Tire Deflator ??

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die letzte Sendung aus down under per DHL hat 6 Wochen unbearbeitet beim Zoll in Frankfurt gelegen, weil sie dort mit der Masse an Lieferungen z.B. aus China völlig überlastet sind.

Dann haben sie es unbearbeitet an das örtliche Zollamt geschickt und nach 2 Tagen konnte ich es dort verzollen und abholen.

Der Versand nach Frankfurt dauerte ab Bestellung ganze drei Tage. Hab ja extra Luftfracht genommen, damit es schnell geht.

Dafür darf man dann auf die teure Luftfracht, die einem nix gebracht hat, auch noch Zoll + Märchen zahlen.

Da war die Dame beim hiesigen Zoll aber sehr entgegenkommend. :wink:

Ich würde mich also schlimmstenfalls noch auf etwas Wartezeit einrichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Beiträge: 672
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
Wohnort: living in a van down by the river
Kontaktdaten:

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von schluchtenflitzer »

xsteel hat geschrieben:Hatte mir mal einen alten Bit-Schraubenzieher umgebaut,
vorn des Ventilschrauber reingelötet (Hartlot) und kurzes Stück Silikonschlauch drüber.
Da war dann des Ventil drin und hat nur einen cm rausgeschaut.
Leider liegt des Ding jetzt irgendwo in der westl. Lybischen Wüste in Ägypten :angryfire:

Gruß
Sigi

EDIT:
da gibts ja nette Sachen :D
http://www.ebay.de/itm/Ventilschrauber-Ausdreher-Ventilausdrehwerkzeug-kurz-/351484979090



Ich nehme eine 8er Schraube (am besten Inbus M8x 100) und drehe sie mit etwas Gewalt -denn das Gewinde passt ja nicht- auf ein Ventlikappe mit Ausdrehvorrichtung. Und schon habe ich ein echt brauchbares Tool zum Ventilausdrehen. Tut bei mir seit 20 Jahren in der Werksatt seinen Dienst.
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von peter_rookie »

Landkind70 hat geschrieben:
Hydraulinski hat geschrieben:Obwohl ich den ARB habe und damit zufrieden bin,
wollte ich mal die Idee von Wolle und Landymario (Ventilausdreher und dann Ventileinsatz schnell wieder reindrehen) ausprobieren.

Finde ich auch super. Das ist leiser und schnell und geht eigentlich auch gut zu handhaben.

Und von 2.8 auf 1.5 bar, da brauche ich fast keinen Prüfer für, das habe ich im Urin...
(wenn´s zu bauchig wird, biste schon weit unter 1 bar)


Jochen, ich dreh den Ventileinsatz auch immer raus, hab aber in der anderen Hand immer eine kleine Tüte mit Ersatzventilen....

@ Robert und Peter, kommt ihr an den Erzberg? Dann bringt das ChinaGedöns doch mal bitte mit damit ichs mir mal anschauen kann. Danke !

Gruß Burkhard

Hi Burchard,
leider nein, diesmal kein Erzberg.
Vielleicht faehrt jemand aus der Umgebung, geb es gern mit.
LG PETER
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landymario
Beiträge: 74
Registriert: Do 16. Jul 2015, 22:36
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von Landymario »

Das Gerät ist heute angekommen, macht einen sehr wertigen Eindruck.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von landcruiser »

by the way

Ich hab aus einer Sammelbestellung noch irgendwo im Keller einen oder zwei von den China-Tire-Deflators mit Box, Kappen und dem kleinen Tool liegen.

Wenn jemand Interesse hat, bring ich den/die zum BTT mit.

Ich hätte dafür gern 25 €.

Den Preis möchte ich nicht verhandeln, aber wenn jemand etwas sinniges zum Tauschen anbieten möchte ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Beiträge: 672
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
Wohnort: living in a van down by the river
Kontaktdaten:

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von schluchtenflitzer »

landcruiser hat geschrieben:by the way

Ich hab aus einer Sammelbestellung noch irgendwo im Keller einen oder zwei von den China-Tire-Deflators mit Box, Kappen und dem kleinen Tool liegen.

Wenn jemand Interesse hat, bring ich den/die zum BTT mit.

Ich hätte dafür gern 25 €.

Den Preis möchte ich nicht verhandeln, aber wenn jemand etwas sinniges zum Tauschen anbieten möchte ...


ich nehme einen 4er Pack!
Ob ich was zum tauschen habe kannst Du gerne mal schauen ;-)
beste Grüße
Didi
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von landcruiser »

schluchtenflitzer hat geschrieben:
ich nehme einen 4er Pack!
Ob ich was zum tauschen habe kannst Du gerne mal schauen ;-)
beste Grüße
Didi


Von denen tire-deflator-t52364-15.html#p707781 hab ich leider keine 4 Stück. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Beiträge: 672
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
Wohnort: living in a van down by the river
Kontaktdaten:

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von schluchtenflitzer »

landcruiser hat geschrieben:
schluchtenflitzer hat geschrieben:
ich nehme einen 4er Pack!
Ob ich was zum tauschen habe kannst Du gerne mal schauen ;-)
beste Grüße
Didi


Von denen tire-deflator-t52364-15.html#p707781 hab ich leider keine 4 Stück. :wink:


Ahh... Ok sorry war ein Missverständniß. Damit kann ich wohl nichts anfangen da ich Wuchtgranulat fahre?!
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von Suedtaxi »

schluchtenflitzer hat geschrieben:Ahh... Ok sorry war ein Missverständniß. Damit kann ich wohl nichts anfangen da ich Wuchtgranulat fahre?!

Würds mal ausprobieren und darauf achten, dass das Ventil nach oben zeigt. Dann sollte das doch sogar besser funktionieren als andere Lösungen.


