Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Landkind70 hat geschrieben:"Jubelperser" wat isn dat ? :ka:


Bild
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4409
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von _Malte_ »

meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von netzmeister »

Hat vielleicht noch jemand Anmerkungen zu den Portalachsen...? ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von Grobi »

netzmeister hat geschrieben:Hat vielleicht noch jemand Anmerkungen zu den Portalachsen...? ;-)


Goil :wink:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von ChristianNO »

RobertL hat geschrieben:Sieht. cool aus! Aber sonst?? An sich nur was für Trophies, für Otto-Normaloffroader eine teure Spielerei mit vornehmlich Nachteilen! Merkbar breitere Spur, höhere Belastung der Radlager und Achsschenkel, schlechtere Reisetauglichkeit. (Pinzgauer Syndrom), .....


Das würde ich so nicht im Raum stehen lassen.

Oilworker mit seinem Defender 130 auf Portalachsen beweisst gerade das Gegenteil.
Ist einfach eine Frage wie sauber es technisch gemacht ist.

Mvh

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von GooSe_1977 »

Ich find die auch Geil :shock:
Seikel macht das ja auch aufm T5, fährt immer noch 160km/h und der Verbraucht liegt auf der Bahn bei 11 Litern oder so - klar nicht bei 160 ...

Unimogs find ich schon reisetauglich, im Toyo ists vermutlich etwas mehr PKW ...

Den 79er mit der schönen kleinen Kabine drauf mit 4 Schlafplätzen würd ich schon nehmen :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von RobertL »

ChristianNO hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Sieht. cool aus! Aber sonst?? An sich nur was für Trophies, für Otto-Normaloffroader eine teure Spielerei mit vornehmlich Nachteilen! Merkbar breitere Spur, höhere Belastung der Radlager und Achsschenkel, schlechtere Reisetauglichkeit. (Pinzgauer Syndrom), .....


Das würde ich so nicht im Raum stehen lassen.

Oilworker mit seinem Defender 130 auf Portalachsen beweisst gerade das Gegenteil.
Ist einfach eine Frage wie sauber es technisch gemacht ist.

Mvh

Christian

Welches Gegenteil genau beweist Oilworker (wer ist das überhaupt?)?? Dass es cool aussieht? :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von HiluxMichael »

Haben die bei Marks4wd tatsächlich auch an den europäischen Markt gedacht?
Im letzten Bild sieht man die Aufnahme für die Lenkschubstange beim Linkslenker, oder?
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von Ozymandias »

Welcher europäische Markt?????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von Onkelchen »

Ozymandias hat geschrieben:Welcher europäische Markt?????



Norwegen, Schweden, Finland sind auch Europa und haben durchaus einen Markt für solche Fahrzeuge.
Oder ?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von HiluxMichael »

Ozymandias hat geschrieben:Welcher europäische Markt?????


Marks4wd bietet das selbe System schön länger für den Patrol an,
und diese Umbauten sind in CZ, PL, RUS, FIN, usw. durchaus beliebt.

Gruß
Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von ChristianNO »

RobertL hat geschrieben:... teure Spielerei mit vornehmlich Nachteilen! Merkbar breitere Spur, höhere Belastung der Radlager und Achsschenkel, schlechtere Reisetauglichkeit. (Pinzgauer Syndrom), .....


RobertL hat geschrieben:Welches Gegenteil genau beweist Oilworker (wer ist das überhaupt?)?? Dass es cool aussieht? :biggrin: :biggrin:


Bild

Ich hab es noch mal etwas genauer zitiert.

Abgesehen von der breiteren Spur, die ich nicht unbedingt als Nachteil sehe, hat das gezeigte Fahrzeug
mittlerweile weit über 100.000km auf den Portalen hinter sich und deine seine Reise- und Alltagstauglichkeit
bewiesen.

Meine Hilux hat mit seinen Reifen auch eine deutlich breitete Spur. Abgesehen davon, dass ich damit nicht
in deutsche Waschanlagen passe, konnte ich bisher an der breiteren Spur keine Nachteile entdecken.

Mvh

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von Ozymandias »

Onkelchen hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Welcher europäische Markt?????



Norwegen, Schweden, Finland sind auch Europa und haben durchaus einen Markt für solche Fahrzeuge.
Oder ?

Viele Grüße
Onkelchen


Frag mal die europäischen Anbieter der gleichen Technik wieviel Hundert Fahrzeuge sie schon umgerüstet haben. :bulb:

Die Teile kosten 20000€ - der Markt dafür ist winzig. Wozu soll sich also ein australischer Hersteller da Mühe machen, sein eigener Markt ist wohl ergiebiger dazu.

Bei aller Freude, ich finde die Dinger technisch auch toll, muss man doch realistisch bleiben.
Ich schraube sie jedenfalls nicht an den RAM zumal sie bei Killeraxle auch nur bis 3,5T zugelassen sind.

Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von RobertL »

ChristianNO hat geschrieben:Meine Hilux hat mit seinen Reifen auch eine deutlich breitete Spur. Abgesehen davon, dass ich damit nicht in deutsche Waschanlagen passe, konnte ich bisher an der breiteren Spur keine Nachteile entdecken.

Mvh

Christian

Bezüglich der Kippstabilität sicher kein Nachteil!!Warst du schon mal in den rumänischen Wäldern unterwegs? :wink: Enge Passagen durchfährst du dort dann halt weniger entspannt bzw. eventuell gar nicht mehr mit merkbar breiterer Spur! Dafür ist halt die Bodenfreiheit unterm Diff besser!

ich fasse es für mich so zusammen: der Vorteil der besseren Bodenfreihait und das geile Aussehens wiegen für mich, als Gelegenheits-Offroader, die hohen Kosten und die ebenfalls vorhandenen Nachteile nicht wirklich auf!

Um 20k kauf ich mir lieber einen zweiten Cruiser! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von RobertL »

RobertL hat geschrieben:Bezüglich der Kippstabilität sicher kein Nachteil!!

Wobei man das noch durchrechnen müsste, ob der zwangsläufig höhere Schwerpunkt diesen Vorteil nicht wieder mächtig runter drückt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Bilder: VDJ79 Dual Cab mit Portalachsen

Beitrag von netzmeister »

Die Geschichte von Olaf kennt Ihr alle noch, oder?

endlich-fertig-mein-hzj-78-auf-portalen-t33729.html
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“