Cruiser wieder auf Erfolgskurs bringen.
Mit freundlichen und enttäuschten Grüßen

PS: J15 Besitzer mit Schiffsdieselmotor und hektischem Automatik-Getriebe


Antwort war:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Selbstverständlich lässt sich über das Modell- und Motorenangebot stets trefflich debattieren und es ist sicherlich so, dass der eine oder andere Kunde das eine Modell oder die andere Variante vermisst.

Jedoch, kein Hersteller kann jedem spezifischen Kundenwunsch ein adäquates Ausstattungsangebot entgegensetzen. Gerade bei Großserienfahrzeugen wird es sich immer um einen gewissen Kompromiss handeln, der von vielen Faktoren beeinflusst ist.

Um unsere zukünftigen Produkte so nah wie möglich am Kundenwunsch zu gestalten, haben wir Ihre konstruktive Kritik an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Recht herzlichen Dank an dieser Stelle für Ihre Mühe. Ob und wann Anpassungen oder Änderungen realisiert werden, ist heute allerdings nicht abzusehen.

Bitte bedenken Sie: Trotz intensiver Analysen, Bedarfsermittlungen und Tests, lässt es sich leider nicht immer vermeiden, dass einige spezielle Erwartungen nicht berücksichtigt werden können.

Auf jeden Fall würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unser Angebot auch weiterhin mit regem Interesse verfolgen.
Derzeit wird die Homepage noch entsprechend umgestellt.
Wir haben Ihren Hinweis natürlich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH


sie sind also schon bemüht, ihre Produkte so nah wie möglich am Kundenwunsch zu gestalten.

das gefällt mir besonders und beruhigt mich dann schon. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von niwre77 »

Für mich sieht das nach vorgefertigtem Serienbrief mit den üblichen Phrasen und Kundenorientierungsgelaber aus.
Egal.
Immerhin positiv: Du konntest die Seite wenigstens öffnen.
Mir gelingt das seit Tagen weder am Tablet noch PC. :cries:
(Gegencheck bei anderen GW-Herstellern war übrigens erfolgreich :wink: )
Vielleicht aber auch nur etwas sonderbare Strategie um Besucher in den Schauraum zu bekommen :biggrin:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von robert2345 »

mgosx hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe meinen innen mit Schwarz / Braunen Ledersitzen bestellt.
Leider gibt es noch keine offiziellen Bilder dieser Kombi. Wenn jemand von Euch einen neuen J15 mit dieser Lederkombination sieht, wäre es toll wenn er mir ein Bild davon zusenden könnte (oder es hier posten würde).
Gruss Mark


Hier auf der offiziellen Seite zu sehen:
https://www.toyota.at/new-cars/land-cruiser/index.json
https://www.toyota.at/new-cars/land-cru ... -452876/13
Nur sind die Bilder von Autoscout aussagefähiger, da nicht am Computer bearbeitet.
Für mich musste so eine Braun/Schwarz Kombi schon viel günstiger sein als andere, damit sich das Geld für neue Sitzbezüge ausgeht. Das geht ja garnicht - da sind ja nur die Sitzflächen Braun der Rest nicht, schaut aus als wenn da der Sattler mit Resten gearbeitet hätte. Geschmäcker sich halt verschieden.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17531
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: J15 und Euro 6

Beitrag von RobertL »

Diese Bilder sind nicht "am Computer bearbeitet", sondern werden auf Basis der digitalen Fahrzeugdaten am Computer erstellt. Sie sind also KEINE nachbearbeiteten Fotos!

Zum "nachlesen" - Das "Making Of" des Audi Web-Konfigurators!
http://www.rtt.ag/en/work/references/au ... -making-of

Diese Software und dieser Service gehört übrigens zu der Firma, in der ich arbeite! :wink:
Den Mitarbeiter, der den Hilux Webkonfigurator gemacht hat, kenne ich persönlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“