Zusatztank HZJ75

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
KZH106
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:29

Zusatztank HZJ75

Beitrag von KZH106 »

Hallo an Alle,

wer kann mir zuverlässige Informationen zu dem Zusatztank FRLC70 von Frontrunner geben (Paßgenauigkeit, Verarbeitung, etc.)

Besten Dank

Hermann
KZH106 => Platz und Leistung ist durch nichts zu ersetzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
COCKROACH
Beiträge: 78
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:25
Wohnort: EMMENTAL

Re: Zusatztank HZJ75

Beitrag von COCKROACH »

ciao tutti,

beschäftige mich im moment auch mit FRONTRUNNER tanks.
möchte bei meinen LANDCRUISER HZJ79L-TJMRS; jahr: April 2006,
den originaltank (90l) durch einen austauschtank (160l) ersetzen.

FRONTRUNNER bietet diesen 160l an für den 76-er.
produkt nr.: FTTL002 baugleich mit FRLC70.
wobei FRLC70 wahrscheinlich nur eine alte bezeichnung ist.
kann mir jemand sagen ob dieser tank auch in meinen 79-er passt.

FRONTRUNNER Europa sagt passt!
Nakatenga sagt passt nicht!

besten dank
marcel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
COCKROACH
Beiträge: 78
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:25
Wohnort: EMMENTAL

Re: Ersatz Haupttank 90 Liter, HZJ79-2006

Beitrag von COCKROACH »

hallo,
ich bin immer noch auf der suche nach einem grösseren haupttank
für meinen hzj79.
bin jetz bei BROWN DAVIE AUSTRALIA fündig geworden:

TOYOTA LANDCRUISER 79 SERIES SINGLE CAB (1999-2007) - UTE AND TRAY- 1HD-FTE & 1HZ ENGINES
170 LITRE REPLACEMENT LONG RANGE FUEL TANK

PART NUMBER: TL79R1
TANK TYPE: REPLACEMENT
CAPACITY: 170 LITRE
FILLER POINT: STANDARD
FUEL SUPPLY METHOD: STANDARD
TANK LOCATION: REPLACES STANDARD 90L FRONT TANK
FITTING TIME: 4 hour/s
MODIFICATIONS: NONE REQUIRED
PRODUCT COLOR: BLACK

weiss jemand ob das teil hier in europa erhältlich ist, oder hat jemand den tank eingebaut?
finde ich absolut eine gute idee, da 170 liter "normalerweise" reichen.
gruess marcel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
COCKROACH
Beiträge: 78
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:25
Wohnort: EMMENTAL

Re: Zusatztank HZJ75

Beitrag von COCKROACH »

hallo,
ich bin immer noch auf der suche nach einem grösseren haupttank
für meinen hzj79.
der vorher erwähnte 170 l. austauschtank von BROWN DAVIS gibts in australien,
wen wunderts, leider nur für rechtslenker !
weiss jemand, wer solche tanks nach mass fertigt.
für mich wäre ein grösserer haupttank immer noch die beste lösung.
die 170 liter reichen allemal, sonst habe ich sowieso immer 2x 20l. leere kanister dabei.
gruess aus der schweiz
marcel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Zusatztank HZJ75

Beitrag von GRJ78 »

Wo ist denn beim Tank der Unterschied zwischen Rhd und Lhd?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Zusatztank HZJ75

Beitrag von cruisermax »

Hallo Marcel,

von ARB gibt's neuerdings auch ziemlich interessante Kunststofftanks für den 79er.

https://www.arbeurope.com/products/arb-frontier-tank/

Leider aber nur für 79er ab 2012. Was sich am Tank zwischen 2006 und 2012 geändert hat und ob es einen Unterschied zw. LHD und RHD gibt kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht wissen die Jungs vom Taubenreuther etwas dazu.

Übrigens: Den Frontrunner-Tank für den du dich vor vier Jahren interessiert hast habe ich am 76er montiert. Kann mir aber kaum vorstellen dass der auch an den 79er passt.

Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
COCKROACH
Beiträge: 78
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:25
Wohnort: EMMENTAL

Re: Zusatztank HZJ75

Beitrag von COCKROACH »

hallo,
GRJ78: gute frage !!
bei meinem hzj79 will ich den 90 liter haupttank,
durch einen 150 bis 170 liter ersatztank ersetzen.
es handelt sich hier nicht um einen zusatztank !!
gibt es also wirklich keinen unterschied beim haupttank
zwischen LHD und RHD ??

cruisermax: vielen dank für den link.
ich glaube aber es handelt sich hier um einen zusatztank.

gruess
marcel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Patricius
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 18:54
Wohnort: La Paz, Baja California Sur, Mexiko.

Re: Zusatztank HZJ75

Beitrag von Patricius »

cruisermax hat geschrieben:Hallo Marcel,

von ARB gibt's neuerdings auch ziemlich interessante Kunststofftanks für den 79er.

https://www.arbeurope.com/products/arb-frontier-tank/

Leider aber nur für 79er ab 2012. Was sich am Tank zwischen 2006 und 2012 geändert hat und ob es einen Unterschied zw. LHD und RHD gibt kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht wissen die Jungs vom Taubenreuther etwas dazu.

Übrigens: Den Frontrunner-Tank für den du dich vor vier Jahren interessiert hast habe ich am 76er montiert. Kann mir aber kaum vorstellen dass der auch an den 79er passt.

Gruß, Max


Wer einen gute und preiswerte Zusatztank Alternative sucht, der 60L Poly-Tank von Nuova Rade Diablo (Made in Italy), dieser passt perfekt in den Hohlraum hinter dem Original Tank. Der Tank ist als Kraftstofftank zugelassen, kommt mit einem grossem abschraubbaren 205mm Deckel und allen Anschlüssen, wird eigentlich für Boote gebaut, erfüllt unterm Land Cruiser seinen Zweck. Rostet nicht, ist realativ leicht man muss sich nur die Halterung bauen, ihn anschliessen - fertig. Masse sind L:800 x B:360 x H:230mm kostet je nach Händler 85-100€
Der nächst grössere 70L (950mm) würde passen wenn man einen Seitenauspuff hätte, ansonsten ist das Auspuffrohr im Weg. Der Tank kann aber auch als Wassertank benutz werden, der Deckel wäre dann blau anstatt rot und hat weniger Anschlüsse. Es ist besser ihn als Kraftstofftank zu bestellen, falls man sich doch umentscheidet und Wasser anstatt Kraftstoff reinfüllen will. Einen Auslass für einen Tankgeber hat er auch!

Eignet sich wirklich sehr gut als Ersatzkanister Alternative, so kann man anstelle der Karnister ein Box oder sonstwas montieren, klar unterm Auto würde es gehen, aber wer möchte da schon jedesmal drunterkriechen?

Vielleicht hilft es jemanden?

Nouva Tank.jpg
Nouva Tank.jpg (9.28 KiB) 669 mal betrachtet


Nuova Tank Deckel.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Zusatztank HZJ75

Beitrag von Cruisero »

Hallo Praticius,

Wie hast Du denn den Kunststofftank installiert? Also die Befestigung am Rahmen und - spannender - wie betankst Du den denn? Und natürlich wie ist der Anschluss an den Haupttank?

Ich möchte den Thread nicht zu sehr verwässern aber das könnte auch für meinen Hilux eine einfache Möglichkeit des verbesserten Tankkapazität sein.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“