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Beiträge: 672
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
Wohnort: living in a van down by the river
Kontaktdaten:

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von schluchtenflitzer »

Suedtaxi hat geschrieben:
schluchtenflitzer hat geschrieben:Ahh... Ok sorry war ein Missverständniß. Damit kann ich wohl nichts anfangen da ich Wuchtgranulat fahre?!

Würds mal ausprobieren und darauf achten, dass das Ventil nach oben zeigt. Dann sollte das doch sogar besser funktionieren als andere Lösungen.


Chris

Hallo Chris
Ich habe Ventile mit Filtereinsatz verbaut, wenn man die Ventile komplett rausschraubt kommen immer Kugeln mit raus. Auch wenn das Ventil oben ist. Deshalb ist die Variante mit den 4 Aufschraub - Deflators wohl besser geeignet für mich. Auch wenn es dann länger dauert.
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von Feldi »

Suedtaxi hat geschrieben:A Zwar zeigte das Manometer einen rapiden Druckabfall an, aber die Kontrolle mit einem Druckluftreifenfüller mit digitaler Anzeige zeigte, dass statt angezeigter 10 PSI nur 0,15 Bar entwichen waren.

Woher stammt eigentlich der Irrglaube, daß Messgeräte mit digitaler Anzeige immer das Richtige anzeigen?
Einem guten Manometer (nicht das für 3 Eus aus'm Baumarkt), einem Zollstock oder einer Balkenwaage traue ich eher als irgendeinem digitalen Gerät.
Mal runtergefallen, Batterie leer oder ausgelaufen, mal feucht geworden o.ä. und das Zeuch zeigt totalen Schrott an.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von Suedtaxi »

schluchtenflitzer hat geschrieben: Hallo Chris
Ich habe Ventile mit Filtereinsatz verbaut, wenn man die Ventile komplett rausschraubt kommen immer Kugeln mit raus. Auch wenn das Ventil oben ist. Deshalb ist die Variante mit den 4 Aufschraub - Deflators wohl besser geeignet für mich. Auch wenn es dann länger dauert.


Ah, okay, dann könnten die Trailhead Deflator was für dich sein. Die schraubt man auf, fährt weiter und während der Fahrt wird die Luft auf einen voreingestellten Wert abgelassen

Amazon.com

Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von Suedtaxi »

Feldi hat geschrieben:Woher stammt eigentlich der Irrglaube, daß Messgeräte mit digitaler Anzeige immer das Richtige anzeigen?
...


Klar können auch Geräte mit digitaler Anzeige fehlerhaft sein. In diesem konkreten Fall hab ich das Teil aber vorher mit anderen, analogen Manometern abgeglichen und die Genauigkeit für sehr gut befunden :D

Und im Gegensatz zu den üblichen Reifenfüllern mit einer Skala von 0 - 10 bar, von der ja nur ein Bruchteil relevant ist, benötige ich keine Lupe, um alle vier Reifen auf den gleichen Wert einzustellen ...

:methusalem: :wink:


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1420
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von Michi070166 »

Trailhead Deflator ....
Mit nur einem eingestelltem Wert wäre ich nicht zufrieden.
Die Funktion ist mir nicht bekannt, denke mal das man das Teil zuvor auf den Wert einjustieren muss.
Dann aufschraubt und es lässt bis zu diesem Wert die Luft ab. Wenn der Druck sich erhöht, durch Sonnenschein bläst es weiter ab?

at Schluchtenflitzer
Kannst du mir sagen welches Granulat du eingefüllt hast und wieviel Gramm pro Reifen?
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von Suedtaxi »

Die Trailheads schraubt man idealerweise nach dem Ablassen beim ersten Halt wieder ab.

Wenn man alle vier Reifen gleichzeitig ablassen will, also beim Fahren, ist nur ein Wert möglich, ja.
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Beiträge: 672
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
Wohnort: living in a van down by the river
Kontaktdaten:

Re: Tire Deflator ??

Beitrag von schluchtenflitzer »

Suedtaxi hat geschrieben:
schluchtenflitzer hat geschrieben: Hallo Chris
Ich habe Ventile mit Filtereinsatz verbaut, wenn man die Ventile komplett rausschraubt kommen immer Kugeln mit raus. Auch wenn das Ventil oben ist. Deshalb ist die Variante mit den 4 Aufschraub - Deflators wohl besser geeignet für mich. Auch wenn es dann länger dauert.


Ah, okay, dann könnten die Trailhead Deflator was für dich sein. Die schraubt man auf, fährt weiter und während der Fahrt wird die Luft auf einen voreingestellten Wert abgelassen

Amazon.com

Chris


ja sowas suche ich. ich hoffe am BTT hat ein Händler sowas billig zu verkaufen ;-)



Michi070166 hat geschrieben:Trailhead Deflator ....
Mit nur einem eingestelltem Wert wäre ich nicht zufrieden.
Die Funktion ist mir nicht bekannt, denke mal das man das Teil zuvor auf den Wert einjustieren muss.
Dann aufschraubt und es lässt bis zu diesem Wert die Luft ab. Wenn der Druck sich erhöht, durch Sonnenschein bläst es weiter ab?

at Schluchtenflitzer
Kannst du mir sagen welches Granulat du eingefüllt hast und wieviel Gramm pro Reifen?


Fest eingestellter Wert ist erstmal OK für mich. Danach kann ich ja immer noch per Hand (so wie die letzten 30 Jahre auch) ablassen.

Ich habe Equal eingefüllt. Ca 340gr pro Reifen (37x12,5-17) Ich fahre schon seit 3 Jahren damit und bin super zufrieden.
Siehe die Tabelle hier bzgl. den reifengrößen und der einzufüllenden Menge
http://www.tta-shop.de/media/automotive ... HPSESSID...
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“