Bildschirm für eine Rückfahrkamera benutzen....?

2002 - 2009
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Bildschirm für eine Rückfahrkamera benutzen....?

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier ein Zitat aus dem entsprechenden Wikipedia.

Wenn man an ein Fahrzeug einen Anhänger anhängt, der breiter als das Zugfahrzeug ist, ist die Anbringung zusätzlicher Spiegel mit einer längeren Ausladung Pflicht. Wichtig ist, dass die Spiegel vibrationsfrei befestigt sind, um eine klare Sicht zu gewährleisten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Bildschirm für eine Rückfahrkamera benutzen....?

Beitrag von Onkelchen »

thomasff hat geschrieben:Aufsteckspiegel mit ausreichensd langem Arm sind nicht das Gelbe vom Ei, die Klappverriegelungen halten das auf Dauer nicht aus. Riesige Rohr-Verhaue am Auto für die Spiegelbefestigung sind auch nicht mein Geschmack. Daher möchte ich eher eine Kamera hinten am Wowa befestigen und den Spiegel dadurch ersetzen.



Hi,

Kamera anbauen geht, Spiegel dadurch ersetzen geht nicht.

Die breiten Wohnwagenspiegel sind vorgeschrieben und können nicht durch eine Kamera ersetzt werden, da die Kamerasysteme noch keine ausreichend ausfall- und fehlersichere Anerkennung haben.
Kamera geht nur zusätzlich, aber nicht stattdessen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Bildschirm für eine Rückfahrkamera benutzen....?

Beitrag von J9 Andy »

@ thomasff

Dieser Thread ist bekannt?
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Danke Ozymandias, Onkelchen und J 9 Andy

Beitrag von thomasff »

Die Konsequenzen mit den Trachtentruppen hab ich noch garnicht auf dem Plan gehabt, danke für den Hinweis.
@ J9 Andy: nein, den kannte ich noch nicht, hab meinen ersten, einen gebrauchten J 9 erst seit 2005 gehabt.Videoeingang hatte ich als Stichwort für die Suchfunktion auch noch nicht verwendet. Ich werd den mal durchgehen, merci vielmals wegen schlauer machen.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“